B7 Header einstellen

VW

Hallo B7 Forum,

was haltet ihr davon, dem Forum mal einen B7 gerechten Header zu verpassen?

Irgendwie irritieren mich die "japanischen" Rückleuchten des B6, auch wenn blau sonst schon meine Farbe ist.

Vielleicht können wir ja mal einige Möglichkeiten zur Abstimmung einstellen?

Gruß Walter

Beste Antwort im Thema

Ihr seit aber alle sehr auf die Scheinwerfer fixiert.

Der Header hat die Maße 1040x100Pixel.
Die Bilder die ihr bisher hochgeladen habt eignen sich dafür herzlich wenig. Bei der Skalierung wäre der Scheinwerfer entweder sehr klein und 80% des Headers würden frei bleiben, oder der Scheinwerfer wäre enorm groß und nicht richtig zu erkennen.

Außerdem finde ich die Idee den Scheinwerfer als charakteristisches Merkmal zu nehmen nicht besonders schlau, denn wirklich charakteristisch ist er nur für das VW Gesicht und nicht für den Passat alleine.

Wenn einer Photoshop hat soll er sich da mal ransetzen 😁

EDIT:
Habe mal zwei Vorschläge angehängt, Copyright liegt für die Bilder bei VW oder den Erstellern.
Bilder dienen lediglich als Ideenanreiz wie es aussehen könnte.

75 weitere Antworten
75 Antworten

willst du wirklich einen Werbeslogan mit einem Forum verbinden?

Kann man noch ändern, habe ich nur nebenbei gemacht. Schlag was anderes vor... Fand das ausgerechnet dieser (Werbe)Slogan irgendwie gut zum Forum passt, bei der Ideenvielfalt die hier herrscht. Aber wie gesagt, einmal in die Tasten hauen und da steht was anderes oder gar nichts..

Nichts ist schöner wie gar nichts 🙂

Ich bin aber noch Bilder schuldig und solang ich diese Schuld nicht beglichen hab, wäre es ratsam sich nicht immer zu beschweren 😁

Gar nichts sah irgendwie langweilig aus. Naja falls nur der Text stört kann ichs ändern, aber gibt ja auch noch andere Bilder. Farbe des Fahrzeugs könnte man theor. auch ändern. Hier die Bilder noch mal in voller Qualität, hatte vorhin die kleinen hoch geladen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ExclusiveLiner

Gar nichts sah irgendwie langweilig aus. Naja falls nur der Text stört kann ichs ändern, aber gibt ja auch noch andere Bilder. Farbe des Fahrzeugs könnte man theor. auch ändern. Hier die Bilder noch mal in voller Qualität, hatte vorhin die kleinen hoch geladen.

.......ich würde Bild 3 (trendige Farbe) mit Textzusatz 2 (Passat B7) ins Rennen schicken........

Gruß Walter

Ich würde den B7-Kühlergrill aus der Froschperspektive aufnehmen und einstellen (ist schon geil hier 😁)

Aus der Froschperspektive siehts VW Zeichen schief aus.

Zitat:

Nur eine kurze Frage am Rande, die weiter oben schon mal auftauchte. Deine Bilder sehen natürlich perfekt aus, und nicht unbedingt so, als wären sie in oder vor der eigenen Garage aufgenommen. Sind sie also mit einem entsprechenden VW Copyright verbunden oder wirklich Dein Eigentum?

Zitat:

Original geschrieben von 20passat11

Zitat:

Nur eine kurze Frage am Rande, die weiter oben schon mal auftauchte. Deine Bilder sehen natürlich perfekt aus, und nicht unbedingt so, als wären sie in oder vor der eigenen Garage aufgenommen. Sind sie also mit einem entsprechenden VW Copyright verbunden oder wirklich Dein Eigentum?

...........ich unterstelle mal, dass ExclusiveLiner das hausintern geklärt hat😁................

Bild ist komplett selbst erstellt... Besteht aus 7 Komponenten. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte das einzusetzen..

Zitat:

Die Bilder sind echt nicht schlecht.... Trotzdem finde ich das sie zu "künstlich" wirken...

Mir würde ein "Livefoto" besser gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von AHaupt

Zitat:

Die Bilder sind echt nicht schlecht.... Trotzdem finde ich das sie zu "künstlich" wirken...

Mir würde ein "Livefoto" besser gefallen...

.....in Deiner Signatur steht "Er ist da.........."! Dann stelle uns bitte Dein "Livefoto" zur Verfügung.

Gruß Walter

Hat er ja.. Ich finde die Live Bilder mit allen möglichen Reflexionen von Häusern, Gegenständen, Lichtquellen, manchmal Personen, und Fliegen auf dem Kühler nicht so toll (klar: das kann man eben bei nem Livebild nicht so ändern, zwar kann man die Kisten digital Waschen, aber es bleibt immer irgendwie was drauf, und die Sichtperspektive bekommt man meistens auch nicht so gut hin, schon gar nicht bei den benötigten Bildabmessungen).

Naja ist eben Ansichts- und Geschmacksache. Ich bin da mit der Begründung ran gegangen, dass ein sauberes Bild, den Auftritt so eines Forums gleich noch mal "seriöser" macht, MT ist ja nun keine kleine Randseite mehr, sonder schon ein wenig bekannter (1,9mio Mitglieder sprechen für sich).

Zitat:

Bild ist komplett selbst erstellt... Besteht aus 7 Komponenten. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte das einzusetzen..

Das Bild kann auch der Weihnachtsmann erstellt haben. Ohne schriftliche Einwilligung von VW wirst du wahrscheinlich eine Markenrechtsschutzverletzung begehen, wenn du die Bilder publizierst, bzw., wird MT das Foto wieder entfernen.

Kannst ja mal

hier

ein bißchen schmökern.

Weshalb ? 😁 Weil ich ein Ausschnitt eines Passat mit einem VW Zeichen nett verpackt habe 😁 Da ist das VW Zeichen am schlimmsten vom Bild, als eingetragenes Markenzeichen, das sollte man dann auch schleunigst aus den aktuellen Headern entfernen sofern man kein schriftliches Recht dazu hat. Warum macht man das nicht, weil da kein Hahn nach kräht wenn man da ein Firmenlogo in ein Bild verpackt, warum nicht ? Weil man das hier für keinen gewinnbringenden werbeantreibenden Zweck nutzt. Die schriftliche Erklärung würde ich ja holen, habe nur Angst das ich ausgelacht werde, wenn ich da drüben anrufe um zu Fragen ob ich's VW Zeichen für ein Bild verwenden darf 😁 Naja

PS: Zweifelst du irgendwie an, dass es nicht selbst erstellt ist oder wie versteh ich das jetzt ?

Deine Antwort