ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. B3 und B4

B3 und B4

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 12. Juni 2005 um 13:24

Mal eine Sache die mich brennend interessieren würde, war VW wirklich so doof und hat mit dem face lift wirklich von der Optik nen fast neues Auto gebaut? Die Verkleidungen der Türen innen, habe ich hier schon gelesen, sollen mit etwas gefummel passen, nur wie ist das mit den äußeren Sachen? Die Rückleuchten vom B4 gefallen mir besser als die von meinem B3, und die Heckklappe genau so. Kann man da was machen? Mein Augenmaß sagt mir dass die hinteren Lampen beim B4 etwas größer sind, könnte mich aber auch irren. Ist es Möglich OHNE zu schweißen die Funzeln in meinen B3 zu bekommen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das Heck vom B4 (Leuchten und Klappe) VARIANT passt ohne grosse Probleme an den B3:

- neuer Schliesskeil erforderlich (vom B4 halt)

- pro Lampe 3 neue Löcher bohren

- Schliessplättchen im Schloss tauschen

 

Die Stossstangen passen sowieso.

 

 

Hier gibt's ne ausführliche Anleitung

 

Und hier ist noch ein Umbaulink

Moin

Ohne Blechbearbeitung passen die nicht.

Einzig die Sto´ßfänger kann man mit mehr oder weinger bastelei anpassen.

Gruss Mickie

Das Heck vom B4 (Leuchten und Klappe) VARIANT passt ohne grosse Probleme an den B3:

- neuer Schleisskeil erforderlich (vom B4 halt)

- pro Lampe 3 neue Löcher bohren

- Schliessplättchen im Schloss tauschen

Die Stossstangen passen sowieso.

 

Hier gibt's ne ausführliche Anleitung

 

Und so siehts dann aus:

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 19:26

Das hört sich ja schonmal sehr gut an, danke!

ne frage habe ich noch.

Würde mich interessieren ob der Tacho zu Tauschen ist, habe einen bis 240 Km/h drin und würde gerne aus dem B4 den bis 220 Km/h einbauen. Der hat ja 2 Blinkleuchten, eine pro Seite, anstatt wie bei mir eine für beide. Meiner hat außerdem einen Bordcomputer, würde das Probleme geben?

Ist dass dein Passi? Sieht gut aus.

Moin

Das KI lässt sich leider nicht tauschen, und das ganze wegen einem anderen Endwert halte ich für ziemlich sinnlos.

gruss Mickie

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 20:41

Was ist ein KI? Kombiinstrument?

@ fireface: Wie sah das bei deinem umbau mit dem Technischem Überraschungsverein aus?

Hat oder könnte der da was zu meckern haben?

am 16. Juni 2005 um 21:48

Und welcher ist dann der B3?

Ich blick da nicht so richtig durch.....

am 17. Juni 2005 um 5:07

schau mal auf http://www.35i-forum.de und dort klicke mal auf Galerie, dann findest alle Passats 35i ;)

der Vorgänger des oben abgebildeten ist der Ur-35i, dann kam ab 94 das facelift :)

am 17. Juni 2005 um 5:12

heck B3

am 17. Juni 2005 um 5:14

Heck B4

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 14:34

Das Forum ist Klasse!! Danke

am 25. Juli 2007 um 20:12

sagt mal hab den umbau auch hintermir, aber hab jetzt das problem das ich das schloß nicht angepaßt bekomme und ihn derzeit nur von innen öffnen kann, hatt jemand dazu ne anleitung ? weil hab ja nur einen versuch und der sollte schon stimmen :-)

hi wollte mal nachfragen

ob mir die anleitungen zu kommen lassen kannst da die verlinkungen nicht mehr funtzen ;-)

 

Vielen dank vor ab

gruss

Marc

Hier hast mal zwei Links.

Umbaustory

Leitfaden

Es könnte ja mal jemand die FAQ zu dem Thema aktualisieren, da dieser Fred dort verlinkt ist und somit auch dort die Links nicht funktionieren :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen