B250e
Ich würde hier gerne Informationen zur kommenden Hybridversion der B Klasse sammeln. Das Modell wird wohl B250e heißen.
Die Verkaufsfreigabe des A250e ist heute erfolgt, das Fahrzeug kann ab sofort bestellt werden. Preislich fast identisch zur normalen 250er A Klasse.
MFA2 Hybrid
Die Freigabe der B Klasse sollte in den nächsten Wochen ebenfalls erfolgen.
Ich bin schon auf die ersten Berichte gespannt
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo, heute haben wir den B200 gefahren und waren sehr begeistert. Ich habe bei MB auch nach dem B250e gefragt. Es gibt den Schwerbehindertenrabatt von 15% und zuÄtzlich 1.500 Euro von MB und 1.500 Euro vom Staat. Bei 40.000 Euro macht das ein Rabatt von 9.000 Euro. Bestellfreigabe ist Mitte Oktober.
841 Antworten
Zitat:
@Polos Match schrieb am 5. Februar 2024 um 20:14:38 Uhr:
...P.s. cw-Werte sollten vllt. auch miteinfließen - und da liegt der B250e mit 0,24 einfach sehr sehr gut auf der Straße.
Es geht ja um den beanspruchten Parkraum großer Autos.
M. E. wäre es deshalb sinnvoller, die Ausmaße der Autos heranzuziehen. Also ab 4,5 m Länge oder so.
Der ganze Witz ist doch das die Pariser selbst davon ausgenommen werde. Ergo ist das Vorhaben diskrminierend und damit nach EU Recht unzulässig. Vergleiche PKW Maut für Ausländer in Deutschland. Bin gespannt welche Organisation dagegen klagt