ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B200 CDI W246 erreichbare Laufleistung

B200 CDI W246 erreichbare Laufleistung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 23:27

Hi,

ich habe einen B200 CDI W246 und bin viel unterwegs.

Langsam sollte ich mir einen Sparplan aufstellen, damit ich mir in den kommenden Jahren ein neues Auto leisten kann.

Wenn ich meine Diav schohnend fahre, packe ich dann 500 000 - 600 000 km ??

Oder muss ich damit rechnen dass er schon vorher schlapp macht.

Gruß,

Lukas

Ähnliche Themen
24 Antworten

Andere können es auch: Habe vor einem Jahr meinen Vectra C DTI 2,2 Automatik verkauft, mit 284.000 km. Der hat nie eine Inspektion gesehen (außer bei Übernahme) und nur Baumarktöl bekommen. Dafür läuft er heute noch wie ein Uhrwerk. Dies nur zum verbreiteten Irrglauben, Inspektionen wirkten irgendwie lebensverlängernd. ;) :)

MfG Walter

Zitat:

@gregor_ schrieb am 8. Dezember 2014 um 00:27:18 Uhr:

Hi,

ich habe einen B200 CDI W246 und bin viel unterwegs.

Langsam sollte ich mir einen Sparplan aufstellen, damit ich mir in den kommenden Jahren ein neues Auto leisten kann.

Wenn ich meine Diav schonend fahre, packe ich dann 500 000 - 600 000 km ??

Oder muss ich damit rechnen dass er schon vorher schlapp macht.

Gruß,

Lukas

Tach auch,

als Taxiunternehmer fahre ich einen B180CDI W246 mit EZ 02/2012, also einer der ersten Generation und noch mit dem OM651 Motor.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Doppelkupplung des Automatikgetriebes, welches leider 3 mal getauscht wurde (Garantie und Kulanz) wurden zuletzt 2x defekte Injektoren getauscht, das Heizungsgebläse und die Gleitschiene der Steuerkette. Nach Verhandlungen mit dem Freundlichen wurden die Instandsetzungskosten teilweise übernommen.

Ich hoffe doch jetzt, dass ich die 700.000 erreichen werde. Das Fahrzeug fahre ich fast nur selber.

Also, wenn man jetzt mal die Nutzung zu einem "Privatfahrer" in Relation stellt, kannst Du den noch lange fahren ....

Rob

P.S. aktuell ca 400.000 km, in Eigenleistung hab ich lediglich die Sitzbezüge Fahrer/Beifahrer gewechselt, Taxibetrieb halt... ;-)

Ich hab einen Corsa A (45 PS, 1,2 Liter) 400.000 Km ohne Probleme gefahren - ausser Verschleißteile war nichts zu wechseln. 275.000 Km davon hab ich ihn digital (0 oder Vollgas) täglich nach München geprügelt.

Da braucht man keinen Diesel - der Motor schnurrte wie am ersten Tag als ich ihn abwrackte .....

Gruß Peter

Gestern saß ich in Nürnberg in einem Taxi W246 bj. Ab2011, also der noch die runden halogen tagfahrlichter hat, dieser wagen hatte 890tkm und laut fahrer 3.Kupplung, bei erstmotor und getriebe.

Gruß chris

Zitat:

@W246-CFL schrieb am 23. Januar 2018 um 05:28:44 Uhr:

Gestern saß ich in Nürnberg in einem Taxi W246 bj. Ab2011, also der noch die runden halogen tagfahrlichter hat, dieser wagen hatte 890tkm und laut fahrer 3.Kupplung, bei erstmotor und getriebe.

Gruß chris

Das Auto hat ja noch den guten alten OM 651 als Antrieb. Ob das gleiche Auto mit dem OM 607 auch solch eine Laufleistung erreicht hätte?

Es gibt das Gerücht dass sich Mercedes von diesem Renault-Verschnitt demnächst trennt und wieder ausschließlich den OM 651 für die B-Klasse verwendet.

Themenstarteram 2. März 2018 um 14:22

Okay, meiner hat jetzt auch die 300 000 km locker durch.

Außer Scheibenwischer hatte er nix. Vor ein paar Tagen war nach einem Service die Drosselklappe festgefrohren bei -15 Grad morgens um 7:00 Uhr als ich ihn abholen wollte.

Die Motorkontrolleuchte hat sich gemeldet, war aber definitiv kein Verschulden der Werkstatt oder

ein Mangel in dem Sinn aus meiner Sicht.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Bin mal gespannt ob ich die Million knacke und Ihn dann für teures Geld an ein Museum verkaufen kann =)...

Das ist mal ne Laufleistung. Wieviel km fährst du dann im Jahr. Bist du im Außendienst tätig?

Hoffe du packst auf jeden Fall die halbe Mio. du wirst ja auch sicher wieder hier berichten.

mfg Wiesel

Zitat:

@Kunipfuhl schrieb am 23. Januar 2018 um 12:32:49 Uhr:

Es gibt das Gerücht dass sich Mercedes von diesem Renault-Verschnitt demnächst trennt und wieder ausschließlich den OM 651 für die B-Klasse verwendet.

Beim Ölmotor weiß ich es nicht, aber es kommen unterhalb 2L Hubraum Renault-Benziner in die neue Compact Cars, habe ich gelesen.

Renault liefert die rohen Motorblöcke, Mercedes macht einen fertigen Motor daraus, und zwar in Kölleda in Thüringen. Diese Motoren werden gut sein.

Zitat:

@Ray_Y schrieb am 4. März 2018 um 19:37:08 Uhr:

Zitat:

@Kunipfuhl schrieb am 23. Januar 2018 um 12:32:49 Uhr:

Es gibt das Gerücht dass sich Mercedes von diesem Renault-Verschnitt demnächst trennt und wieder ausschließlich den OM 651 für die B-Klasse verwendet.

Beim Ölmotor weiß ich es nicht, aber es kommen unterhalb 2L Hubraum Renault-Benziner in die neue Compact Cars, habe ich gelesen.

Soo, in MotorTalk ist alles nachzulesen, alle kleinen Motoren werden aus der Renault-Koop kommen. Ist hier aber zu sehr off topic, hier wurde neben anderem nach dem OM651 gefragt. Und der spielt in neuen Mercedes keine Rolle mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B200 CDI W246 erreichbare Laufleistung