B Säulen / Lösung gegen Verkratzung
Hay Freunde,
wahrscheinlich haben hier alle das gleiche Problem mit Ihren schwarz glänzenden Säulen am Tiger.
Sie zerkratzen sehr sehr schnell egal wie man aufpasst.
Ich habe mir gedacht, dass das Bekleben mit einer Spezialfolie wohl die Lösung bringt.
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt und entsprechende Empfehlungen oder sogar eine andere Lösung?
Beste Antwort im Thema
Jetzt hab ich es gerafft!! Endlich!!! Der meint die Türverkleidungen!!! Nicht die B-Säule selbst!!
Also hier meine ultimative Lösung: Sofort nach dem Kauf abmontieren (lassen, nicht selbst machen, sonst verkratzt man ja was), in Folie einschweissen lassen und schön in Watte gepackt lagern! Da verkratzt garantiert nix! 🙂
@ Schnuffibaerbunny: Ich muss dir absolut beipflichten! Die Themen werden in letzter Zeit immer bescheuerter! Und die Leute, die da dann rumdiskutieren haben dann nicht mal einen Tiger, wenn man nachfrägt. Über persönliche Nachrichten erfährt man dann, dass "sie sich ja nur mal informieren wollen, was beim Tiguan so alles sein könnte"!!! So was affiges!!
Weiteres Thema: "Hilfe ich habe Fingertapser auf dem Touch-Display!" Dann kauft euch halt einfach ein Gerät mit normalen Tasten! Ich könnt mich über den Schwachsinn, über den hier teilweise philosphiert wird, tierisch aufregen (gell man merkt´s?!) ! 😠
So genug der Schimpferei!
38 Antworten
irgendwie schafft es der TE nicht mal genau zu beschreiben, wie seine Kratzer zustande kommen.
Hier wird permanent um den heißen Brei rumdiskutiert ohne zu einem wirklichen Ergebnis zu kommen.
Fingerabdrücke allein können es ja wohl nicht sein. Dazu kann ich nur sagen: nehmt Eure Türgriffe in die Hand, denn dazu sind sie schließlich da.
toll, bitte mehr von diesen Threads............
Schnuffibaerbunny
PS: sorry, aber diese Thema nervt........😠😠😠
Ich finde den Tread klasse.😉
Hinter dem Türgriff hab ich auch Kratzer und nun.....😁
Es gibt schlimmers, z.B Kurzarbeit....
Recht so.
Ich verstehe auch nicht wieso du (Schnuffibaerbunny) denkst darüber urteilen zu können was andere Leute aus welchen persönlichen Gründen auch immer schrieben.
Ich denke das Beste ist wenn du nicht mehr deine Zeit verschwendest und einfach nicht mehr in diesen Thread schauhst! Dann stört es dich auch nicht mehr und du kannst anderen Beschäftigungen nachgehen.
Jetzt zum Eigentlichen Problem:
Mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass auf einer Blende der Säule anscheinend unter dem Polierten auch etwas ist. Sieht aus wie unter dem Klarlack.
Jemand eine Idee ob man diese Teile polieren kann oder eine Idee wie man die Teile demontieren kann?
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Recht so."Ich verstehe auch nicht wieso du (Schnuffibaerbunny) denkst darüber urteilen zu können was andere Leute aus welchen persönlichen Gründen auch immer schrieben.
Ich denke das Beste ist wenn du nicht mehr deine Zeit verschwendest und einfach nicht mehr in diesen Thread schauhst! Dann stört es dich auch nicht mehr und du kannst anderen Beschäftigungen nachgehen.Jetzt zum Eigentlichen Problem:
Mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass auf einer Blende der Säule anscheinend unter dem Polierten auch etwas ist. Sieht aus wie unter dem Klarlack.
Jemand eine Idee ob man diese Teile polieren kann oder eine Idee wie man die Teile demontieren kann?"
schade, hätte gerne noch ein bisschen mitgespielt.........
Du wirst das Problem lösen, ich glaube an Dich..... Tschaka, Du schaffst es😁😁😁
Ähnliche Themen
Jetzt hab ich es gerafft!! Endlich!!! Der meint die Türverkleidungen!!! Nicht die B-Säule selbst!!
Also hier meine ultimative Lösung: Sofort nach dem Kauf abmontieren (lassen, nicht selbst machen, sonst verkratzt man ja was), in Folie einschweissen lassen und schön in Watte gepackt lagern! Da verkratzt garantiert nix! 🙂
@ Schnuffibaerbunny: Ich muss dir absolut beipflichten! Die Themen werden in letzter Zeit immer bescheuerter! Und die Leute, die da dann rumdiskutieren haben dann nicht mal einen Tiger, wenn man nachfrägt. Über persönliche Nachrichten erfährt man dann, dass "sie sich ja nur mal informieren wollen, was beim Tiguan so alles sein könnte"!!! So was affiges!!
Weiteres Thema: "Hilfe ich habe Fingertapser auf dem Touch-Display!" Dann kauft euch halt einfach ein Gerät mit normalen Tasten! Ich könnt mich über den Schwachsinn, über den hier teilweise philosphiert wird, tierisch aufregen (gell man merkt´s?!) ! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Markus aus R.
Also hier meine ultimative Lösung: Sofort nach dem Kauf abmontieren (lassen, nicht selbst machen, sonst verkratzt man ja was), in Folie einschweissen lassen und schön in Watte gepackt lagern! Da verkratzt garantiert nix! 🙂@ Schnuffibaerbunny: Ich muss dir absolut beipflichten! Die Themen werden in letzter Zeit immer bescheuerter! Und die Leute, die da dann rumdiskutieren haben dann nicht mal einen Tiger, wenn man nachfrägt. Über persönliche Nachrichten erfährt man dann, dass "sie sich ja nur mal informieren wollen, was beim Tiguan so alles sein könnte"!!! So was affiges!!
Jetzt sind wir schon zu dritt , jippiiiii 🙂
Garnicht erst aufregen weil es in Zukunft nochmehr von diesen Geistreichen Themen geben wird. Morgen mach ich acuh nen tollen fred auf in dem es heißt "warum die instrumenten beleuchtung den blau ist ?" oder den 500sten "Tigaun chiptunning" fred ...damit wir alle dazubeitragen das hier alles noch mehr den Bach runter geht 😉
Wenn Ihr Euch über so einen "Schwachsinn" aufregt, warum verschwendet
Ihr dann Eure Zeit, um auch noch zu antworten?
Wollt Ihr darüber entscheiden, was für andere Leute evtl. wichtig ist?
Und ja, ICH habe Kratzer an den Türverkleidungen von Anfang an!
Mich stört es!
Wenn es Euch zuviel ist, haltet Euch raus!
Ist das wirklich zuviel verlangt?
Sonst könnte ICH mich über diese fragen (aus anderen Threads) auch aufregen:
Kann der Parkassistent wirklich nicht einparken, wenn ich rechts ran fahren will,
vorne und hinten aber kein anderes Auto steht?
In meinen Augen ist das dann kein Einparkvorgang, sondern einfach
„rechts ran fahren“!
Effizienz der Climatronic:
Ist es wirklich zuviel verlangt, das Drehrad ab und zu zu benützen, um
die Temperatur einzustellen?
Wollt Ihr wirklich beim Kauf des Autos auf 22° stellen, und das vor dem Verkauf
des Wagens nicht mehr ändern?
Autohold dauerhaft aktivieren:
Beim einparken stört das Autohold. Also kann man fast davon ausgehen,
dass bei jeder Fahrt das Autohold 1x deaktiviert wird.
Ist es dann so schlimm, das Autohold 1x zu aktivieren?
Scheibenwischer mit Regensensor:
Einige bemängeln, dass man den Scheibenwischer einschalten muss,
und nicht einfach immer eingeschaltet lassen kann.
Ist das hochdrücken eines Schalter zuviel arbeit?
Parkpilot für vorne muss manuell eingeschaltet werden:
Wollt Ihr an der Ampel oder im Stau immer angepiepst werden?
Ist es zuviel verlangt, beim einparken einen Knopf zu drücken?