B leiser als Mondeo ?
Hi,
habe gerade mal in div. Tests geblätter, und gesehen , das lt. AutoBild (ja jaj....) der neue Mondeo, der ja als superleises Auto angepriesen wird, jeweils bei 50,100,130km/h 60,66,70 db haben soll.
Ein ADAC Test bescheinigt dem B200 CDI die Werte 54,63,67.
Da wäre der neue Mondi ja doch gar nicht soooo leise. Hat einer vielleicht auch die entsprechenden Werte vom B180CDI ?
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kurve2
Mann, DaimlerMH, jetzt komm aber mal runter... 🙄
Mercedes-Benz ist und bleibt ein Kronjuwel der Automobilindustrie
Jetzt komm Du aber mal runter, Deine Aussage bezieht sich wohl ab E- Klasse aufwärts, hier gehts aber um die B- Klasse!
(und die ist kein echter Mercedes, auch wenn der Stern drauf ist, das kannste mir glauben nach 25 Jahren E-Klasse und die entsprechenden Vorgänger bin ich Interieur und Imagemässig vom B enttäuscht.) Schliesslich reden wir hier von einem 72000,- DM Auto(meiner) und da kann man mehr verlangen.(ist schließlich nur untere Mittelklasse)
Mit den fahreigenschaften bin ich zufrieden, aber nochmal einen B: klares NEIN.Nein, auch andere verstehen ihr Handwerk!
BMW, Audi, sonst fällt mir kein deutscher Hersteller ein!
Gruß, QQ 777
Also ich finde den Phaeton super gemacht. Da sieht man doch, dass VW das Handwerk auch versteht. Ist ja sogar viel Handarbeit drin 😉. Und in Sachen Innenraumanmutung ist der Phaeton ganz vorne mit dabei.
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
nö, wir reden von einem 22.x00€ auto, denn da fängt der B an. ob B150 oder B200 Turbo, von innen tut sich das doch nix (abgesehen von leder, sportpaket blabla), der innenraum sieht da exakt so aus wie in deinem. du kannst auch nen polo auf 30.000€ treiben (irgendwie bestimmt), und dann willst du da nen ganz besonderen innenraum verlangen? wie beim pizza service - ab 20€ flasche wein gratis 😁 also ab, keine ahnung, 30.000€ gibts den superduper überflieger innenraum. dann musst du halt zu nächst höheren fahrzeugklasse greifen - ein S203 oder bald S204 wird soviel kleiner auch nicht sein. oder ein halbjahreswagen S211, sollte da auch ins budget passen 🙂 S-Max spricht auch viele B-Fahrer an...mal zu Ford rübergucken - wie Kurve2 schon sagt, die jungs machen da in den letzten jahren fantastische fortschritte.Zitat:
Original geschrieben von Kurve2
Mann, DaimlerMH, jetzt komm aber mal runter... 🙄
Schliesslich reden wir hier von einem 72000,- DM Auto(meiner) und da kann man mehr verlangen.(ist schließlich nur untere Mittelklasse)
diese "in einem auto für xxxxxx€" muss das so und so aussehen - da wird sich dann aber nie auf den basispreis bezogen...darauf kommts doch schliesslich an.
du jammerst hier im prinzip nur rum, seit du das auto hast. wenn du doch sooo unendlich unglücklich mit dem innenraum bist, der ja eines mercedes nicht würdig ist (frage mich, warum der B nicht als Smart verkauft wird...unerhört), warum fährst du dann noch einen?
Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
, warum fährst du dann noch einen?
Weil ich mich verkauft habe und jetzt der Wertverlust zu hoch ist:
Gruss, QQ 777
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Also ich finde den Phaeton super gemacht. Da sieht man doch, dass VW das Handwerk auch versteht. Ist ja sogar viel Handarbeit drin 😉. Und in Sachen Innenraumanmutung ist der Phaeton ganz vorne mit dabei.
oh, habe ich völlig vergessen, hast ja Recht der Phaeton und auch der Touareg sind super gemacht.
Gruss, QQ 777
Andererseits hast du aber auch recht, weil zum Beispiel der aktuelle Polo übelst viel Hartplastik im Cockpit hat.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Den Phötus??? Ähh, sorry Phaeton, super gemacht????
Also wenn du nen gestreckten Passat fürs doppelte gut findest, also ich weiß nicht. Keiner will ihn haben und los wirst du die Klitsche gebraucht höchstens im Orient oder in Bagdad, aber nicht in D!!
Für mich ein absolut sinnloses Auto, der Marke "Volkswagen", welche sie schon lange nicht mehr ist.
Moin QQ 777,
Zitat:
Deine Aussage bezieht sich wohl ab E- Klasse aufwärts, hier gehts aber um die B- Klasse!
Weder noch. 😉
Bezieh' das mal nicht so stark auf einzelne Modelle. Ich meinte eigentlich die ganze Marke. Und die schließt nunmal alle Modelle mit ein.
Mercedes erreicht eine Sonderstellung im Kompaktsegment mit der Sandwichbauweise und sehr guter Sicherheit sowie einen Schuß Noblesse und Komfort. Somit passen auch diese Fahrzeuge (A/B) gut ins Marken-Portfolio.
Zitat:
(und die ist kein echter Mercedes, auch wenn der Stern drauf ist,
s.o. Sie IST in der Tat ein Mercedes...
Zitat:
das kannste mir glauben nach 25 Jahren E-Klasse und die entsprechenden Vorgänger bin ich Interieur und Imagemässig vom B enttäuscht.)
Das mag ja alles sein...Aber wir sprechen ja auch über preislich durchaus verschiedene Segmente. Kann ja sein, dass du den B auf 37.000€ bringen kannst (ein Bekannter von mir hat das auch so gemacht), aber wenn du das alles in die E-Klasse packst, kannst du deinen DM-Preis oben 1:1 in € umrechnen.
Die Fahrzeuge unterscheiden sich preislich schon sehr stark.
Gruß
Flo
p.s.
@judyclt
naja - ich sach nur: Berliner Stadtverkehr halt...😉
Eine Zeit lang liefs hier recht gut, aber seit nem halben Jahr existiert hier sowas wie Verkehrsfluss nicht mehr...
Zitat:
oh, habe ich völlig vergessen, hast ja Recht der Phaeton und auch der Touareg sind super gemacht.
Gruss, QQ 777
und Porsche???
Du stehst doch auf PS,oder?
Manche Gebrauchte sind nicht so teuer 😁
Gruß
strahlemann
Zitat:
Also wenn du nen gestreckten Passat fürs doppelte gut findest, also ich weiß nicht. Keiner will ihn haben und los wirst du die Klitsche gebraucht höchstens im Orient oder in Bagdad, aber nicht in D!!
Für mich ein absolut sinnloses Auto, der Marke "Volkswagen", welche sie schon lange nicht mehr ist.
Kann man alles so sehen. Trotzdem ist und bleibt das Auto nunmal sehr hochwertig.
Zitat:
Original geschrieben von strahlemann01
und Porsche???
Du stehst doch auf PS,oder?
Manche Gebrauchte sind nicht so teuer 😁
Gruß
strahlemann
...da macht mein Rücken nicht mehr mit, und der Porsche-Cayenne spielt in einer anderen Liga😉
Gruss, QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von kissfan
..zumindest von innen!!... einfach klasse!!
QQ 777
Zitat:
...da macht mein Rücken nicht mehr mit, und der Porsche-Cayenne spielt in einer anderen Liga😉
Gruss, QQ 777
gebrauchte Cayenne gibt es doch ab 50.000, als nur wenige Euro mehr als ein gut ausgetatter B, wenn ich die Beiträge richtig verstanden haben 🙂. Und erst das Image ! Unschlagbar !
Zitat:
Original geschrieben von freddy0203
gebrauchte Cayenne gibt es doch ab 50.000, als nur wenige Euro mehr als ein gut ausgetatter B, wenn ich die Beiträge richtig verstanden haben 🙂. Und erst das Image ! Unschlagbar !
Frage bei Porsche mal nach den Inspektionskosten, da fällste dann vom Glauben ab! Und wenn die den B Inzahlung nehmen sollen bekommste den nächsten Schock.
Außerdem würde ich X5 oder ML vorziehen, denn der Cayenne hat ein häßliches Interieur, überhaupt nicht mein Geschmack.
Aber um zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen,
der Saunt ist auf alle Fälle besser, egal ob leiser oder lauter
wie Mondeo oder B.😉
Gruss, QQ 777