B6 RNS-E und Bluetooth

Audi A4 B6/8E

So, nachdem mir der Freundliche auch nicht weiterhelfen konnte, probiere ich es mal hier (:
Ich habe einen der letzten B6, also einen der schon mit RNE-E ausgeliefert wurde. Der Wagen verfügt über eine Bluetooth schnittstelle bose usw... Da das BT Steuergerät jedoch keinen Telefonbuch zugriff unterstützt hab ich mir ein anderes Stg. gekauft, dass das kann (aus dem B7)
RNSE umgestellt auf eigendiagnosefähiges bt. Und schon ging der Telefonbuchzugriff. Leider scheint irgendwo der Hund drin zu sein, da sich der Can bus nichtmehr ausschaltet und meine batterie über die sicherung vom Radio dauernd mit 3A leergesoffen wird. Der Bei Audi meinte, dass der Canbus vom B7 auf ner anderen Frequenz arbeitet und anders ist und daher nicht kompatibel ist. Gibt es eine möglichkeit, das BT Steuergerät so umzustellen, dass die Radioanlage abschaltet oder kann ich das Vergessen und sollte lieber wieder das orig steuergergerät einbauen?

24 Antworten

8P0 062 335 D
Hab aber noch eines mit Index "Q" liegen, was ich demnächst mal gegen das "D" tausche. Das Q unterstützt die Komfortfunktionen.

Index D

Ok, danke für die Info

Problem liegt nicht am BT Modul. Hab' das probeweise abgehängt gehabt, Problem bestand weiterhin 🙁
Werd nen neuen Thread mit den neuen Informationen aufmachen

Ähnliche Themen

Zitat:

@joshy198 schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:22:47 Uhr:

Werd nen neuen Thread mit den neuen Informationen aufmachen

Ah mein Stichwort.Um einen Weisen Gelehrten zu zitieren :

"Das glaube ich nicht Tim".

Bitte hier weiter machen!

Zu spät!

schonmal jemanden aufgefallen, er hat ein B7 Bluetooth STG von Temic eingebaut, aber auf Harmann/Becker aka eigendiagnosefähig codiert...

Hab inzwischen das BT Steuergerät abgehängt, problem bestand weiterhin, dann das Rnse abgehängt noch immer blinkende Innenbeleuchtung
Das mit dem Becker werd ich auch beheben, aber erstmal die Ursache für das Can Problem finden.
Den Strom hab ich nicht gemessen, da der can (blinkende Tastenbeleuchtung) offenbar immer noch nicht einschlafen will.

So link zum "weiterführenden" Thread
http://www.motor-talk.de/.../...-ruhestrom-bei-radio-t5883713.html?...
War am Ende der TV Tuner.
Die Codierung auf "eigendiagnosefähig" funktioniert interessanter weise.
Werd' ich auch jetzt so lassen, da keine fehler im stpeicher und alles problemlos funktioniert.
Selbst ein rückcodieren auf temic ändert am Problem mit dem TV Tuner nichts.

Hallo Leute, hab mir ein s4 b6 zugelegt , wollte nun das Bluetooth Steuergerät nachrüsten da meiner nur das Car interface 8D0 862 335 B verbaut. Ersetzt wird es durch das Bluetooth Interface 8P0 862 335 C.

Nun brauch ich einen Y Adapter da das Car interface 2 Anschlüsse hat und das Bluetooth Interface 1. Gibt es dafür einen Adapter und wenn ja von wo kann ich es beziehen.

Danke schon mal.

Grüße Sven

Deine Antwort