Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 mit ET 35 Felgen geht nicht?

B7 mit ET 35 Felgen geht nicht?

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 21:12

B7 mit ET 35 Felgen geht nicht?(ASA Ar1)

 

Hallo,

möchte mein Problem mal in die Runde werfen. Habe gehört das es bei dem B7 bezüglich der Bremsanlage an der VA bei ET35 nicht ohne Distanzen (5mm) geht. Trifft das nur ab dem 2.0TFSI zu oder nur bestimmte Felgen oder hat jeder damit Probleme?......Die Serienfelgen sitzen doch noch weiter drin (ET43)???

Ich wollte ja meine jetzigen ASA AR1 8,5x19 ET35 auf mein neues Cab b7 ziehen. Wenn garnix gehen sollte weiß jemand ob ich dann (ET30 also 5mm Distanzen) an der VA und HA noch unterbringe. Möchte ungern meine schönen Felgen weggeben müssen, und ziehen geht schon mal gar nicht.

Mfg

Karsten

Ähnliche Themen
36 Antworten

das würde mich auch interessieren.....ich werde mein neues Cabby am 19.06 in ingolstadt anholen und habe schon die Rs6 in 9*19 und Et35 in der Garage liegen...

gruesse

rudiyoda (carsten)

 

ps....auch 2.0 TFSI

Hallo.

Der 2.0 TFSI hat vorne ne 320er Bremse. Mit den RS6ern gibt es keine Probleme, fahre ich selbst auf der Limo.

 

@roter teufel

Frag doch einfach mal bei ASA an.

Bei dem Gutachten für die ASA AR4 z.B. gibt unter den Auflagen extra einen Punkt wo steht das sie nicht fur Fahrzeuge mit einer 320x30 Bremse geeignet sind.

Gruß,

Klaus

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 6:43

Naja habe ASA schon angeschrieben leider nur noch keine Rückantwort.

Hoffe nur das sie dann eventl. mit 5mm Platten passen bzw. noch drunter gehen....wobei wenn die 9x19 ET35 gehen dürfte es doch mit 8,5x19 ET35 und 5mm Platten doch auch noch gehen hoffe ich....sonnst bin ich echt am A....

Mfg

Karsten

moin !

häääh ? wie jetzt ? warum sollte et 35 nicht passen ? also ich denke nicht, das beim cabrio weniger platz ist. ich habe 8,5 X 19 et 35 von bbs auf meinem s4 b7 . und hab keine spurplatten drauf !

aber carsten, wie kommst du auf die frage ? weisst doch selber wieviele hier und in anderen foren 19er et 35 fahren...

oder ist die bremse beim cabbi grösser als meine im s4 ? :D

gruss olaf

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 6:49

Das wüßte ich halt auch gerne;-) liegt wohl an der Form der Felge (Speichen gehen leicht nach innen) und an der Bremse selbst an der VA....wie groß ist denn die Bremse vom S4?....der 2.0TFSI hat 320x30 Bremse.

Laut jemand aus dem Forum wäre es wohl auch nur minimal was die Felge an der VA an der Bremszange schleift.

Gruss

Karsten

na carsten, wie gross die bremse ist, kann ich dir nicht sagen. hab sie nie gemessen. :D aber da gibts sicher andere hier, die das wissen...

nagut, an der felgenform könnte das dann liegen, das die nicht passen. aber die sind doch ähnlich meiner bbs ch, oder ?

gruss olaf

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 7:09

Naja die BBS CH hat kein Tiefbett die ASA AR1 schon.

Vergleichbar wären wohl eher die BBS RS GT

Boah....habe schon Bauchschmerzen;-)

Mfg

Karsten

am 27. Mai 2006 um 7:12

Die RS6 9x19ET35 gehen auf dem B7 8E eigentlich problemlos, jedoch zickt mein TÜV ohne Ende!

An meiner Bremsanlage vom 3,0TDI gibt es keinerlei Beanstandung.

Vorne muss nur die vieldiskutierte Radhausschraube raus.

Hinten soll ich den Radlauf aufweiten, weil die 8mm Abstand zwischen Rad und RAdhauskante bei Volleinfederung nicht eingehalten werden. Das sehe ich nicht ein, da es 5mm noch sind. Begründung TÜV. Bei einem 2-Sitzer geht man davon aus, dass er nicht so viel läd, der Mindestabstand kann also kleiner als 8mm sein, bei einem Kombi muss der aber voll eingehalten werden, weil der ja meist voll beladen wird, laut TÜV.

Mal sehen, wie ich das löse.

och carsten, jetzt mach dir doch nicht heute schon son kopp drum. dann kannst ja monate nicht mehr schlafen, bis der neue da ist. :D

wenns wirklich nicht passen sollte findest sicher einen, der deine schönen asa zb. gegen bbs tauscht . mit wertausgleich versteht sich....:D

gruss olaf

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 7:16

NAJA die RS6 Felgen sind auch ganz anders fasst flach im Gegensatz zu den ASA gebaut.

Bauchschmerzen ist gut....ich will meine Chromfelgen nicht hergeben.....grummel. Muss irgendwie passen.

Mfg

Karsten

am 27. Mai 2006 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

NAJA die RS6 Felgen sind auch ganz anders fasst flach im Gegensatz zu den ASA gebaut.

Ich liebe meinen Dremel *spaß*

am 27. Mai 2006 um 9:39

Hi Karsten,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Winterfelgen gemessen. Bei denen war es auch sehr knapp (7,5J x 17 ET42). Die ET spielt bei deinem Problem eigentlich keine Rolle sondern die Felgenform. Anbei mal ein Bild, dann kannst du selber nachmessen, ob die ASA passen. Du brauchst min. 4,5 cm Platz zwischen Felgenarm und Radnabe.

Hoffe es reicht bei dir

Gruß

Andy

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 9:46

Vielen Dank...klasse Bild ...werde dann mal bei Gelegenheit eine Felge abmontieren und nachmessen...hoffe auch das es passt bzw. wenn nicht hoffe ich das dann noch 5mm Distanzen untergehen....bei meinem Avant hatte ich ja an der VA noch reichlich Platz nur an der HA war es eng....., vorallem hoffe ich das es mir dann noch der Tüv einträgt.

Wobei ja viele 9" Felgen fahren.....sollte sich ja im schlimmsten also ausgehen, hoffe nur das es dann nicht wieder eine Unwucht gibt;-) Denn zentriert sind die Distanzen wohl erst ab 8mm.

 

MFg

Karsten

am 27. Mai 2006 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Happy-B

Hinten soll ich den Radlauf aufweiten, weil die 8mm Abstand zwischen Rad und RAdhauskante bei Volleinfederung nicht eingehalten werden. Das sehe ich nicht ein, da es 5mm noch sind.

Naja, 8mm ist halt mehr als 5mm, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Happy-B

Begründung TÜV. Bei einem 2-Sitzer geht man davon aus, dass er nicht so viel läd, der Mindestabstand kann also kleiner als 8mm sein, bei einem Kombi muss der aber voll eingehalten werden, weil der ja meist voll beladen wird, laut TÜV.

Was ist denn das für ein Quatsch? Ist doch egal, wie oft ich das Auto voll belade? Wenn es voll beladen ist, egal ob Cabbi oder Kombi, dann muss es doch passen !

Gruß

Jim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 mit ET 35 Felgen geht nicht?