B4 - Verkaufswert ?
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, meinen B4 zuverkaufen. Evtl. gebe ich ihn beim Händler in zahlung, oder vielleicht verkaufen ich ihn vorher privat.Was glaubt Ihr, kann ich noch verlangen (beim Privatverkauf)?
Folgende Daten:
B4 2.0 l 116 PS (ABK)
1. Hand (Erstbesitz) und garantiert unfallfrei,
echte und ungelogene 139.000 km,
EZ 2/95,
aber leider ohne ABS und ohne Airbags,
(jaja) und auch ohne Klima und ohne Schiebedach
aber:
innen mit Wurzelholzverkleidung,
vorne elektr. Fensterheber,
VÖLLIG UNVERBASTELT,
TÜV komt nächsten Monat neu
Zahnriemen habe ich bei 110.000km tauschen lassen, Kat 1,5 Jahre alt (günstigere Steuereinstufung), Bremse vorne gerade neu (scheiben und Klötze), hinten auch neu, Bremsschläuche vorne 2Jahre alt, Dreieckslenkerbuchsen auch.
goumeragrün metallic, leichte Kratzer auf Kofferaumdeckel, kleine Delle an hinterer linken Tür
(hat mir einer seine Tür reinge- und abgehauen)
keinerlei Probleme mit Motor oder Öl,
alles in Audi- oder freier Meisterwerkstatt machen lassen.
hat mich noch nie in Stich gelassen, aber ich (wir) brauchen jetzt nen kombi...
was meint ihr...?
mfg
simon.michel
15 Antworten
b4 verkaufswert
schätze so 3800 euro bei privat verkauf müssten realistisch sein .
nooope
ich denk so 3000 euro 😉
3000,- für einen 95er Audi 80? Wo lebst du denn? 😁 😉
Gut, die Ausstattung ist nicht gerade besonders, aber die 3800-4000,- sollten schon drin sein. Es kommt ja auch ein bisschen darauf an, in welcher Gegend in Deutschland der Wagen verkauft werden soll.
Ich erinnere mich noch an Newbie, der seinen Audi für 6000,- oder verkaufen wollte 😉 Wie man sieht, schwanken die Preise ziehmlich 😁
@ pegelsche
vergiss es du bekommste keine 4000 ökken dafür !!!!!
Ähnliche Themen
Also die Preise für eine Limo liegen in den Internetbörsen bei 4000-4500,-.........
Naja wie gesagt, die Preise variieren in den Bundesgebieten teilweise ganz schön.
jop
ich hab meinen aus bayern für 2600 geholt
hier oben im hohen norden hätte ich für das gleiche
fahrzeug ca 4000 hinlegen müssen.
da haben sich die 1500 km hin und zurück schon gelohnt🙂
mfg stefan
Ich habe meinen 94-er im Sommer verkauft.
Was im Internet für Preise stehen heißt noch lange nix! Denn die gehen für weitaus niedrigere Beträge weg, als man sie inseriert!
Ich schätze, bei dieser Ausstattung nicht mehr, als 3000,-. Natürlich kann's passieren, daß Du Glück hast und mehr bekommst. Ich würde einfach mit 4500,- inserieren und abwarten. Und dann alle 3 Tage den Preis um 100 senken. Irgendwann wird man sich interessieren und Du hast dann somit den höchsten realistischen Preis erziehlt.
Meiner hatte 213000km mit absoluter Vollausstattung (Avant TDI mit Automatik, Leder, Klima, ZVmitFB, Tempomat, Sitzheizung und und und) und ging für 3700,-. Mehr war wirklich nicht drin.
Viel Glück!
mehr!!!
so jung und gepflegt ist der mind 4000.- oder mehr wert!! Denk ma an die lange Lebensdauer und an die vollverzinkte karosserie! ausserdem musst du mit Zuverlässigkeit werben, das zieht!
Jo, und wenn ein Interessent kommt, sollte der Wagen tiptop sauber sein. Solche Kleinigkeiten bringen oft schon ein paar Hunderter 😉
@ fred
wie gesagt jeden tag steht ein dummer auf, der ihn für über 4000 euro kauft ! 😉
Moin
ABS war Serie im B4 ab 01/1993 und Airbag ab 08/1993!
Zudem wurde der B4 als Limo nur bis 07/1994 gebaut!
Entweder ist der Audi reell frühestens in 12/1992 gebaut worden und hat dann 3 Jahre rumgestanden (erkennbar am Datum im Brief innen auf der halben Seite) oder es ist ein Reimport, der neu ca. 30% billiger war als ein deutsches Modell.
Der Listenpreis für ein deutsches Modell liegt bei 2600 Euro, ein Reimport dürfte noch billiger gewertet werden.
Ist es eine "Standuhr, dann zählt das wirkliche Baudatum.
Einen Reimport erkennt man an den Blinkern in den Kotflügeln.
Du bist auch gesetzlich verplichtet anzugeben das es sich um einen Reimort handelt, sonst kann der Käufer auch nach Jahren den Vertrag auf eure Kosten rückgänig machen (arglistige Täuschung)
Letzte Woche wurde ein 80 Avant 2,0E mit Klima für 2500 Euro verkauft, nur mal als Anhaltspunkt.
Bitte mal um Info
Mickie
P.S. Hier mal ein vergleichbarer mit Klima für € 2650,-:
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&%3Bid=11111111132798651
erstmal Danke für die vielen Angaben!
@mickie
Daran erkennt man den Profi! Mein B4 ist tatsächlich ein Re-Import aus Frankreich. Das habe ich vergessen hier anzugeben, würde ich aber beim "echten" Verkauf immer machen.
Man siehts auch daran, das im Fahrzeigschein die Schlüsselnummer-3- aus lauter Nullen besteht, würde also gleich auffallen.
Ich glaube auch, das die Preise über 3500,-Euro (leider) viel zu hoch sind. Wenn ich im Privatverkauf 3.000,- Euro bekommen würde, könnte ich schon zufrieden sein.
Bei Inzahlungnahme habe ich schon mal vorsichtig angetestet, da sind auch nicht mehr als 3.500 drin
(außer ich auf nen A8 oder nen 911er)
na schaun wer mal..
wenn so weit ist, nenn ich euch mal das ergebnis..
mfg
simon.michel
Zitat:
Original geschrieben von simon.michel
Bei Inzahlungnahme habe ich schon mal vorsichtig angetestet, da sind auch nicht mehr als 3.500 drin
Und dann rechne mal von diesen 3000 Euro runter, was ein vergleichbarer Gebrauchter Wagen im freien Handel kosten würde.
Und bei einem Neuwagen wären es 10% vom Listenpreis.
Und bei min. 2000 Euro, die ein Auto vom Händler immer teurer als einer von Privat ist, wären es gerade mal 1000 Euro die Du für deinen bekämst.
Nur so kann man richtig rechnen, alles andere wären Milchmädchenrechnungen.
Die meisten Leute vergessen diese Rechenart
Mickie