1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6 Subwoofer im Kofferraum geht nicht

B6 Subwoofer im Kofferraum geht nicht

Audi A4 B7/8E

Hallo leute,
bei meinem 2004er a4 b6 geht der subwoofer nicht. scheinbar ist der seit dem ich das auto gekauft habe noch nie gegangen. ich habe mal bei dem kabel wo vom aplifier (alles original audi) zum subwoofer runtergeht den strom durchgemessen, strom ist drauf, das passt alles. also sollte der amplifier (verstärker) in ordnung sein, oder?
alle lautsprecher im fahrgastraum funktionieren, auch die hinteren, nur der subwoofer nicht.
ich habe ein concert 2 radio mit wechsler ohne bose.
wie baut man den subwoofer aus falls der kaputt ist?
was kostet ersatz?
kann ich eine etwas stärkere version verbauen? oder einfach was heftigeres ohne das man was von aussen sieht?
bitte um hilfe, hab in der suche nichts gefunden.
danke,
MFG
Danny

Ähnliche Themen
22 Antworten

nein.

Das heißt du hast die Endstufe aus einem zweiten A4 ausgebaut, in dem sie vorher definitiv funktioniert hat?? Irgendwie passt das ja nicht zusammen.. Warum sollte dann in dem Fall plötzlich auch einer der hinteren Lautsprecher ausfallen? Oder hast du Kontaktschwierigkeiten am Stecker?

nein ich habe die endstufe aus dem 2ten a4 ausgebaut (bei dem funktioniert alles) und habe sie bei meinem eingebaut wo der sub und der hintere lautsprecher nicht gehen, und beide lautsprecher blieben trotzdem ohne sound! entweder kabelbruch oder die 2 teile sind grad zufällig beide kaputt.
MFG

Hast du denn dann im Gegenzug die ausgebaute (vermeintlich kaputte) Endstufe wieder in den zweiten A4 eingebaut? Denn wenn da dann wieder alles geht, dann musst du ja nur ab der Endstufe suchen, was ja relativ einfach wäre. Kann sich dann ja nur um kaputte Lautsprecher oder Kabelbruch/Kontaktprobleme handeln. Oder beides ;)
Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hast du denn dann im Gegenzug die ausgebaute (vermeintlich kaputte) Endstufe wieder in den zweiten A4 eingebaut? Denn wenn da dann wieder alles geht, dann musst du ja nur ab der Endstufe suchen, was ja relativ einfach wäre. Kann sich dann ja nur um kaputte Lautsprecher oder Kabelbruch/Kontaktprobleme handeln. Oder beides ;)
Gruß Jürgen

ja das habe ich auch gemacht, das teil funktioniert..... leider (wäre das einfachste gewesen zu tauschen!).

MFG

Hey Leute,
haben gestern Abend einen Lautsprecher an den Sub angeschlossen, siehe da, da kommt doch was raus. In dem Fall ist der Sub defekt & ein hinterer Lautsprecher. Weiss jemand was für eine größe die hinteren Lautsprecher beim A4 haben?
Danke,
MFG

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub da sind Standard 13er drin, mit Adapterringen müssten aber 16er passen.
Vielleicht ist es aber auch nur ein Kabelbruch in der Türdurchführung, würd ich vorher mal prüfen.
Gruß Jürgen

Ich habe ein ähnliches Problem in meinem A4 B6 Avant von 2003 Bose.

Alle Lautsprecher laufen und klingen super, bis auf den Subwoofer im Kofferraum.. dieser sagt gar nicht,s.

Einen anderen LS habe ich mal provisorisch angeschlossen, sagt aber kein Ton!
Dann habe ich mal durchgemessen, 0,01V liegen an.

Wenn ich das Radio (Original Audi Navigation Plus) aus-und wieder einschalte kommt ein kurzes ploppen aus dem Kofferraum so als würde sich der Verstärker einschalten. Mehr passiert nicht.

Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und könnte mir einen Lösungsansatz empfehlen.

Beste Grüße

Deine Antwort