ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200 CDI Autotronic Getriebe Ruckelt

B200 CDI Autotronic Getriebe Ruckelt

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 18:56

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem am Auto.

Bei langsamen Fahrten bis 50kmh ruckelt das Automatik Getriebe des Autos, bei schnelleren Fahrten nicht mehr.

Fehlercodeauslesung ergab keine Fehler.

Getriebenummer 722.800

Nun wurde das Getriebe abgebaut und geöffnet, mir wurde gesagt, dass das Getriebe-Steuergerät (1600€neu) kaputt sei, was mir aber komisch vorkommt, da keine Fehlercodes angezeigt werden.

Hatte jemand schon das gleiche Problem oder weiß, wie ich es beheben kann?

Nach vielem Lesen im Internet bin ich bisher nicht schlauer geworden, deswegen frage ich hier und freue mich über informative antworten.

 

Kurze Info zum Auto:

B200 CDI Bj. 2005 140PS Diesel 160.000km Autotronic Getriebe

Mit freundlichen Grüßen

Wawa93

Beste Antwort im Thema

...und täglich grüßt das Murmeltier...

Wie oft hast du jetzt Reklame für die Bude da gemacht? Wie oft hast du uns jetzt von deinem Getriebe erzählt?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wievielt würde der Spaß mich kosten? Sonst würde ich das Auto reklamieren. Aber da ich es sowieso bissel bilig bekommen habe kann ich noch bissel rein stecken dachte ich mir :/

am 29. Januar 2017 um 8:56

Reparatur ggf 600 bis 800, aber dann geht es dennoch ggf nicht und wenn du es in einer Werkstatt ausbaust, die keine Codierungssoftware hast, schleppen die dein Auto direkt zu teuer Mercedes ab. Rede doch mal Montag mit Herrn Wildemann. Die schleppen dein Auto auch nach Hilter ab. Schauen sich die Sache erst mal an. Wenn nur das Steuergerät kaputt ist, bekommen die es sicher günstiger als die 2100 Euro bei Mercedes hin. Mal abgesehen 2100. Würde erfolglos repariert, bist du bei Mercedes sowieso dann schnell bei 3000 Euro. Dann hätte man auch das Getriebe für 3300 Euro austauschen können und Ruhe wäre auf Dauer. Aber gut, muss jeder selber wissen, wie er es macht. Wegen reklamieren. Ich kenne mich bei einem privatkauf nicht aus. Aber besser man kauft über den Händler denn da gibt es eine gewisse Garantie über 6 oder 12 Monate.

Leute ich weiß nicht ob es jetzt ein Zufall ist aber ich habe gemerkt wenn das Auto warm gelaufen ist gibt es keine Probleme mehr nur beim ersten Kaltstart und die ersten 3-5 km. Zwischen null und 20 KMH da wo der Wandler erst im Einsatz es wackelt das Auto bisschen.

am 29. Januar 2017 um 12:04

Nein das ist kein Zufall, kalte Autos laufen etwas un rund.

am 29. Januar 2017 um 13:51

Das hatte ich damals auch am Anfang beim Kaltstart immer. Auto abstellen, wieder starten, keine Probleme. Letztlich war das Steuergerät durchgebrand und nicht reparierbar plus Getriebe kaputt.

am 29. Januar 2017 um 13:54

geh doch erst mal in eine freie Werkstatt und lass den Fehler auslesen. Kostet ja nicht viel.

...und täglich grüßt das Murmeltier...

Wie oft hast du jetzt Reklame für die Bude da gemacht? Wie oft hast du uns jetzt von deinem Getriebe erzählt?

am 29. Januar 2017 um 22:53

Mir doch egal. Muss jeder selbst wissen was er macht. Man kann auch auf Fahrrad immer umsteigen. Rigattoni, liefer doch auch Adressen und Lösungshilfen, statteinen sinnlosen Kommentar ohne Lösungsansatz.

Heute war die Meldung nicht zu sehen. Was ich aber euch noch mitteilen wollte ist das ich erst mal das Motor nicht richtig warm fahren kann weil Thermostat kaputt ist. Die Anzeige ist immer bei mir auf 40 oder 50. und wenn ich dann die Heizung einschalte schwankt der bissel mehr runter. Und außerdem ist mir aufgefallen wenn ich Heizung an habe ist mein Drehzahl immer auf 1000. wenn ich dann es wieder ausmache ist sie wieder auf 800 da wo der Motor auch nicht laut es. Genau an dem Tage an dem ich diese Beobachtung durchgeführt habe waren die Meldung auch da gewesen. Heute wieder auf dem Weg zur Arbeit obwohl Heizung wieder an war war der Drehzahlmesser nicht bei 1000 sondern 800 und heute war auch die Meldung nicht zu sehen gewesen. Daher dachte ich ob es vielleicht ein elektronischen zusammen Haken mit dem Fehler haben könnte. Natürlich ruckelt das Auto weiterhin auf exakt 20kmh da wo der Getriebe vom Wandler aus zu dem anderen System wechselt. Aber im Internet habe ich auch gelesen dass das ruckeln zwischen diesen Fahrgeschwindigkeit fast bei jedem so ist. Ich versuche heute einen Termin für Fehler Lesen zu bekommen aber natürlich wollte ich trotzdem mal euch fragen und eure Meinung dazu haben. :)

am 30. Januar 2017 um 11:10

Die Bermerkung von Riggatoni ist überflüßig. Genau hole dir mal eine Fehlerbeschreibung von der Werkstatt. Die kannst du dann ja gerne hier einstellen. Das ist nun mal der erste Schritt.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem ruckeln bei ca 20km/h. Bei mir wurde damals der Wandler getauscht und das Ruckeln war weg. Das mit der höheren Drehzahl beim einschalten der Heizung hängt damit zusammen, das die Heizung am Anfang elektrisch betrieben wird und die Lichtmaschine dadurch eine höhere Drehzahl braucht.

am 21. Februar 2017 um 10:04

90° Grad sollte er erreichen.

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 29. Januar 2017 um 17:21:46 Uhr:

...und täglich grüßt das Murmeltier...

Wie oft hast du jetzt Reklame für die Bude da gemacht? Wie oft hast du uns jetzt von deinem Getriebe erzählt?

Zufriedene Kunden geben immer gute Berichte ab, denn diese schreiben ja aus Erfahrung

Riggatoni ist ein alter Schwätzer von nichts eine Ahnung, wie halt ein Oberlehrer sich immer verhält. Seine Kommentare haben noch nie etwas zur Lösung beigetragen.

am 21. Februar 2017 um 17:07

Bei starken Motoren mit hohem Drehmoment ist es schneller Defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200 CDI Autotronic Getriebe Ruckelt