B4 mit 90PS -- Motortunig?!

Audi 80 B3/89

Hier gehts jetzt eigentlich nicht um das, was das Thema sugerieren könnte.

Bin die ganze letzte Woche mit dem Auto von meiner Oma gefahren... ein Fiesta Bj. 93 mit ganzen 50 PS aus 1.1Liter Hubraum!

Nun fahr ich wieder mit meinem B4 und ich muss
sagen jetzt bin ich doch mit der Motorleistung ganz
zufrieden. Also das sag ich euch ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Endlich merk ich wieder das das Auto beim Gasgeben auch schneller wird und auch nicht ab so
100 - 110 km/h aufhört weiter schneller zu werden.

Ich kann nur sagen, dass ich zu der Erkenntnis gekommen bin, das die 90PS doch garnicht so wenig sind wie ich immer dachte und ich brauch auch keine Motortunig mehr, keine Chip, nichts!
Der läuft gut so wie er ist.

wollt das nur mal loswerden...

68 Antworten

Ich würd mir an Kopp packen wenn ich mit 34 noch nen audi 80 fahren müsste.....

Müsste oder wollte? 😉

Es gibt auch genug Leute, die einen Audi 80 fahren, weil er ihnen gefällt 😉 Ich hätte mir auch locker nen A3 oder A4 leisten können, wollte ich aber nicht 😉

Hi!

also erstmal ich hätt nie gedacht dassn astra so geil aussehen kann *gg* so genug gechleimt ich find auch dass die 90 ps a weng lahm sind bin mal einen probegefahren oder eher beigefahren und dachte mir dass wir irgendwie net wegkommen

PS: vielleicht sollt ich mein audi verkaufn und wieder bus fahrn@astramaus *gg*

Das sieht ja wahrscheinlich jeder anders, aber ich will ab 30 kein auto mehr fahren das jeder von seinen eltern geschenkt bekommen kann 😉
Muss nich heissen das das bei euch hier so ist, aber in meinem Bekanntenkreis isses im Moment so.
Soviel dazu

Ähnliche Themen

@ diiiieeekkk
solche ein auto kann sich weiss gott nicht jeder leisten !!
tust ja gerade so als ob ein audi 80 nicht gut genug für dich ist ! 🙄

@ schalli
irgendwas stimmt da nich !
so sieht keiner aus der 34 ist. 😉

Naja, bei den meisten ist es doch so, dass sie in ihr altes Auto viiieeel mehr Geld reinstecken müssen/wollen als in ein Neues. Wenn man sich das mal so durchrechnet, dann ist der Anschaffungspreis eines Neueren auf Zeit gesehen Nebensache.
Mir persönlich war das wichtigste, dass ich ein GUTES Auto fahren. Was soll ich mit einem neuen A3, wo ich alle paar km Elektrikprobleme habe und mich rumärgern muss? 😉

Ach ja.....wenn ich 30 bin, dann LASS ich mich fahren 😁

Von mir @ Schalli ??
Da wirst dein wunder erleben - wenn dann aber gleich Maybach 😉
@ Diiieeek
Also meine Karre meine Eltern gefahren ?? Wenn die gewußt hätten was für ein Auto das ist hätten die mir das glatt verboten dieses zu kaufen !!😁😁
Ich schau immer meine Kumpels mit ihre Hochmodernen Schrotthäufen an und lach mich schlapp wenn sie schon wieder an die " Steckdose " müßen 😉

naja ich möchte mit 34 auch keinen Audi 80 mehr fahren, das auto währe dann einfach leider schon 26 jahre alt....... und ich glaube nicht das mein Auto dieses Alter im dauerbetrieb erreicht.

Aber ein Audi 80 / 100 ist ein sehr feines Auto, zuverlässig, komfortabel (vergleiche mit GOlf 3) und ziehmlich sicher. Ausserdem ist er versicherungstechnisch günstig, da es eingentlich fast schon ein Rentner Auto ist....

Naja, für meinen 5-ender zahle ich schon ein ganz hübsches Sümmchen......

@Dr. Mama

Ich glaub, ich muss mal mit deinen Eltern reden 😁

was zahlst du den Versicherung und bei wieviel Prozent?

Monatlich 130,- (TK mit 150,- SB) bei 85%. Bei 100% waren es früher 152,- oder so. Ich hab auch schon bei sehr vielen Versicherungen verglichen, aber viel hat es nicht gebracht. Da kamen dann immer Preisdifferenzen von +-6,- raus.

zahle halbjährlich 500 Euro, also monatlich 83 Euro bei 100%......

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

@Dr. Mama

Ich glaub, ich muss mal mit deinen Eltern reden 😁

Naja bei 85 % würd ich noch mehr zahlen - allerdings @ Schalli diese Teilkasko mit SB find ich an Schmarn - Scheinwerfer kaputt - bezahlst du ihn selber ..!

Ja ich weiß der Diebstahlsschutz - aber meine Karre ist so versifft da langt keiner hin 😁😁

Übrigens - meine Eltern wissen mittlerweile schon das 170 PS besser ziehn als 90 TDI PS 😁

Zitat:

Naja, da mußt Du halt ab und an zur Hauptfälligkeit mal einen Versicherungsvergleich im Net machen.

Außerdem, Ihr habt doch bestimmt alle Mama, Papa, Onkel, Tante, Oma, Opa. Da meldet man halt das Auto als deren Zweitwagen an und bekommt bei der DL (die mit dem roten Telefon) denselben SF-Rabatt wie für den Erstwagen!

Eigentlich hab die TK auch nur wegen Diebstahl (Auto & Anlage). Bis Ende Januar hatte ich die TK auch ohne SB, aber zum Jahreswechsel waren es dann immerhin 19,- monatlich mehr in Vergleich zu jetzt. Dann hab ich das ändern lassen, weil die Differenz meiner Meinung nach schon zu groß war.

Zum Jahreswechsel hab ich schon wie ein Beloppter verglichen, aber wie schon gesagt......Donuts 😁. Mit meiner Versicherung bin auch zufrieden (immer schnell bezahlt und Nachbar ist Mitarbeiter 😁)
Aber ab nächsten Monat sind dann 2 Autos und ein Roller auf meinen Namen versichert, das sollte garantiert Rabatt geben 🙂

Ach und Ponti.....diese ganzen Zweitwagenrabatte sind schon ganz schön......wenn niemand unter 23 Jahren diese Autos fährt 😉 In meinem Fall (und noch vielen anderen hier im Forum) ist es fast unmöglich einen Wagen unter 23 unter 140% als Zweitwagen zu versichern.

Naja was solls.....als Azubi hab ichs ja 😁

Deine Antwort