Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 FL Cabrio kommt sicher

B7 FL Cabrio kommt sicher

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. November 2004 um 22:58

tja viel kann ich nicht sagen aber heute ist mir einer entgegen gekommen. von vorne konnte ich in den 5 sekunden kein großen unterschied zur neuen limousine bzw. avant erkennen von hinten hatte er noch die alte optik. bis serienanlauf gehe ich davon aus das er auch die breiten heckleuchten in nuvou...was ??..optik bekommen wird.(es war ein werkswagen). meine meinung: besser wie vorher !! hatte schon das alte ups noch aktuelle modell (8E) ist natürlich auch noch ein sehr schönes auto.

das wars schon. leider keine fotos.

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich würde fast wetten das das einfach ein normales Cabrio war wo man die Grill`s verbunden hat

mit den Cabrio fährt Audi mit sicherheit nicht ungetarnt durch die gegend

das Cabrio wird sicher so bleiben wie es ist es bekommt halt nur eine neue Stoßstangedie Motorhaube ist ja schon wie beim neuen A4

das komplette Cabrio werden sie sicher nicht nach 3 Jahren schon ändern außerdem passen die Rückleuchten ja noch zur Modellpalette (A6 und A8)

am 11. November 2004 um 5:55

Re: B7 FL Cabrio kommt sicher !!!!!!! Live gesehen !!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von handycap

leider keine fotos.

.... tja, damit hättest Du Dir einen bei Autobild und Konsorten verdienen können ;) ... vorausgesetzt es war kein "Bastlerumbau" .... nie mehr ohne DigiCam :D

ralle

Wenn das wohl mal kein Bastlerumbau is ... es gibt ja auch schon ein paar A3´s mit Sportbackfront ... und da sagt auch keiner da fährt das "halbe A3 FL" rum :D

Themenstarteram 11. November 2004 um 9:30

also soviel zeit hatte ich schon das ich sehen konnte das es kein "bastlerumbau" war. nochmal zum mitschreiben an die ungläubigen: es war die neue schnauze !!! mit den neuen scheinwerfer !!! singleframe grill !!! geänderte stoßstange !!! kenne jemanden der seinen cabrio mit teilen vom baumarkt den neuen look verpasst hat und das sieht wircklich ganz anders aus!!

Hallo!

Es kann aber auch sein, das jemand sein Cabrio mit Originalteilen umgebaut hat, also die komplette Front. D.h. keine Pfuscharbeit ala Baumarkt, sondern alles mit Audi Originalteilen!

Gruß

Sascha

vielleicht glaubt mir jetzt endlich mal jemand hier im forum, dass

mir mein händler schon im september mitgeteilt hat, dass das cabrio

im 2. quartal 2005 sein facelift bekommt. im stile des nuvolari...

hab mir diesbezüglich hier schon die finger wundgetippt :-)

gruß,

tom

Zitat:

das komplette Cabrio werden sie sicher nicht nach 3 Jahren schon ändern

Vorsicht mit solchen Aussagen!

Seit wann gibt´s den B6 Avant?

Wenn mich nicht alles täuscht wurden die ersten Ende 2001/Anfang 2002 ausgeliefert - also auch keine wirklich lange Bauzeit und trotzdem sieht er jetzt "komplett" anders aus.

In einer früheren Nummer der Autobild und im neuen GF wird auf die kommende Baureihe A5 für Coupe und Cabrio mit Designmerkmalen des Nuvolari hingewiesen. Diese Reihe würde das A4 Cabriolet ablösen und um ein Coupe ergänzen. Wenn diese Reihe wirklich kommt, macht es ja keinen Sinn unter der A4-Reihe noch ein Facelift zu machen, oder? Wobei die A4-Reihe ja problemlos als Basis für die A5-Reihe dienen könnte. Durchaus möglich, dass das FL auf diese Art gegen Ende nächsten Jahres kommen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von handycap

also soviel zeit hatte ich schon das ich sehen konnte das es kein "bastlerumbau" war.

bastlerumbau schliesst ja nicht aus das man es mit originalteilen macht immerhin gibts ja vom A4 FL vielleicht schon den SFG als ersatzteil ... und glaub mir die a3 umbauten mit SFG kannst auch nicht vom sportback wirklich unterscheiden ...

-> http://download.audi4ever.at/.../...520514713d31dc4106b3614dffa1a9.jpg

@voisin

ja, da hast du natürlich recht. ich fände es auch

wirklich einen schlag ins gesicht der bisherigen

cabriokäufer wenn man all denen nach gerade

mal 2 jahren ein "neues" modell vor die nase

stellt. ich bin in der glücklichen lage und kann

meinen kauf noch etwas hinauszögern. nachdem

ich kontakt zu einem ehemaligen kollegen von mir

aufgenommen habe der jetzt bei audi arbeitet hab

ich die info bekommen, dass nächstes jahr eine

überarbeitung des cabrios ansteht. mehr konnte er

mir aber auch nicht dazu sagen. deswegen habe ich

wie oben bereits schon erwähnt einen audi-händler

aufgesucht und der hat mir gesagt, dass DEFINITIV

im 2. quartal 2005 das facelift kommt. zudem sind

wir so verbleiben, dass er mich auf einen verteiler

setzt und mich erst wieder kontaktiert wenn das FL

bestellbar ist. laut seiner aussage hat er schon einige

potenzielle kunden auf diesem verteiler (auch s4 interessenten).

ich nehme mal an der händler will autos verkaufen und

das könnte er gewiss nicht wenn er mich mit dieser

info hinters licht geführt hätte....

also...wir sprechen nicht von einem a5, auch nicht von

einem fl ende 2005 sondern von einem fl im Q2 2005 !

falls ich jedoch mit falschinformationen seitens des

händler versorgt worden bin werde ich mir zu 100%

keinen audi kaufen ! also, wir werden sehen...

Gut dass Du die Wahl der Marke davon abhängig machst...lol

@sefo2

natürlich hängt davon die wahl der marke ab. ich nehme

eh schon einschnitte in kauf und zögere den autokauf

etwas hinaus. natürlich kann auch ein händler nicht den

exakten termin nennen, aber wenn er sich schon so exakt

festlegt (immerhin hat er das wort "definitiv" benutzt)

dann erwarte ich schon, dass ich zur mitte des jahres

das auto bestellen kann. ansonsten wirds halt ein anderes....

im übrigen würde das für mich einen klaren

vertrauensbruch darstellen wenn mir ein händler

wissentlich falschinformationen auftischt. ich denke du wärst da

auch nicht begeistert davon, oder ?

man jetzt werde ich auch hibbelig, wollte den neuen jetzt bestellen, da ich nicht so mit einem FL vor 2006 rechne - aber wenn du recht hast, könnte es echt später beim wiederverkauf probleme geben mit einem wagen, der einige monate vor dem FL zugelassen wurde...

sch... keinen bock auf avant !!!!

hilft nur eins : 320 cabby !!! - dort steht bis 2007 nix mehr an, da dort gerade FL war !

danny

(...einer der jetzt ins grübeln gerät)

am 11. November 2004 um 16:37

Ich sehe das anders!

Sollen doch ruhig ein FL machen nix da gegen das Aktuelle Model gibt es mit sicherheit dann nicht so oft und somit habe ich mit meien eine kleien Raität

Nach dem ich an mein Cabi noch etwas länger Spass haben möchte! Sollen die ruhig nach 150000 Stück den Hahn zu machen das ganze kämme einer Limitierung gleich der Preis wird zwar nicht nach Produktionseinstellung nach oben wandern jdeoch der Preis wird denke ich Stabil bleiben und nach dne FL nicht nach unten rutschen ( nicht jeder kann sich ein Cabi Fl neu leisten der 8H ist doch schön und hat seien Reiz und mit Sicherheit der letzte mit Stoff ( denke ich)

Frage wieso steht der Käfer Cabi heute noch so hoch in der Gunst der Offenfahrer, wo bei es total was altes ist, oder weil es was altes ist?

@Siner

wenn dir ein 320 über den 8H auf Angst vor einen FL helfen kann dann mache es Ruhig weis ja nicht wielange du deine Wagen so nutzt denke aber der Abstant Wertverlust aus eine FL dürfte nicht soo gravierend ausfallen da es den 8H dann nicht lange gab im gegen Satz zum 80er Model und A4 da wurde viel gemacht und das 80er wurde ja auch lange gebaut da laben schon Welten dazwischen

Audi ist halt Audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 FL Cabrio kommt sicher