- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- B7 2.0 TDI geht beim AGR Test mit VCDS aus
B7 2.0 TDI geht beim AGR Test mit VCDS aus
Auto geht immer wieder in Teillast in den Notlauf. Fehler wird immer schlimmer. Wir haben den Agr test gemacht und der karren geht beim Test aus. AGR ventil gereinigt. Ende vom lied die Karre geht jetzt auch unter volllast aus. Jemand ne idee was das sein könnte ?
A4 b7 8ed 2.0 Tdi Bj. 2005
Ähnliche Themen
65 Antworten
Ja das dachte ich auch aber man kann den dpf nicht auslesen, die warnlampe existiert auch nicht ... also denk ich das da nix drin war weil der vorbesitzer auch da schon rumgebaut hat
So die karre hat jetut ein nagel neues agr ventil und geht jetzt beim test sofort aus. Weiss noch jemand rat ?
Bei Grundeinstellung muss das Fahrzeug laufen.
Bei einer Stellglieddiagnose geht das Fahrzeug in der Regel immer aus.
Bei Grundeinstellung (04 - VCDS) sollte das Fahrzeug laufen... sonst kann man keine Grundeinstellung vornehmen.
Grund : AGR Rate MIT/OHNE AGR über Luftmasse SOLL /IST muss grundeingestellt werden.
Stellglieddiagnose (03 - VCDS) fährt Aggregat für Aggregat durch.. und zeigt SOLL /IST an (Lüfter, Relais, Ansteuerung von Klappen).
Was hat @Heini25 bereits gemacht?
Zitat:
@Heini25 schrieb am 10. Juni 2022 um 18:12:13 Uhr:
Dabei geht er immer sofort aus
Das sollte er nicht.
Wie sind denn die Luftmassen?
Bremse und Gaspedal getreten?
Warum ist das VCDS nicht in deutsch?
Also meines wissens nach muss man Gaspedal und Bremse voll durchtreten bis da "Lösen" steht.
Aber wie auch immer. Steht nach dem er einfach ausgegangen ist auch wirklich nix im Fehlerspeicher?
Mach das am besten nochmal und ließ dann den kompletten Speicher aus und schau Mal ob sich was findet
Ein bekannter meinte auch, dass es sein kann, dass du keine offizielle VCDS Version hast. Sprich eine gecrackte Version, das würde dann auch erklären wieso es nur auf Englisch geht.
Und sollte das der Fall sein, kann es natürlich sein, dass eigentlich alles super bei dir ist, nur dein "VCDS" faxen macht.
Hast du jemanden in deiner Nähe, mit einer zu 100% offiziellen VCDS Version??
(Wo kommst du her?)
Wenn ja, probier es damit bitte einmal.
Der oben genannte bekannte wird sich spätestens morgen denk ich Mal dazu äußern, der kennt sich nochmal etwas besser aus bzw hatte eine Theorie dazu, was in meinen Augen Sinn macht
Mfg
Zitat:
@Heini25 schrieb am 11. Juni 2022 um 08:47:24 Uhr:
Na klasse .... und woran erkennt man das das das ne fake version ist ?
Eigentlich daran, dass man als Sprache auch Deutsch einstellen kann!
Gibt es nicht eine Update Seite auf der die Version, bzw. Lizenz auf Gültigkeit überprüft wird, ähnlich Microsoft?