B4 2.3E Mysterioser Start....

Audi 80 B3/89

Mahlzeit....

Hoffe mir kann jemand helfen.. wenn ich früh mein auto starten will dann lass ich ihn kurz nuddeln dann lass ich den schlüssel los und erst ne sekunde später geht er an, obwohl ich denn schlüssel losgelassen habe.. komisch oder??

desweiteren muss ich wöchentlich mein kühlwasser auffüllen, nach ner woche ist es meistens 5cm unter minimal.
aber mein kontrolllämpchen zeigt nix an wenn das wasser knapp wird...
und meine temperaturanzeige geht irgendwie nur wenn ich frisch wasser aufgefüllt habe... ansonsten nur wenn er kalt ist ein paar minuten..
achso und meine hydros klappern seit ca. 3500 km ständig sobald er warm ist doch ich hatte heute das gefühl dass es nach dem wasser auffüllen 50 % leiser geworden ist....

hoffe ih könnt helfen

mfg micha

audi 80 2,3l 263000 km

Beste Antwort im Thema

Für das wechseln der Hydros würde ich mal so 300-350€ schon rechnen (in einer Freien Werkstatt), ich kann morgen mal auf der Arbeit im System nachsehen, wie viele Stunden dafür veranschlagt sind.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Kann keiner auslesen..😁
hihi kanste nur ausblinken..😁
und das nur, wenn der fehler auftrit und du den Motor nicht abschaltest..😁
ist nen Flüchtiger Fehlerspeicher...
Zündung aus.. Speicher leer
beim ausblinken gibts nen 4 stelligen code, für jeden fehler einen... die codes findeste hier in der suche...
mfg

Mir ist das schon klar, aber wenn die bei Audi selbst sagen, geht nicht, dann ist das nicht unbedingt so ein gutes Zeugnis für die Mechaniker.

der Stecker passte eben nicht *g*. Also die Freie hier bei "um die Ecke" weiss natuerlich, dass man die ausblinken kann, aber meistens schenken sie sich das bei Problemen. In der Regel erkennen sie das ohne den Fehler auszublinken.

Deine Antwort