ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. B7 Header einstellen

B7 Header einstellen

VW
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 10:49

Hallo B7 Forum,

was haltet ihr davon, dem Forum mal einen B7 gerechten Header zu verpassen?

Irgendwie irritieren mich die "japanischen" Rückleuchten des B6, auch wenn blau sonst schon meine Farbe ist.

Vielleicht können wir ja mal einige Möglichkeiten zur Abstimmung einstellen?

Gruß Walter

Beste Antwort im Thema

Ihr seit aber alle sehr auf die Scheinwerfer fixiert.

Der Header hat die Maße 1040x100Pixel.

Die Bilder die ihr bisher hochgeladen habt eignen sich dafür herzlich wenig. Bei der Skalierung wäre der Scheinwerfer entweder sehr klein und 80% des Headers würden frei bleiben, oder der Scheinwerfer wäre enorm groß und nicht richtig zu erkennen.

Außerdem finde ich die Idee den Scheinwerfer als charakteristisches Merkmal zu nehmen nicht besonders schlau, denn wirklich charakteristisch ist er nur für das VW Gesicht und nicht für den Passat alleine.

Wenn einer Photoshop hat soll er sich da mal ransetzen :D

EDIT:

Habe mal zwei Vorschläge angehängt, Copyright liegt für die Bilder bei VW oder den Erstellern.

Bilder dienen lediglich als Ideenanreiz wie es aussehen könnte.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 10. Juli 2011 um 20:42

könnt ihr a) noch bis Dienstag warten, dann mach ich Pics und b) (an PM) zieht ihr euch die Bilder selbst auf die gewünschte Größe oder sollen wir das machen? Ich bin ehrlich, ich wüsste nicht wie ich das machen müsst.

Natürlich kann ich Bilder beschneiden. Allerdings kann ich nicht gewährleisten den für Dich gewünschten Ausschnitt zu treffen. Von daher wäre es besser wenn ich direkt die fertigen Bilder bekomme.

Wenn Du das Office-Paket auf Deinem Rechner hast, kannst Du die Bilder mit dem Microsoft Picture Manager öffnen. Dort lassen sich Bilder sehr gut zuschneiden. Alternativ ist IrfanView (Freeware) immer einen Download wert.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

am 10. Juli 2011 um 21:00

wenns noch n paar mehr tage zeit hat würde ich auch meinen weissen mit xenon zur verfügung stellen

ich bekomm ihn aber erst anfang august

am 11. Juli 2011 um 8:33

Sooo,

hab dann auch noch ein paar Bilder...

Zitat:

Original geschrieben von AHaupt

Sooo,hab dann auch noch ein paar Bilder...

Sehr schön

insbesondere das erste mit WOB B7 Kennzeichen

Top

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die Bilder müssen wirklich eine Größe von 1210x100 Pixel haben. Verkleinern ist kein Problem - nur größer zaubern funktioniert nicht.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die Bilder müssen wirklich eine Größe von 1210x100 Pixel haben. Verkleinern ist kein Problem - nur größer zaubern funktioniert nicht.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Nur aus Interesse:

Der aktuelle Header ist 1.040px × 100px, wieso brauchst du dann 1210*100?

Gruß

Der Header soll doch auch in der Größe L schön aussehen.:)

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Header Passat B7
am 11. Juli 2011 um 12:41

Hier mal schnell zwei Beispiele mit der geforderten Abmessung. Wird dann schon irgendwie sehr lang und schmal...

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Hi,

wenn Ihr möchtet, kann ich auch eine Umfrage für das neue Headerbild erstellen. Welche Bilder zur Wahl stehen, entscheidet natürlich Ihr. Es gibt nur eine kleine Voraussetzung: Die Bilder müssen 1210x100 Pixel groß sein.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Hallo PowerMike,

es ist sehr schön, dass Du mir das abnimmst!

Als Moderator bist Du eh prädestinert dafür und außerdem eine neutrale Instanz.

Ich schlage vor, bis zum 18ten des Monats auf weitere Vorschläge zu warten und danach die Umfrage zu starten.

Nochmals Danke für Deine Unterstützung!

Gruß Walter

am 11. Juli 2011 um 16:01

Moderator? :D PM sitzt direkt an der Quelle, er ist Teil der "MT-Werkstatt" ;)

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Moderator? :D PM sitzt direkt an der Quelle, er ist Teil der "MT-Werkstatt" ;)

.......und damit auch Moderator (oder Obermoderator, Moderatorenvorstandsvorsitzender oder what ever).

Gruß Walter

am 11. Juli 2011 um 16:07

ich wollte lediglich noch mal den Unterschied erwähnt haben :)

am 11. Juli 2011 um 17:00

Ist 1280x105 also in dem gleichem Dimensionsverhältnis von 1210x100..War jetzt nur zu faul es neu zu kompremieren :D Könnte ich aber noch

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von ExclusiveLiner

Ist 1280x105 also in dem gleichem Dimensionsverhältnis von 1210x100..War jetzt nur zu faul es neu zu kompremieren :D Könnte ich aber noch

...................das ist wirklich gut, sozusagen Exklusiv Line!

Gruß Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen