B4 - Motoroptimierung

Audi 80 B3/89

Hallo,
da mich jetzt schon mehrere auf meine Motoroptimierung augesprochen haben, schreibe ich es mal hier öffentlich.

1. Habe bei meinem B4 Avant einen Tuning-Chip einbauen lassen. Bringt beim ABK-Motor ca. 10 % mehr Leistung! Aber VORSICHT, dann muß man Super-Plus tanken, da sonst der Motor das Klopfen anfängt!! Das wird einem vor dem Einbau nicht gesagt!!!
Kostenpunkt: ca 400 Euro für den Chip + Einbaukosten

2. Neuer K&N Luftfilter, damit er besser Durchtmen kann!

3. Zündung scharf eingestellt, mit der Stobo-Pistole

Jetzt kann ich beim V6 mithalten, (V6 im orginalzustand) natürlich zieht der V6 besser durch aufgrund des Hubraumes und 2 Zylinder mehr.

Aber dafür liegt der Verbrauch beim V6 zw 10 und 15 Liter Super!!

Bei mir liegt der Verbrauch zw 6,5 ( Opa-fahrstil ) und 10 Liter ( Bleifuß ) SUPER-PLUS!!!

Ich rate aber vor den Billig-Chips von EBay ab!!!

Also macht was aus der Info, aber üblegt es Euch gut!

24 Antworten

schon ne gute investition ... 400 Euro + für ne brachiale Leistungssteigerung von vielleicht 10 PS die man warscheinlich kaum verspührt !

Zitat:

Original geschrieben von e36c4p0

schon ne gute investition ... 400 Euro + für ne brachiale Leistungssteigerung von vielleicht 10 PS die man warscheinlich kaum verspührt !

und man anschließend mit nem luffi wieder zunichte macht 😁

mir kommt das lachen das es echt jedesmal wieder sone knaller gibt die glauben ihr gechipter ABK macht nem V6 konkurrenz.

im endeffekt kommt nen ABT und zeigt denen was wirklich los ist 😁 😁 😁

Andere bauen sich für viel Geld ne Stereoanlage ins Auto oder Kleben irgendwelche Spoiler dran.
Macht auch wenig Sinn, aber man macht es.

Aber ihr habt ja recht: man sollte es schon richtig machen.

Da ist man mal ein paar Tage net online, und schon gibts wieder so hammerharte Threads hier 😁

Ein ABK der gleich gut gehn soll wie ein V6, und das durch nen nahezu sinnlosen Chip und nen K&N Luffi 😁