b4 v6 avant umbau auf monokat

Audi 80 B4/8C

kann mir einer von euch sagen was ich für den umbau meines v6 auf monokat benötige? meine beiden kats sind defekt und will mir keine 2 neuen holen habe jetzt ein günstiges angebot für 2 verbindungsrohre von krümmer zum kat und den kat bekommen! meine frage ist jetzt ob der singlekat an meinem mittelschalldämpfer passt! das Y- Adapterstück würde ja dann wegfallen.
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg spezial-m

Beste Antwort im Thema

moin,
ich bin der meinung, das sich die jungs bei Audi was dabei gedacht haben, als sie da 2 kat´s drunter geschraubt haben...
das ist ja sicherlich ne kostenaufwendigere konstruktion, demzufolge haben die das nur gemacht, weil alles andere scheisse war...
ich bin der meinung, wo 2 kats sind sollen 2 bleiben...

du hällst dir doch auch net den rest deines lebens ein nasenloch zu, oder ?

MFG Marko

31 weitere Antworten
31 Antworten

so habe ichs nämlich auch gedacht 😕

ich hab das geraffel jetzt bestellt,dazu noch nen kat für den B4,beide sachen haben nen 4lochflansch

erstaunlicherweise sollte laut etka aber auch beim B4 das zeugs 3lochflansche haben 🙄

seis drum,jetzt schaue ich mal obs passt & geb nochmal bescheid,wies funktioniert & ob das auch wirklich so kaufbar is

die abgasrohre sehen schon ziemlich wild zusammengebraten aus,der neue originalkat allerdings auch nicht wirklich viel besser 😁

bin grad am teilesammeln 🙂

eine frage habe ich noch zu den anbindungen von den abgasrohren auf die krümmern

kommt da noch eine dichtung dazwischen,wie bei 4- & 5zylinder oder wirds direkt so verschraubt ?

laut partscats.de finde ich da nämlich nur stiftbolzen & muttern ?!

mit dank & gruss,

thomas

Deine Antwort