B4 2,3e kauf
Moin, ich hab mal folgende frage: ich habe vor mir einen b4 2,3e bj94 zu kaufen für 1900,-€ mit 140tkm, is der preis gerechtfertigt, und was ist mit der hohen laufleistung. ich habe vor das auto länger zu fahren, hab aber nicht mehr geld zur verfügung. was ratet ihr mir?
47 Antworten
naja, würde auch lieber n V8 unter der Haube haben, aber geht nicht 🙂 man muss halt Abstriche machen...ich würde zum Beispiel nicht meine ganze Kohle in die Karre stecken. Andere aber schon...das musst du aber selber wissen, ist schließlich dein Geld.
Also der mein 90 PS ABT braucht konstant 10 liter. Egal ob ich 190 auf der Autobahn blase oder mit 60 im fünften durch die stadt trödle. Der Motor ist sehr schön laufruhig und hat immer noch einen guten durchzug dank der 2 liter hubraum. Klar er ist keine Rennmaschiene.
Den 2,3er finde ich angesichts von 15 Liter Spritverbrauch schon etwas unwirtschaftlich.... was nicht heissen soll das der motor nicht klasse ist.
So wie schalli immer von seinem schreibt ist der schon ganz ok, wo bei ich gerne mal wissen würde ob ich den von schalli an der ampel platt mache. (5 Gang Schaltgetriebe vs 4 Gang Automatik)
Wenn Du den Turbo reinhaust, dann verbraucht der wahrscheinlich noch mehr als der NG! Dann hast Du zwar Leistung, aber keine Kohle für Sprit! Ein Teufelskreis 😁
Also wenn ich mir nochmal einen Audi holen würde dann den 2,0er mit 116 oder den 2,8er mit 174 Ps.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
wo bei ich gerne mal wissen würde ob ich den von schalli an der ampel platt mache. (5 Gang Schaltgetriebe vs 4 Gang Automatik)
Darauf kannste einen lassen!! 😉 Das sind immerhin 43PS und ein paar Nm mehr Drehmoment. OK, dafür wiegt meiner auch fast ne halbe Tonne mehr als Deiner. Hmm ich weiß nicht....lass uns das mal testen 😉
Falls Du auf meine Automatik anspielen wolltest......in der Beschleunigung auf 100km/h ist der Unterschied vom Automaten zum Schalter max. 1sec 😉
Und die 15l? Um die zu erreichen, musst Du wie gesagt wie ein Irrer heitzen oder im Winter extreme Kurzstrecken fahren. Der Normalverbrauch bei relativ sportlicher Fahrweise ist meist um die 12l 😉 (bei mir)
will auch testen, darf ich noch mitmachen ???
*g*
Was hast du denn für eine Maschine? Wenn wir schon sowas veranstalten, dann sollten auch alle möglichen Motoren vertreten sein 😁
hab krasse 88 ps den 1,8s kat nachgerüstet....ich bräuchte dann halt nur 3 sekunden vorsprung ^^
mfg :P
ok, ich mach auch mit...ich brauch dann aber auch 3 Sekunden Vorsprung und direkt n neues Getriebe :P.---
naja Schalli meiner wurde Profssionel eingefahren. Ne aber mal im Ernst. Ich stell mir die 4 gang automatik als richtiger Leistungskiller vor. Ich meine 1 Gang weniger und dann auch noch keine Trockenkupplung.
Denke aber auch das du mich locker platt machst vor allem weil ich jetzt 150tkm drauf hab mit der ersten kupplung und die soll noch halten.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Ich stell mir die 4 gang automatik als richtiger Leistungskiller vor. Ich meine 1 Gang weniger
Das hat doch nix mit den Gängen zu tun! Unsere Gebtriebe haben komplett andere Übersetzungen, sodass sich das (wenn überhaupt) nur in der Vmax unterscheidet. Bei 100km/h habe ich z.B. genauso viel Touren drauf wie Du 😉
Von Leistungskiller kann auch nicht die Rede sein. Natürlich nimmt das ein bisschen von der Leistung, aber das ist minimal und man merkt es erst, wenn man direkt mit anderen Fahrzeugen vergleicht (also Beschleunigungsrennen z.B.). Rein vom subjektiven Fahrgefühl kommt es mir so vor, als ob die Automatik schneller beschleunigt. Vielleicht liegts ja auch nur daran, dass ich keine Schaltpausen wie beim Schalter habe.....
hmmm das hat serwohl mit dem Getriebe zu tun. 1 Gang weniger heist schlechtere Beschleunigung, weil die Gänge länger sind. Wenn du kurze Gänge hast zieht er besser hoch aber du musst halt öfter schalten.
Naja, meine ersten 3 Gänge sind schon sehr kurz übersetzt. Nur der 4. zieht sich laaaaang 😉
Also meine gehn so im spurt
1 Gang: 50 kmh
2.Gang: 90 kmh
3.Gang: 140 Kmh
4.Gang: 170 kmh
5.Gang: 190 kmh aufwärts bis 205 wenn noch ein berg runter kommt