B6 Kaufberatung, die 2.
Hallo Passat Fahrer,
ich hatte schon vor einigen Wochen nach Unterstützung gefragt, da ich bisher nicht fündig geworden bin, heute erneut.
Meine Ansprüche sind eher gering. Wichtig sind mit Sitzheizung und Climatronic.
Bei allem anderen verzichte ich gerne auf Ausstattung zu gunsten der Laufleistung.
Habe nun folgenden Passat im Auge Passat 3C
Scheinbar ist der nächste Service föllig. Ebenso kosten WR und Garantie extra.
Würde gerne eure Meinung hören.
Danke
Christian
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christian_1983
Auch wenn hier etwas vom Thema abgeschweift wird, Danke ich für eure Hilfe. Hat mir ein Wenig geholfen.
Eine Frage habe ich noch:
Was zahlt man normalerweise für einen Satz guter gebrauchter Winterreifen?
Die wollen 300,- haben. Je nach Profiltiefe und Alter kann das auch etwas viel sein.Danke
Christian
Ich finde den Preis okay, wenn das Profil gut ist (6mm aufwärts). Ich habe letzten Herbst Winterreifen auf schönen 16" Borbet-Alufelgen mit 4-5mm Profil gekauft für 200€. Nur mal zum Vergleich.
Zitat:
Auch wenn hier etwas vom Thema abgeschweift wird, Danke ich für eure Hilfe. Hat mir ein Wenig geholfen.
Eine Frage habe ich noch:
Was zahlt man normalerweise für einen Satz guter gebrauchter Winterreifen?
Die wollen 300,- haben. Je nach Profiltiefe und Alter kann das auch etwas viel sein.Danke
Christian
Mit Felge? Nur Reifen bekommt man für das Geld schon neue Markenreifen!!
Zitat:
Hi,die Winterreifen für 300,- wären auf Stahlfelge.
Wenn die Reifen noch gut sind, ist der Preis schon ok.
Aber noch mal die Frage, in der Annonce steht was von 16" Alus, der Wagen steht aber auf schwarzen Stahlfelgen, ich schätze mal das sind die Winterreifen die du nun bezahlen sollst?
Und wo sind die Alus?
Ähnliche Themen
Hi,
in der Tat steht der Wagen momentan auf den Winterreifen.
Die Alufelgen liegen im Kofferraum, hat man auf den Bildern auf der Homepage gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von snegel
Glaub mir. Da wurde auch nichts umgebaut, das ist der gleiche Motor. Der erfüllt auch die Werte der Euro 5, hat aber KEINE Euro 5 weil zu dem Zeitpunkt die Euro 5 noch nicht abgelegt werden konnte.Zitat:
...
Das wäre mir ganz neu. Der CR-Motor war doch zu dem Zeitpunkt neu von VW entwickelt und die entwickeln ja nach 3 Monaten nicht wieder neu und bauen auf Euro 5 um?!
Da wäre ich mir nicht soo sicher, der hat wie es aussieht die geraden Endrohre, das würde wieder auf CR hindeuten, aber das Fahrzeug ist sehr merkwürdig.
Das ist bei den ersten CR so. Du kannst den Wagen relativ einfach umschlüsseln auf Euro 5, macht nur keinen Sinn.
Das stimmt, ist bei meinem 125 KW CR von 07/08 auch so -> Euro 4. Euro 5 würde steuerlich bei mir nichts bringen, also lasse ich alles so wie es ist.
Den Passat finde ich übrigens, wenn er in guten Zustand ist, zu dem Preis wirklich ein sehr interessantes Angebot.
Zitat:
Hi,in der Tat steht der Wagen momentan auf den Winterreifen.
Die Alufelgen liegen im Kofferraum, hat man auf den Bildern auf der Homepage gesehen.
Also sollst du die Reifen, die auf dem Fahrzeug schon montiert sind noch extra zahlen? Komischer Händler, so was kalkuliert man direkt in den Verkaufspreis...
Für die Reifen würd ich nix zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von snegel
Also sollst du die Reifen, die auf dem Fahrzeug schon montiert sind noch extra zahlen? Komischer Händler, so was kalkuliert man direkt in den Verkaufspreis...Zitat:
Hi,in der Tat steht der Wagen momentan auf den Winterreifen.
Für die Reifen würd ich nix zahlen.
Ich würde das so aushandeln, entweder er gibt dir die Reifen so dazu oder er kann die Kiste behalten würde ich sagen 😉 ...
Hallo,
habe das Fahrzeug mal begutachtet.
Gefällt mir soweit ganz gut, nur ist er laut Verkäufer an mehreren Stellen nachlackiert worden. Morgen bekomme ich Bescheid weshalb.
Ausserdem hat er etwas Rost auf dem Dieselfilter, aber das sollte kein Hindernis sein.
Gruss
Christian
Zitat:
Hallo,habe das Fahrzeug mal begutachtet.
Gefällt mir soweit ganz gut, nur ist er laut Verkäufer an mehreren Stellen nachlackiert worden. Morgen bekomme ich Bescheid weshalb.
Ausserdem hat er etwas Rost auf dem Dieselfilter, aber das sollte kein Hindernis sein.Gruss
Christian
Das wurde meiner auch (die Schäden waren noch dran, hab es dann selber machen lassen). Kann ja nur ein Parkrempler oder ein Lackschaden gewesen sein, mehr war es bei mir auch nicht.
Erstmal abwarten warum er lackiert wurde. Dann würde ich entscheiden. Ein bisschen aufhübschen kann man ihn ja später noch (z.B. Lenkrad, Felgen, Navi etc.) 😉
Ein bisschen Rost auf dem Diesefilter hab ich auch. Auch meine Lichtmaschine und ein paar andere Teile haben einen leichten Oxidationsschimmer - macht garnichts.
Zitat:
die Winterreifen für 300,- wären auf Stahlfelge.
Dafür bekommt Dein 🙂 ein Satz nagelneue im Einkauf.
Ich habe mir meine ab Werk mit dazubestellt, kosteten mich anno 2007 neu genau 343€ statt Liste 490€ (Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H , Code 2XA)
Hallo,
vielen Dank für eure bisherige Hilfe.
Leider hat der Wagen ein/zwei Dinge die mir nicht gefallen haben.
Da steht noch ein zweiter mit 10.000 km weniger, aber eben auch für 1.200 € mehr.
Habe eben noch einen gefunden der mir gefallen würde.
[url=https://secure.cpcms.autoscout24.com/index.php?...[make]=74&se[model]=2089&soO=asc&soB=price&soL=20]Passat 2.0 BM[/url]
Was haltet ihr davon?
Leider steht er 200 km von mir weg, deshalb muss ich einiges vorab klären.
Danke
Christian
Also, wenn du mit dem kleinen Motor leben kannst, finde ich das Angebot durchaus attraktiv. Das Navi kannst du ja ggfls. nachrüsten wenn du möchtest, ebenso die Alufelgen.
Ausstattung würde ich mal Standard nennen, halt Comfortline mit Business Paket und climatronic, aber alles im Rahmen.
Würde den Wagen, und auch den Händler, deinem erstgenannten definitiv vorziehen, aber wie angemerkt, teste den Motor aus. Fahren kann man damit, gut sogar, aber es sind halt doch "nur" 250nm
Gib doch lieber wie hier nen 1000€ mehr aus da haste doch mehr von wie so ein nackter.
http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...