B4 Cabrio gekauft
2,3l 5V EZ 06/92 165Tkm. Auf was für Makken muß ich mich vorbereiten?
Ich habe den bei Ebay für 3260,00 ersteigert und Do. hole ich den von Berlin.
Hier mal die Mängelliste die schon in der Auktion angegeben ist:
Mängel: -Fensterheber Fahrerseite vorn ohne Funktion (Relais?)
Ausstiegsentriegelung Fahrertür ohne Funktion (Seil gerissen/ausgehakt?)
Antennenstumpf am Heck ohne Gewinde(abgebrochen) --> keine Antenne/Empang
Parkrempler --> Blinkerglas in der Frontschürze muß erneuert werden(ebay 10,- incl. Versand)
Zierleisten lösen sich beidseitig an den Rändern (schlimmere Seite siehe Foto)
Zentralverriegelung an der Heckklappe funktioniert nicht (wahrscheinlich eingequetschter Kabelbaum an der Heckklappe)
Verdeck hat ein paar feine Haarrisse, ist aber Dicht, nur bei sintflutartigen Regenfällen verirren sich einige Tropfen ins innere.
der Verdeckkasten muß manuell mit einem Imbuss-schlüssel geöfnett werden
Ich finde das ist nichts Dickes, wer hat denn noch Teile herumliegen, 17 Zoll Alus auch mit Sommer
mfg Transi
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CWA
Statt nem B4 nen "89er B3
LÖÖÖÖÖL, dem würde ich was erzählen....
Was meinst Du damit?
mfg Transi
Hi,
ich finde aber, dass der Wagen doch ein paar "Ditscher" zu viel hat für den Preis.
zB das unterste Bild mit dem defekten Blinkerglas. Die Scheinwerferleiste zwischen Stossstange und SW ist ja total schief und dann sind beide Stossstangen total verschoben. Wer weiss denn jetzt, ob der einen Unfall hatte und er schlecht repariert wurde oder nur "kleine" Rempler dafür verantwortlich sind?
Ich meine, es ist super, dass der Verkäufer versucht hat soviele Mängel wie möglich aufzuzeigen, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass beim persönlichen Anschauen immer noch mehr Sachen auftauchen, als bekannt gegeben.
Also bei den ganzen Bildern und Mängeln hätte ich auf jeden Fall ne Besichtigung gemacht.
Also eine Schnäppchen finde ich es für ein 92er Cabrio mit "ungefähr" bekanntem km-Stand nicht gerade.
ich drücke dir aber die Daumen. dass sich der Wagen als ein gutes Auto entpuppt.
gruss TazaTDI
und wieder eine schlaflose Nacht, macht mir bloß nicht solche Angst, na morgen Abend bin ich schlauer und werde mal berichten was ich da gekauft habe.
mfg
Ich hätte das Auto nicht gekauft. Macht für mich an fertigen Eindruck. Sieht nicht gefplegt aus, wenn ich schon sehe, wie der Verdeckkasten mit nem Imbuss geöffnet wird......
Wurde scheinbar nie was repariert. Bin mal gespannt was die Vorderachse noch so von sich "hören" lässt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Transi
Haben alle Audis Vorderachsprobleme?
mfg Transi
Das ist bei den 80er eine Schwachstelle. Muss aber nicht unbedingt heissen, das das bei deinem auch so ist.
Ich habe meinen z.B. seit 6 Jahren, bin in dieser Zeit 130.000 Km gefahren.
Bis auf die Koppelstangen ist bei mir an der Vorderachse nie was gewesen. Und von Poltergeräusche oder ähnliches ist auch nix zu hören.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Ich hätte das Auto nicht gekauft. Macht für mich an fertigen Eindruck. Sieht nicht gefplegt aus, wenn ich schon sehe, wie der Verdeckkasten mit nem Imbuss geöffnet wird......
Wurde scheinbar nie was repariert. Bin mal gespannt was die Vorderachse noch so von sich "hören" lässt.
"Sportfrische-Duftbaum" Was ist das für ein Tuningteil an Deinem Silberpfeil?
mfg
wenn de mich schon ampöpeln willst, dann nimm wenigstens was ordentliches...... Hinter dem Duftbaum ist ein Smily......
Viel Spass mit dem Cab.......
Es ist noch Wellendichtring Getriebeseitig dazugekommen, das machen die mir in der Werkstatt und das mit dem Kabelbaum, Seilzug Fahrertür, Blinker vorn links und Fensterheber hatte ich in einer Stunde behoben.
Nun muß ich mir noch 17er Alus 4x108 besorgen.
Hat der 06/92 eine 16 polige OBD Dose oder noch Adapter oder Blinkcode.
Wo befindet sich die Anschlußmöglichkeit um Fehlerspeicher auszulesen?
Wann wechselt man den Zahnriemen am 2,3 NG?
KKL USB habe ich ja aber den 2x2 Adapter nicht, hat den noch einer herumliegen?
Und dann könnte ich noch den Bremssattel hinten rechts gebrauchen, Handbremse fest.
"Schluck Du Luder" steht auf ner Kaffeetasse die ich den Weibern hinstelle, die ich so hatte oder noch haben werde.
LOL
mfg Transi
audi cabrio
hallo
habe schon mein 3. audi cabrio im moment bj 96 aber bei jedem ging mit der zeit der kabelbaum der heckklappe zu bruch wenn du den kofferraum mit dem schlüssel abschließt mußt du den kabelbaum nicht auswechseln er meldet ja nur an die e-dach steuerung das der deckel geschlossen ist und du sparst einiges an geld und ärger
gruß fred
Aber der Knopf von der Verriegelung geht auch nicht und das soll mit dem Kabelbaum zusammenhängen, oder nicht?
mfg Transi
hallo welchen kopf meinst du ???
wenn der kabelbaum der heckklappe gebrochen ist geht der knopf
der zv trotzdem vielleicht ist ein stellmotor der zv devekt ???
Zitat:
Original geschrieben von Transi
und wieder eine schlaflose Nacht, macht mir bloß nicht solche Angst...
Wird schon gutgehen, Hauptsache kein totaler Unfaller. Den Rest kannst Du nach und nach in Ordnung bringen.
Und es zeigt sich immer wieder, entweder kleiner Kaufpreis und einiges zu tun oder hoher Preis und Fahrzeug ist top. Es gibt nichts geschenkt.
Freu Dich schon mal auf den 5-Zylinder, wenn der sauber läuft sind die 3.000 allemal gut angelegt. Verdeck muss ja nicht unbedingt zugehen ist ja ein Cabrio.
Einfach nochmal durchchecken lassen, das wichtigste (Motor, Bremsen, Fahrwerk) machen lassen und die optischen Mängel später. Bestimmt ein prima Sommerfahrzeug. Wirst schon Deinen Spass haben !