1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 Avant Windschutzscheibe nach Steinschlag in Doppelverglasung möglich?

B7 Avant Windschutzscheibe nach Steinschlag in Doppelverglasung möglich?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute!
Meine Windschutzscheibe muss wegen einem Steinschlag ausgetauscht werden...
Würde gerne eine Doppelverglasung einbauen lassen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Ist dies möglich?
Mein Autohaus will sich wohl nicht die Mühe machen unter den vielen Scheiben die richtige zu finden (Sonderausstattung bla bla...).
Mein Auto: A4 Avant B7 BJ 2007 mit 2,7 TDI (kein Regen-/Lichsensor!)
Ne Teilenummer wär bestimmt recht hilfreich...
Vielen Dank schon mal...
Grüße, Nagi

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Die IR reflektierende gabs aber beim B7 z.B. nicht mehr, da müste man die vom B6 nehmen, allerdings gabs da den Regensensor noch nicht, verdammt. Brauch auch ne neue Scheibe.

Rene´

Ja ich brauch auch eine. Ziemlich dringend sogar.

Mfg
Marcel

Ist das nichts für meine Freunde von Carglas? 😁

hallo,

wenn du an die doppelverglasung denkst, die es damals als xtra gab, würde ich meinen: kannst du dir schenken.

ich konnte bei den leihwagen nie feststellen, dass deren windgeräusche technikmässig lauter waren.

wenn du also daran denkst, mit der doppelverglasung die windgeräusche zu minimieren, nein. funktioniert m.e. nicht.

gruß

Ja genau an diese Doppelverglasung habe ich gedacht. Aber vielleicht ist die ja bruchfester wie die normale Scheibe weil das Glas eventuell dicker ist oder so.

Naja mal beim 🙂 dann ran hören.

Mfg
Marcel

..die scheibe ist dicker, keine frage.

aber dadurch hast du nicht weniger windgeräusche an der a-säule.

du bekommst mehr gewicht, sonst nix.
und beim nächsten steinschlag odgl. muß dann doch wieder eine neue scheibe rein.

gruß