B5 1.6 58000km Top Zustand welcher Verkaufspreis???
Hallo,
ich bräuchte wieder mal euren Rat. Fahre zur Zeit einen Audi A4 1.6 B5 Baujahr 04/2000 er hat eine Laufleistung von 58000km. Es ist an dem Auto alles gemacht, war erst vor ein paar Wochen in der Vertragswerkstatt, die mir den tatellosen Zustand des Autos bestätigte. Das Auto ist Innen wie Außen in einem Top Zustand. TÜV ist auch bis November 2011 gemacht. Das Auto ist komplett neu bereift mit nagelneuen Dotz Mugello Felgen.
Leider hab ich nun festgestellt, dass ich nach meiner Ausbildung jeden Tag eine Strecke von fast 200km fahren muss.
Jetzt hab ich mir überlegt evtl. schwerenherzens meinen Liebling gegen einen A4 B6 1.9TDI odda 2,5TDI einzutauschen.
Nun zu meiner Frage, was kann ich für meinen A4 B5 1.6 verlangen, wenn ich ihn wieder verkaufe, habe in vor ungefähr einem Jahr gekauft.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von E 500er
Der 2.5er anfällig?! Inwiefern?!Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
behalte den B5 1,6 Bj 2000 FL2 ... evtl. über Gas nachdenken.der 2,5 TDI/B6 ist äußerst anfällig !! Der in dieser Beziehung bessere 1,9 TDI ist da schon akzeptabler, aber na ja----Trecker bleibt Trecker ^^
--------------
58 tkm... man man, das Geld was er eigentlich Wert ist bekommst du nie !
Grüße
dieses thema ist wirklich schon mehr als ausgelutscht....
den 1,6er würd ich auch behalten mit der laufleistung, top auto. "so was wird heutzutage gar nicht mehr gebaut"😁😎😛
16 Antworten
Gib mal hier alle Daten ein dann erfahrst du mehr über den Verkaufspreis.
Gruß cleMo
Danke für deine Hilfe!!!!
Hab diese Seite gerade ausprobiert, diese kommt zu einem Ergebnis von 4000euro=)=)=)
Das ist doch eine Lachnummer find ich...
5000 vielleicht. Ich schau immer bei http://www.autofokus24.de/ wenn du 500-1000 vom händlerpreis abziehst kommst auf dein privatpreis
mfg
Ähnliche Themen
Hi,
du wirst niemals sowiel bekommen wie der Wagen wirklich Wert ist.
Rüste auf Autogas um und du fährst mit dem 1,6l billiger als mit einem Diesel.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,du wirst niemals sowiel bekommen wie der Wagen wirklich Wert ist.
Rüste auf Autogas um und du fährst mit dem 1,6l billiger als mit einem Diesel.
Gruß Tobias
sehe ich auch so, vor allem 58.000 und top in Schuß.. würde ich nicht einfach weggeben.. ne.. behalten.. umrüsten.. glücklich sein
Du wirst niemals einen vom Zustand und der Laufleistung her vergleichbaren Diesel zu einem Preis bekommen, der sich dann auch rentiert. Behalte den 1,6er, so schlecht ist der nicht. Du machst beim Verkauf Verlsute, weil du ihn loswerden willst, und bekommst dann einen Diesel, der vllt. zwei Liter weniger braucht, aber mehr Steuer und Versicherung kostet. Aber den Wagen kennst du nicht und hat sicherlich viel mehr gelaufen als der jetzige.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von michaduereni
Du wirst niemals einen vom Zustand und der Laufleistung her vergleichbaren Diesel zu einem Preis bekommen, der sich dann auch rentiert. Behalte den 1,6er, so schlecht ist der nicht. Du machst beim Verkauf Verlsute, weil du ihn loswerden willst, und bekommst dann einen Diesel, der vllt. zwei Liter weniger braucht, aber mehr Steuer und Versicherung kostet. Aber den Wagen kennst du nicht und hat sicherlich viel mehr gelaufen als der jetzige.Gruß
Michael
sag ich doch..
andere Frage ? Warum willst du jeden Tag 200 km fahren zu dein Arbeitsplatz ? Zieh doch einfach dort hin !!!!
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
andere Frage ? Warum willst du jeden Tag 200 km fahren zu dein Arbeitsplatz ? Zieh doch einfach dort hin !!!!
das ist schon ne Strecke.. aber wenn da ne autobahn direkt hingeht.. wärs ja egal.. 100 km.. 130 km/h... da biste dann so ca. 45 min unterwegs.. bei 130 braucht mein 1,6er ADP jedenfalls net mehr als 7 bis 7,3 liter..
Moin
Du musst überlegen
Wir haben ne Wirtschfatskrise, des Auto ist über 10 Jahre alt und wer will heute noch Verbrauchshohe Benziner?! (Im Vergleich zu neuen Kompaktwagen)
Mehr als 5 Mille wirste wohl nicht rausbekommen, auch wenn das Auto top ist, was ich dir gerne glaube.
Wünsch dir viel Glück beim verkauf.
Und schaff dir nen 2.5tdi an....etwas schöneres gibt es nicht!! Da musst du einfach über die Steuern hinwegschauen...🙂
Grüßle
P.s: Tolle Autobewertungseite! "Fahrzeuge über 250.000km können nicht bewertet werden 🙂 🙂
Toll, bekomm ich jetzt nichts mehr für meinen?! 🙂 *grins*
behalte den B5 1,6 Bj 2000 FL2 ... evtl. über Gas nachdenken.
der 2,5 TDI/B6 ist äußerst anfällig !! Der in dieser Beziehung bessere 1,9 TDI ist da schon akzeptabler, aber na ja----Trecker bleibt Trecker ^^
--------------
Zitat:
behalte den B5 1,6 Bj 2000 FL2 ... evtl. über Gas nachdenken.der 2,5 TDI/B6 ist äußerst anfällig !! Der in dieser Beziehung bessere 1,9 TDI ist da schon akzeptabler, aber na ja----Trecker bleibt Trecker ^^
--------------
Der 2.5er anfällig?! Inwiefern?!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von E 500er
Der 2.5er anfällig?! Inwiefern?!Zitat:
--------------
Grüße
Nockenwellenproblem, nie was von gehört ?