B6 Tacho im B8 Design
Habe vor geraumer Zeit mal auf RNSE umgerüstet, und dabei wollte ich gleich noch auf Farb FIS umrüsten. Tachoscheibe wurde auch noch gewechselt und das ist dabei rausgekommen:
(Hab leider nur ein Handycam Foto - KI wird anfang der Woche eingebaut, dann werd ich noch bessere Fotos einstellen)
Beste Antwort im Thema
Habe vor geraumer Zeit mal auf RNSE umgerüstet, und dabei wollte ich gleich noch auf Farb FIS umrüsten. Tachoscheibe wurde auch noch gewechselt und das ist dabei rausgekommen:
(Hab leider nur ein Handycam Foto - KI wird anfang der Woche eingebaut, dann werd ich noch bessere Fotos einstellen)
73 Antworten
@darkpark
mit negativer Meinungsäußerung muss jedes Unternehmen leben und klarkommen, das mag in Zeiten des Internets stärker gelten als zuvor, aber KTEC ist ja nicht das einzige Unternehmen der Welt über das positive wie negative Meinungen geäußert werden. Insgesamt finde ich deinen Auftritt hier recht lächerlich und lässt aufjedenfall den Verdacht aufkommen das du mit der Firma auf irgend eine Art und Weise zutun hast. Solche Rechtfertigungen deinerseits tragen auch nicht zu einer positiven Meinungsbildung bei. Wenn der TE hier am Ende schreibt das er Ersatz bekommen hat und alles so ist wie er sich vorstellt ist doch alles in Butter, das Produkt das er zuerst bekommen hat war nun mal mangelhaft...Wenn ich einen Fernseher kaufe und das Display aufgrund einer Materialfehlers nicht richtig ausleuchtet will ich auch Ersatz, ist doch logisch. Klar kann sowas passieren, mit anständiger Qualitätssicherung sollte es aber nicht und solange man ohne Probleme Ersatz bekommt ist doch alles im grünen Bereich.
Zitat:
Original geschrieben von toxical
@darkparkmit negativer Meinungsäußerung muss jedes Unternehmen leben und klarkommen, das mag in Zeiten des Internets stärker gelten als zuvor, aber KTEC ist ja nicht das einzige Unternehmen der Welt über das positive wie negative Meinungen geäußert werden. Insgesamt finde ich deinen Auftritt hier recht lächerlich und lässt aufjedenfall den Verdacht aufkommen das du mit der Firma auf irgend eine Art und Weise zutun hast. Solche Rechtfertigungen deinerseits tragen auch nicht zu einer positiven Meinungsbildung bei. Wenn der TE hier am Ende schreibt das er Ersatz bekommen hat und alles so ist wie er sich vorstellt ist doch alles in Butter, das Produkt das er zuerst bekommen hat war nun mal mangelhaft...Wenn ich einen Fernseher kaufe und das Display aufgrund einer Materialfehlers nicht richtig ausleuchtet will ich auch Ersatz, ist doch logisch. Klar kann sowas passieren, mit anständiger Qualitätssicherung sollte es aber nicht und solange man ohne Probleme Ersatz bekommt ist doch alles im grünen Bereich.
😁 😁 😁 *sich PopCorn holt*
So, lasst uns nicht von Thema abkommen!
Wie ich heute erfahren habe soll die neue Tachoscheibe am Donnerstag fertig werden, d.h. bekomm ich sie ungefähr Mitte nächster Woche!
man man ich seh schon audi fahrer sind halt ein völkchen für sich. da bleibe ich doch lieber bei vw (ich für mein fall G4R32) sonst werde ich auch noch so verbohrt.😁
und nochmal ich arbeite weder für die Firma noch bekomme ich von der Firma etwas dafür bzw habe die Firma von diesem Beitrag informiert oder sonstiges.
und zur Qualitätskontrolle: denk mal drüber nach: bei der Firma werden individuelle Einzelanfertigungen gemacht.
die einzige Person die es sich erlauben darf/kann etwas zur Qualität zu sagen ist der TE. kein anderer hat es sich anzumaßen über angeblich "mangelnde" Qualität zu urteilen wie es hier unterstellt wird oder schreiben da er keinerlei Erfahrung mit dieser Firma persönlich hat oder das in den Händen gehalten hat was der TE in den Händen gehalten hat. an Qualität mangelt es denke mal nicht, ein Materialfehler hat nichts mit mangelnder Qualität zutun.
und das es selbst bei einer guten Qualitätskontrolle zu Materialmängeln/fehler kommen kann sieht man ja bei allen Fahrzeugherstellern an Rückrufaktionen etc. und davon ist AUCH Audi nicht gefeit.
zumal seine Bemängelung etwas nach Beitragserstellung war, es ihm also erst später aufgefallen ist, denkt mal drüber nach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darkpark
zumal seine Bemängelung etwas nach Beitragserstellung war, es ihm also erst später aufgefallen ist, denkt mal drüber nach.
..war am 2ten Tag nach Einbau der Tachoscheibe, als ich das erste mal in der Nacht die ausgeleuchtete Scheibe sah, und ich spreche von keinem kleinen Fehler, sondern von einem den man von der 1ten Sekunden an sieht! (Das darf "normal" nicht durch die QS kommen, --> Bemerkung nur am Rande) 😉
Zitat:
man man ich seh schon audi fahrer sind halt ein völkchen für sich. da bleibe ich doch lieber bei vw (ich für mein fall G4R32) sonst werde ich auch noch so verbohrt.😁
Hier den Moralapostel spielen aber gleich mal alle Audi Fahrer in einen Topf werfen, denk mal drüber nach.
Zitat:
und zur Qualitätskontrolle: denk mal drüber nach: bei der Firma werden individuelle Einzelanfertigungen gemacht.
Gerade bei Einzelanfertigungen sollte sowas doch auffallen...denk mal drüber nach 😉
Zitat:
...
an Qualität mangelt es denke mal nicht, ein Materialfehler hat nichts mit mangelnder Qualität zutun.
Hmm, womit dann ?
Zitat:
und das es selbst bei einer guten Qualitätskontrolle zu Materialmängeln/fehler kommen kann sieht man ja bei allen Fahrzeugherstellern an Rückrufaktionen etc. und davon ist AUCH Audi nicht gefeit.
Hat auch niemand behauptet, ein komplexes Gerät wie ein Auto ist aber nochmal ein bisschen was anderes als ne Tachoscheibe, denk mal drüber nach.
Zitat:
denkt mal drüber nach.
....
Zitat:
Hier den Moralapostel spielen aber gleich mal alle Audi Fahrer in einen Topf werfen, denk mal drüber nach.Zitat:
Zitat:
Gerade bei Einzelanfertigungen sollte sowas doch auffallen...denk mal drüber nach 😉Zitat:
Zitat:
Hmm, womit dann ?Zitat:
...
an Qualität mangelt es denke mal nicht, ein Materialfehler hat nichts mit mangelnder Qualität zutun.
Zitat:
Hat auch niemand behauptet, ein komplexes Gerät wie ein Auto ist aber nochmal ein bisschen was anderes als ne Tachoscheibe, denk mal drüber nach.Zitat:
Zitat:
....Zitat:
denkt mal drüber nach.
^^besser kann man es nicht kommentieren....DANKE^^
Zitat:
Hier den Moralapostel spielen aber gleich mal alle Audi Fahrer in einen Topf werfen, denk mal drüber nach.Zitat:
Zitat:
Gerade bei Einzelanfertigungen sollte sowas doch auffallen...denk mal drüber nach 😉Zitat:
Zitat:
Hmm, womit dann ?Zitat:
...
Zitat:
Hat auch niemand behauptet, ein komplexes Gerät wie ein Auto ist aber nochmal ein bisschen was anderes als ne Tachoscheibe, denk mal drüber nach.Zitat:
Zitat:
....Zitat:
denkt mal drüber nach.
genau mein reden! *daumen hoch*
man Leute ihr seid so intelligent 🙂 😎
ohne zu wissen wie es dort abläuft: aber um euren Ansprüchen einer Qualitätskontrolle gerecht zu werden müsste die Firma ja von jedem Fahrzeuig einen Tacho haben den sie ohne Fahrzeug unter strom setzen kann und jede Scheibe vorher bei diesem testet. (dies setzt vorraus das die Firma von jedem Fahrzeug auch einen Stromlaufplan hat um die Tachos unter Strom zu setzen )
merkt ihr was?
ihr zieht hier über Qualitätskontrollen etc her ohne mit dieser Firma auch nur ansatzweise mal was zutun gehabt zu haben. wer seid ihr das ihr euch anmaßt über die Firma zu urteilen? gott?? selbst bei einer noch so guten qtk können mal fehler untergehen.
zumal die Firma einen sehr sehr guten Ruf hat, denkt ihr dies wäre so wenn die Firma nur Mist liefert? wohl kaum, DENKT MAL DARÜBER NACH !!
Zitat:
..war am 2ten Tag nach Einbau der Tachoscheibe, als ich das erste mal in der Nacht die ausgeleuchtete Scheibe sah, und ich spreche von keinem kleinen Fehler, sondern von einem den man von der 1ten Sekunden an sieht! (Das darf "normal" nicht durch die QS kommen, --> Bemerkung nur am Rande) 😉
noch schlimmer das du dann "jetzt" erst damit gekommen bist und nicht SOFORT die Firma davon in Kenntnis gesetzt hast sondern dies erst einmal hier breitgetreten hast. findest du dies gerecht? oder den richtigen weg? was noch eigenartig ist das wenn du nicht zufrieden warst mit dem was geliefert wurde du die Firma noch über diesem Beitrag hinhaus empfohlen hast. komisch.
Zitat:
Zitat:
noch schlimmer das du dann "jetzt" erst damit gekommen bist und nicht SOFORT die Firma davon in Kenntnis gesetzt hast sondern dies erst einmal hier breitgetreten hast. was noch eigenartig ist das wenn du nicht zufrieden warst mit dem was geliefert wurde du die Firma noch über diesem Beitrag hinhaus empfohlen hast. komisch.Zitat:
Ich HABE bereits am 2ten Tag mit der Firma zu kommunizieren begonnen, wirst du das endlich begreifen!!!
Oder kannst du wenn du am 1ten Tag nur bei Tageslicht fährst die Ausleuchtung der Tachoscheibe sehen!! Auch wenn es Probleme mit der Scheibe gab kann ich die Firma weiterempfehlen, da ich sehr zufrieden mit der Kommunikation und denn Willen den die Mitarbeiten an den Tag legten um den Fehler auszubessern. Ich habe auch in keiner Antwort in diesem Thread von dieser Firma abgeraten. Es waren lediglich Erfahrungen!
Am Besten wäre wenn wir dich hier ignorieren, (darkpark) da du sowieso nur Unruhe reinbringst!
Nur am Rande:
Habe heute die neue Tachoscheibe bekommen, werd sie morgen einbauen und bereichten!!
Herzlichst (Mit Gruß an darkpark ;-))
Reini
und wieder ein schöner nachrüst fred zu tode gesabbelt.
schade.
So, endlich geschafft, hab die Tachoscheibe gestern eingebaut, jetzt ist das Hintergrund schwarz endlich Lichtdicht!
Fotos in meiner Sig - FDB
oder auf: www.motor-talk.de/forum/schoenste-audi-bilder-t1788927.html
Sehr Geil! Sach mal, hat die Firma jetzt auch schon ne eigene Bestellnummer für die Scheibe? Macht das bestellen einfacher. 😉
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Sehr Geil! Sach mal, hat die Firma jetzt auch schon ne eigene Bestellnummer für die Scheibe? Macht das bestellen einfacher. 😉
Glaub nicht, einfach mal anfragen!