1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. B5 G31 neuerdings Pfeifen

B5 G31 neuerdings Pfeifen

BMW 5er G31

Hallo Leute,

mein Alpina B5 G31 (EZ 03/21) hat seit gut einer Woche ein Pfeifen, was bei ca. 30km/h beginnt. Und mit der Zeit und Geschwindigkeit auch lauter wird. Wenn ich im Stand mal Gas gebe, tritt es nicht auf. Optisch finde ich nichts ungewöhnliches am Auto. Klimaanlage ist’s auch nicht. Habe ich ganz abgestellt, ohne Erfolg. Einen Termin beim Händler habe ich erst in 2 Wochen. Hat einer von euch ne Idee. Habe versucht es mal auf Video festzuhalten. Ab der Mitte des Videos ist’s am besten zu hören.

https://youtu.be/4UMliySQ_-0

Beste Grüße!

25 Antworten

Eindeutig das vordere Diff…

Hört sich plausibel an.

@alien77 deine Laufleistung?

@alien77 dann toi toi toi dass es sich identifizieren und lösen lässt!

Heute die Info bekommen, ja es ist das Getriebe. Ich darf erst einmal weiterfahren, Ersatz ist bestellt, kommt aber frühestens Ende nächster Woche.

Automatikgetriebe oder das vordere Differential? Nicht, dass sie dir falsche Diagnose gestellt haben ;-)

Ich lass mich überraschen. Aber angeblich haben sie es genau gefunden und das Ersatzteil bestellt. Ist ja Garantie. Fahre jetzt erst mal mit dem Auto weiter. Mal schauen wann das Ersatzteil eintrifft. Nach dem Einbau weiß ich mehr.

Ja hoffentlich "explodiert" da nix....

Zitat:

@alien77 schrieb am 10. August 2022 um 21:55:16 Uhr:

Ich lass mich überraschen. Aber angeblich haben sie es genau gefunden und das Ersatzteil bestellt. Ist ja Garantie. Fahre jetzt erst mal mit dem Auto weiter. Mal schauen wann das Ersatzteil eintrifft. Nach dem Einbau weiß ich mehr.

Wie ist es ausgegangen?

Vorderachsgetriebe wurde getauscht. Aber erstmal falsches Ersatzteil geliefert. Jetzt schnurrt und läuft wieder wie ein Kätzchen. Ist vor 8 Tage fertig geworden, so lange hat’s gedauert.

Deine Antwort