1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B2 coupe auf V8

B2 coupe auf V8

Audi 80 B3/89

habe hier zwar gesucht aber nur für die B3 oder B4 Typen was gefunden.

Möchte mein Geliebtes B2 Coupe Quattro "eventuell" auf ein V8 3,7L umbauen. Habe mal gehört das dies zu machen ist ohne sehr großen aufwand.
Hat sowas schon einer von euch gesehen oder vieleicht auch selber schon gemacht oder mitgewirkt?
Ich weiß ist verdammt viel Arbeit das ganze, aber lohnt sich bestimmt wenn alles tüv gerecht ist.
ach und bei der gelegenheit, gibt es da vieleicht auch irgendwo ein motor dummy zum einpassen für ^^

21 Antworten

Ob die Getriebe passen, kann ich dir nicht sagen. Wenn aber doch, dann passen die sowohl auf 3,6 als auch auf den 4,2 l V8...

na so wie man mir gesagt hat sollen die vom 4,2 L schon nicht mehr passen. aber das nicht so wild. bleibe ja wenn, eh bei dem 3,6L

Bei der gelegenheit noch eine frage.
Hat schon wer ne front umgebaut auf B4? Schließblech so das man das mittelteil rausschrauben kann.
Suche hat nix ergeben

Erstmal herzliches Beileid wegen deinem Unfall... Hoffe, du kannst das wieder reparieren.

Wegen der B4 Front: Wage es bloß nicht, das dem Coupé anzutun!!!😠

Machbar ist es bestimmt, aber wenn dann nur mit sehr viel Aufwand! Lass die Front so wie sie ist und gut is...

leider ist eine reparatur nicht möglich von der finanziellen sache steht nicht im verhältniss zum wert, da die karosse bis zum motorraum gestaucht wurde. das dach hat sich auch nach oben gewölbt. und es würde mich über 6000 € kosten das ganze. da auch die hintere achsaufnahme rausgerissen wurde bei dem aufprall.

Wegen der front. war ja nur eine frage wegen dem V8 der verbaut werden soll. da dies ja eine andere karosse ist als wie bei dem unfall. unfall Frontantrieb. V8 ist eine quattro karosse, die ein leichten tasch vorne bekommen hatte was aber nicht so tragisch ist. daher auch die frage mit der anderen front.
Damit meine ich ja nur das schließblech. es soll ja nur zum rausschraueben gehn.