B250e
Ich würde hier gerne Informationen zur kommenden Hybridversion der B Klasse sammeln. Das Modell wird wohl B250e heißen.
Die Verkaufsfreigabe des A250e ist heute erfolgt, das Fahrzeug kann ab sofort bestellt werden. Preislich fast identisch zur normalen 250er A Klasse.
MFA2 Hybrid
Die Freigabe der B Klasse sollte in den nächsten Wochen ebenfalls erfolgen.
Ich bin schon auf die ersten Berichte gespannt
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo, heute haben wir den B200 gefahren und waren sehr begeistert. Ich habe bei MB auch nach dem B250e gefragt. Es gibt den Schwerbehindertenrabatt von 15% und zuÄtzlich 1.500 Euro von MB und 1.500 Euro vom Staat. Bei 40.000 Euro macht das ein Rabatt von 9.000 Euro. Bestellfreigabe ist Mitte Oktober.
841 Antworten
Zitat:
@B250e schrieb am 2. September 2020 um 08:36:23 Uhr:
Hallo,Herzlichen Dank für die Rückmeldung, wir haben den B250e auch mit allem Zubehör bestellt.
Bestellung vom 24.06.2020 AB vom 26.06.2020 bis heute leider keine Hinweise auf den Abholtermin in Rastatt von MB erhalten. Wir werden nun mal selbst Kontakt zum Händler aufnehmen.Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf das Neue Fahrgefuehl.
In der AB wird doch normalerweise ein unverbindlicher Liefertermin genannt. Wurde der denn bereits überschritten?
Gruß
Voelligratlos
Zitat:
@Voelligratlos schrieb am 2. September 2020 um 11:25:54 Uhr:
Zitat:
@B250e schrieb am 2. September 2020 um 08:36:23 Uhr:
Hallo,Herzlichen Dank für die Rückmeldung, wir haben den B250e auch mit allem Zubehör bestellt.
Bestellung vom 24.06.2020 AB vom 26.06.2020 bis heute leider keine Hinweise auf den Abholtermin in Rastatt von MB erhalten. Wir werden nun mal selbst Kontakt zum Händler aufnehmen.Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf das Neue Fahrgefuehl.In der AB wird doch normalerweise ein unverbindlicher Liefertermin genannt. Wurde der denn bereits überschritten?
Gruß
Voelligratlos
Hallo Voelligratlos,
Nein mein unverbindlicher Liefertermin ist Oktober, aber dennoch wundere ich mich über die schnellen Lieferzeit von Kunden, die sehr viel später ihren Wagen bestellt haben.
Aber gut ich habe Zeit und freue mich wenn es schneller geht.
Gruss
B250e
Zitat:
@B250e schrieb am 2. September 2020 um 11:32:24 Uhr:
Hallo Voelligratlos,Nein mein unverbindlicher Liefertermin ist Oktober, aber dennoch wundere ich mich über die schnellen Lieferzeit von Kunden, die sehr viel später ihren Wagen bestellt haben.
Gruss
B250e
Habe einen Monat später geordert und mein unverbindlicher Liefertermin ist November. Ich wäre ehrlich gesagt schon froh, wenn der gehalten wird und nichts dazwischen kommt.
Hatte hier auch gelesen, dass einzelne Besteller überraschenderweise ihr Fahrzeug früher wie geplant erhalten haben. Wäre natürlich schon interessant zu erfahren, ob das jetzt die Regel ist (z.B. aufgrund erhöhter Produktionszahlen) oder es sich doch eher um Ausnahmen handelt.
Wie auch immer, irgendwann wird er schon kommen und ich freue mich auch drauf ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Voelligratlos schrieb am 2. September 2020 um 11:51:57 Uhr:
Zitat:
@B250e schrieb am 2. September 2020 um 11:32:24 Uhr:
Hallo Voelligratlos,Nein mein unverbindlicher Liefertermin ist Oktober, aber dennoch wundere ich mich über die schnellen Lieferzeit von Kunden, die sehr viel später ihren Wagen bestellt haben.
Gruss
B250e
Habe einen Monat später geordert und mein unverbindlicher Liefertermin ist November. Ich wäre ehrlich gesagt schon froh, wenn der gehalten wird und nichts dazwischen kommt.
Hatte hier auch gelesen, dass einzelne Besteller überraschenderweise ihr Fahrzeug früher wie geplant erhalten haben. Wäre natürlich schon interessant zu erfahren, ob das jetzt die Regel ist (z.B. aufgrund erhöhter Produktionszahlen) oder es sich doch eher um Ausnahmen handelt.
Wie auch immer, irgendwann wird er schon kommen und ich freue mich auch drauf ;-)
Hallo Völligratlos,
Nun habe ich heute den Abholtermin erhalten alles in der richtigen Zeit.
Bestellt am 24.06.2020 Lieferung ab 28.09. bis 12.10.2020
Dann sollte es bei ihnen auch klappen mit November.
Hallo B250e,
das sind ja gute Nachrichten! Dann hoffe ich mal, dass auch bei mir alles einen Monat später so hinhaut wie geplant.
Schöne Grüße
Voelligratlos
Das hätte ich nicht gedacht:
https://jesmb.de/3814/
Im August wurden in Deutschland nur 202 B250e zugelassen. Der Anteil beträgt 10% aller Zulassungen der Baureihe im August. Und insgesamt wurden in Deutschland bis August nur 214 B250e zugelassen.
Irgendwie hatte ich da mehr erwartet...
Eule
P.S. Beim A250e sind es sehr viel mehr Zulassungen. Aber das liegt wohl auch am „Leasing-Missmanagement“ und dem dadurch mit bedingten hohen Anteil an Dienstwagen mit halber Versteuerung...
Zitat:
@eule1031 schrieb am 7. September 2020 um 21:47:18 Uhr:
Das hätte ich nicht gedacht:
https://jesmb.de/3814/Im August wurden in Deutschland nur 202 B250e zugelassen. Der Anteil beträgt 10% aller Zulassungen der Baureihe im August. Und insgesamt wurden in Deutschland bis August nur 214 B250e zugelassen.
Irgendwie hatte ich da mehr erwartet...Eule
P.S. Beim A250e sind es sehr viel mehr Zulassungen. Aber das liegt wohl auch am „Leasing-Missmanagement“ und dem dadurch mit bedingten hohen Anteil an Dienstwagen mit halber Versteuerung...
Die Bestellfreigabe war erst vor drei Monaten. Denke, da sind 10% aktuell gar nicht mal so schlecht. Das wird in den kommenden Monaten bestimmt noch anziehen, wenn vielleicht auch nicht so extrem wie bei der A-Klasse.
Gruß
Voelligratlos
Zitat:
@Voelligratlos schrieb am 7. September 2020 um 22:09:40 Uhr:
...
Die Bestellfreigabe war erst vor drei Monaten. Denke, da sind 10% aktuell gar nicht mal so schlecht. Das wird in den kommenden Monaten bestimmt noch anziehen, wenn vielleicht auch nicht so extrem wie bei der A-Klasse.Gruß
Voelligratlos
Die Bestellfreigabe vom CLA 250e war auch erst am 08.06. Von dem wurden im August doppelt so viele zugelassen (19% der BR). Aber vielleicht wurden vom B250e mehr gebaut und nach Holland verkauft, wo die B-Klasse ja sehr beliebt ist...
Kennt jemand die Produktionszahlen?
Eule
Die Bestellfreigabe war am 8. Juni. Ich habe meinen am 9. Juni bestellt und genau 8 Wochen später, am 4. August in Rastatt abgeholt. Es wäre schon am 31. Juli gegangen, aber da hatte ich keine Zeit. Da haben wohl 12 Personen gleich am 8. Juni zugeschlagen und am ersten Tag der Abholbereitschaft ihr Auto übernommen. Der Rest der Frühbesteller ist in den August gerutscht. Insgesamt also ordentliche Zahlen und überhaupt nicht mit dem A250e zu vergleichen. Denn der konnte schon seit Herbst 2019 bestellt werden.
Mal ein Überblick wie die Hybrid sich entwickeln bezüglich der Zulassungen
Ich habe erwartet, dass es viel mehr als 10% geben wird. Gut ist aber, dass die B-Klasse vor der Korona 2000 in Deutschland verkauft hatte. Angesichts der zunehmenden Wartezeit gehe ich davon aus, dass in Deutschland in Zukunft jeden Monat mehr als 2000 und der Anteil der Plug-Ins viel größer sein wird
Die 40% bzw. 19% bei A250e und CLA 250e werden vermutlich stark durch einen hohen Firmenwagenanteil getrieben. Ohne exakte Zahlen zu haben, würde ich vermuten, dass der B250e eher im Privatkundenbereich verkauft wird. Außerdem ist der August der erste Auslieferungsmonat für den B250e, das pendelt sich noch ein.
Ja, alles in allem sieht die Evryting in der B-Klasse für die Zukunft optimistisch aus. Das schwierige Jahr und die B-Klasse sind solide in dieser Krysis.