ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B200,weiss,haselnussbraun.....bestellt

B200,weiss,haselnussbraun.....bestellt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 12:08

So, als WA "muss" man ja jedes Jahr seine Folgebestellung abgeben. Nach vielen Jahren quer durch das Modellangebot von Mercedes soll es nun eine B-Klasse werden. Sie wird mein aktuelles C180Coupe ersetzen (ebenfalls in weiss)

Bestellt habe ich:

B200 BE Sports Tourer

zirrusweiß

Leder haselnussbraun

Sport-Paket

Exklusiv-Paket

Night-Paket

Panorama-Schiebedach

Bi-Xenon-Scheinwerfer

Becker Map Pilot

Audio20 CD mit CD-Wechsler 6-fach

--erforderlich für Digitales Radio (DAB)

aktiver Park-Assistent

Rückfahrkamera

Spiegel-Paket

Licht- und Sicht-Paket

6-Gang-Schaltgetriebe

geliefert werden sollte das gute Stück September 2012

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wow das nenn`ich mal `ne Wartezeit ;) oder hast Du auf diesen Termin hin, bestellt?

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 12:33

Ist doch ein Jahreswagen. Und ich bin eben erst im September wieder dran. Also alles im grünen Bereich :D

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Ist doch ein Jahreswagen. Und ich bin eben erst im September wieder dran. Also alles im grünen Bereich :D

Yepp, alles klar ;)

Hört sich gut an. Was ich nicht ganz verstehe, dass hier kaum einer das Command mitbestellt. sonst alles tippitoppi, aber dann son kleines Display, wo man alles extra haben muss. 20GB interne Festplatte und Navi müssen nach meinem Empfinden doch bei Exclusiv-Paket schon sein.

Aber nur meine Meinung. Gerade das Weiß mit braunem Leder finde ich klasse!

am 6. Februar 2012 um 13:20

Herzlichen Glückwunsch.

Nahezu perfektes Fahrzeug :)

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Hört sich gut an. Was ich nicht ganz verstehe, dass hier kaum einer das Command mitbestellt. sonst alles tippitoppi, aber dann son kleines Display, wo man alles extra haben muss. 20GB interne Festplatte und Navi müssen nach meinem Empfinden doch bei Exclusiv-Paket schon sein.

Aber nur meine Meinung. Gerade das Weiß mit braunem Leder finde ich klasse!

ich habe mit Comand bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Hört sich gut an. Was ich nicht ganz verstehe, dass hier kaum einer das Command mitbestellt. sonst alles tippitoppi, aber dann son kleines Display, wo man alles extra haben muss. 20GB interne Festplatte und Navi müssen nach meinem Empfinden doch bei Exclusiv-Paket schon sein.

Aber nur meine Meinung. Gerade das Weiß mit braunem Leder finde ich klasse!

Das sind unsere Eigenarten. "Kleine" Klimaanlage, "Große" Klimaanlage, COMAND, Becker Map Pilot, Schalter, Automatik, Panoramadach oder nicht, Komfort oder Sportlichkeit, Diesel, Benziner.

Ich habe mir die "große" Klimaanlage gegönnt und Map Pilot. Mir reicht Audio 20 + Map Pilot + Smartphone (iPhone). Meisten höre ich Radio, falls nicht, die Musikkapazität auf dem iPhone reicht mir und geht alles per Bluetooth.

Persönlich halte ich das Preis-/Leistungsverhältnis beim Map Pilot für besser. Nehme es, falls für nötig befunden, aus dem Handschuhfach raus. Klemme es zwecks Update an den Computer, muss deshalb nicht zum Freundlichen.

So hat jeder B-Fahrer seine individuellen Bedürfnisse ans Auto. Das ist gut so und es wird schwierig (unmöglich) ein in allen Punkten exakt gleiches Fahrzeug zu finden. Ist doch gut so.

... hätte da mal eine Frage wg.:

 

Zitat:

--erforderlich für Digitales Radio (DAB)

ist das nur DAB od. DAB+ oder beides? DAB soll ja bald abgeschaltet werden...

DAB, DMB und DAB+.

So sagt meine Preisliste.

Danke u. sorry für OT, schöner Artikel beim ADAC über das Thema:

 

www.adac.de/.../default.aspx?tabid=tab2 

 

Ansonsten schönes Fahrzeug in (fast) Vollausstattung am oberen Ende der Preisliste, dem für mich ILS und Automatik fehlt...

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Hört sich gut an. Was ich nicht ganz verstehe, dass hier kaum einer das Command mitbestellt. sonst alles tippitoppi, aber dann son kleines Display, wo man alles extra haben muss. 20GB interne Festplatte und Navi müssen nach meinem Empfinden doch bei Exclusiv-Paket schon sein.

Aber nur meine Meinung. Gerade das Weiß mit braunem Leder finde ich klasse!

Ich hatte schon so ziemlich jedes Comand in meinen Fahrzeugen. Aktuell im C-Coupe auch das Comand online.

Und gerade die jahrelange Erfahrung bringt mich nun zum kleinen Navi....dem MapPilot.

Der Grund ist simpel. Ich nutze schlicht und einfach das Comand nicht. Für die 3-4 mal im Jahr für das ich überhaupt ein Navi brauche reicht das kleine vollkommen. Dazu höre ich überwiegend Radio und brauche deshalb auch kein riesen Display für Coveranzeige etc.

Und wenn mir doch mal der Sinn nach Musik ist kann ich immer noch meinen 16GB USB-Stick mit ins Auto nehmen.

Und nicht zuletzt empfinde ich das MapPilot als einen grossen Schritt nach vorne gegenüber dem APS50. Die grafische Anzeige ist wirklich gut gelungen (was ich bis jetzt so auf YouTube gesehen habe).

Und sind wir mal ehrlich....der prozentuale Aufpreis des Comand bezogen auf den Fahrzeug-Gesamtpreis ist schon enorm. Bei einem SL oder einer S-Klasse ist das zu vernachlässigen

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 7:41

Zitat:

 

Ansonsten schönes Fahrzeug in (fast) Vollausstattung am oberen Ende der Preisliste, dem für mich ILS und Automatik fehlt...

ILS ist für mich nur eine nette Spielerei. Habe es aktuell zwar auch im Coupe, aber nur, weil es kein normales Xenon dort gibt.

Und Xenon als solches ist selbst bei mir als Wenigfahrer schon Pflicht (um die 10000km/Jahr)

So auch bei Automatik. Bei der geringen Fahrleistung kann ich das Benzin auch selber umrühren ;)

Wobei die Automaten von Mercedes wirklich klasse sind (hab den neuen im B aber noch nicht getestet).

am 7. Februar 2012 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Hört sich gut an. Was ich nicht ganz verstehe, dass hier kaum einer das Command mitbestellt. sonst alles tippitoppi, aber dann son kleines Display, wo man alles extra haben muss. 20GB interne Festplatte und Navi müssen nach meinem Empfinden doch bei Exclusiv-Paket schon sein.

Aber nur meine Meinung. Gerade das Weiß mit braunem Leder finde ich klasse!

Und sind wir mal ehrlich....der prozentuale Aufpreis des Comand bezogen auf den Fahrzeug-Gesamtpreis ist schon enorm. Bei einem SL oder einer S-Klasse ist das zu vernachlässigen

Geht mir auch so. Wenn man bedenkt, dass bei einem Neupreis von ca. 35.000 € ein Navi eingebaut werden soll, dass im Verhältnis 10 % des Neupreises entspricht, hallo gehts noch. Ich habe jetzt auch das Becker (mobil mit Saugnapf ) im Auto und das funktioniert super. Chatten oder surfen kann ich mit meinem Smartphone, wenn ich im Auto sitze will ich fahren.

Gruß Toolpusher

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Ich hatte schon so ziemlich jedes Comand in meinen Fahrzeugen. Aktuell im C-Coupe auch das Comand online.

Und gerade die jahrelange Erfahrung bringt mich nun zum kleinen Navi....dem MapPilot.

Der Grund ist simpel. Ich nutze schlicht und einfach das Comand nicht. Für die 3-4 mal im Jahr für das ich überhaupt ein Navi brauche reicht das kleine vollkommen. Dazu höre ich überwiegend Radio und brauche deshalb auch kein riesen Display für Coveranzeige etc.

Und wenn mir doch mal der Sinn nach Musik ist kann ich immer noch meinen 16GB USB-Stick mit ins Auto nehmen.

Und nicht zuletzt empfinde ich das MapPilot als einen grossen Schritt nach vorne gegenüber dem APS50. Die grafische Anzeige ist wirklich gut gelungen (was ich bis jetzt so auf YouTube gesehen habe).

Und sind wir mal ehrlich....der prozentuale Aufpreis des Comand bezogen auf den Fahrzeug-Gesamtpreis ist schon enorm. Bei einem SL oder einer S-Klasse ist das zu vernachlässigen

Zustimmung. Neben dem nicht zu vernachlässigendem Preis-/Leistungsverhältnis halte ich ein Gerät wie Becker Map Pilot für flexibler.

Entnahmemöglichkeit, von außen nicht erkennbar, COMAND erkenne ich am größeren Bildschirm, der Bildschirm beim Map Pilot ist Serie, Schutz durch PIN-Eingabe, leichtere Updatemöglichkeit am heimischen PC und damit (hoffentlich bald) die Möglichkeit weitere Features zu kaufen (Gefahrenstellen). Was die Flexibilität betrifft ist das Gerät eher mit den mobilen Navis vergleichbar. Bin nicht auf mögliche Restriktionen von MB angewiesen, muss nicht zum Händler zwecks Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B200,weiss,haselnussbraun.....bestellt