B250e
Ich würde hier gerne Informationen zur kommenden Hybridversion der B Klasse sammeln. Das Modell wird wohl B250e heißen.
Die Verkaufsfreigabe des A250e ist heute erfolgt, das Fahrzeug kann ab sofort bestellt werden. Preislich fast identisch zur normalen 250er A Klasse.
MFA2 Hybrid
Die Freigabe der B Klasse sollte in den nächsten Wochen ebenfalls erfolgen.
Ich bin schon auf die ersten Berichte gespannt
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo, heute haben wir den B200 gefahren und waren sehr begeistert. Ich habe bei MB auch nach dem B250e gefragt. Es gibt den Schwerbehindertenrabatt von 15% und zuÄtzlich 1.500 Euro von MB und 1.500 Euro vom Staat. Bei 40.000 Euro macht das ein Rabatt von 9.000 Euro. Bestellfreigabe ist Mitte Oktober.
841 Antworten
Ich liebäugele auch das Hybridmodell zu bestellen.
Wird es ein Umweltbonus vom Staat geben ?
Zitat:
@Falke_82 schrieb am 26. August 2019 um 20:25:43 Uhr:
Ich liebäugele auch das Hybridmodell zu bestellen.
Wird es ein Umweltbonus vom Staat geben ?
Für PluginHybrid gibt es 1500€ staatliche Förderung über die Bafa, wenn das Fahrzeug weniger als 50g/km CO2 ausstößt und der Hersteller ebenfalls 1500€ Rabatt/Umweltbonus gewährt, sowie der Grundpreis kleiner 60.000€ netto des Basismodells ist.
Die CO2 Grenze und Basispreis erfüllt das Fahrzeug, allerdings stehen A250e und B250e aktuell noch nicht auf der offiziellen Förderliste der Bafa.
Sobald die Fahrzeuge auf der Liste stehen, kannst du einen Förderantrag stellen. Gehe davon aus, dass dies kurzfristig passieren wird.
Falls es ein Firmenfahrzeug ist, profitierst du auch noch vom halbierten Steuersatz bzgl. des geldwerten Vorteils (0,5 statt 1%).
Viele Grüße
Alles klar ich will den Umweltbonus mit dem Schwerbehindertwnrabatt kombinieren, ansonsten ist Ein Neuwagen für mich viel zu teuer. Ich beobachte es und werde auch mal die Händler besuchen nach Einführung.
Zitat:
@Falke_82 schrieb am 26. August 2019 um 21:57:59 Uhr:
Alles klar ich will den Umweltbonus mit dem Schwerbehindertwnrabatt kombinieren, ansonsten ist Ein Neuwagen für mich viel zu teuer. Ich beobachte es und werde auch mal die Händler besuchen nach Einführung.
Au, das ist interessant.Schreib mal, wenn du da warst, ob sie sich auf die Kombination von Rabatten eingelassen haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@OM403 schrieb am 27. August 2019 um 09:25:36 Uhr:
Zitat:
@Falke_82 schrieb am 26. August 2019 um 21:57:59 Uhr:
Au, das ist interessant.Schreib mal, wenn du da warst, ob sie sich auf die Kombination von Rabatten eingelassen haben.
@Falke_82/OM403: me too
Laut Mercedes Stuttgart Vertrieb gibt es aktuell keine Umweltprämie. Da bleibt nur noch SchwB_Rabatt. Ob es geben wird konnte mir niemand beantworten.
Ich denke der SchwB-Rabatt ist Marken- und nicht modellabhängig. 😕
Zitat:
@Falke_82 schrieb am 28. August 2019 um 15:01:27 Uhr:
Laut Mercedes Stuttgart Vertrieb gibt es aktuell keine Umweltprämie. ...
Bei MeinAuto wird der B250e explizit aufgeführt als Fahrzeug, das eine Kaufprämie erhält:
https://www.meinauto.de/elektro-hybrid-praemie/kaufen
@AlbertV6: Der SchwB-Rabatt ist unstrittig. Ob es eine Umweltprämie geben wird ist unklar und bleibt abzuwarten.
Zitat:
@Espace96 schrieb am 28. August 2019 um 17:53:48 Uhr:
Zitat:
Laut Mercedes Stuttgart Vertrieb gibt es aktuell keine Umweltprämie. ...Bei MeinAuto wird der B250e explizit aufgeführt als Fahrzeug, das eine Kaufprämie erhält:
https://www.meinauto.de/elektro-hybrid-praemie/kaufen
Das scheint aber eher noch der „alte“ Vollelektro zu sein. Er ist jedenfalls nicht bei den Hybriden aufgeführt und der bereits bestellbare A250e fehlt dort ja auch. Oder sehe ich das falsch?
hieß der „alte“ Vollelektro nicht B-Klasse Electric Drive ?
Ja in der Liste von Bafa ist die alre B250e enthalten.
Zitat:
@Falke_82 schrieb am 28. August 2019 um 20:03:10 Uhr:
Ja in der Liste von Bafa ist die alre B250e enthalten.
Genau, der ist nämlich auch unter E-Fahrzeuge und nicht unter Hybrid in der Liste.
Ich denke das die Hybride auch bald auf der Liste stehen, die Fördermöglichkeit lässt kein Hersteller aus. Dann gibt's auch automatisch den Rabatt beim Händler.
Viele Grüße
Ja hoffentlich.
Zitat:
Laut Mercedes Stuttgart Vertrieb gibt es aktuell keine Umweltprämie. Da bleibt nur noch SchwB_Rabatt. Ob es geben wird konnte mir niemand beantworten.
Zitat:
@AlbertV6 schrieb am 28. August 2019 um 16:32:06 Uhr:
Ich denke der SchwB-Rabatt ist Marken- und nicht modellabhängig. 😕
Zitat:
@Ente1 schrieb am 28. August 2019 um 17:55:13 Uhr:
@AlbertV6: Der SchwB-Rabatt ist unstrittig. Ob es eine Umweltprämie geben wird ist unklar und bleibt abzuwarten.
Wenn du das jetzt so liest verstehst du meine verwirrte Frage. 😉
Ich hatte den SchwB-Rabatt bis dahin auch für unstrittig gehalten. Die Umweltprämie war doch schon vom Tisch.