ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Leises dumofes Poltern hinter...

Leises dumofes Poltern hinter...

Themenstarteram 6. März 2007 um 12:53

Hallo zusammen,

bei unserem B-180CDI (8000Km/ 4Monate alt) vernehme ich schon einige Zeit ein leises dumpfes Poltern oder Rumpeln von hinten rechts.

Hatte schon mal jemand von Euch sowas? Hört sich an als wenn es von der Aufhängung oder Dämpfer kommen würde.

Ich weiß - ich habe Ohren wie ein Luchs wenn es um sowas geht...

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. März 2007 um 13:28

Re: Leises dumofes Poltern hinter...

 

Zitat:

Original geschrieben von Skodianer

Hallo zusammen,

bei unserem B-180CDI (8000Km/ 4Monate alt) vernehme ich schon einige Zeit ein leises dumpfes Poltern oder Rumpeln von hinten rechts.

Hatte schon mal jemand von Euch sowas? Hört sich an als wenn es von der Aufhängung oder Dämpfer kommen würde.

Ich weiß - ich habe Ohren wie ein Luchs wenn es um sowas geht...

Gruß

Markus

Bist du sicher, dass es sich nicht um die Heckklappe handeln kann? Die ist sehr häufig der Verursacher der Poltergeräusche von hinten - so auch bei mir...wurde neu justiert und seidem ist eine nie gekannte Ruhe im Auto :)

Gruß

@Skodianer ,

ich habe nur ein Klackern von hinten rechts. Aber nur, wenn ich über eine niedrige Gehsteigkante (ca. 3-5 cm hoch) oder einen tiefen Kanaldeckel fahre.

Synthie

@synthie

Das klacken hab ich auch manchmal. So wie Du es beschrieben hast.

Gruß Chris

@Chris,

wurden bei dir schon irgendwelche Maßnahmen durchgeführt?

Bei mir wurde im letzten Frühjahr 3-4x versucht dieses Klackern zu beseitigen. Es war dann im Sommer bis Herbst nicht hörbar - erst wieder seit die Tage kälter wurden.

 

Grüsse

Synthie

Themenstarteram 7. März 2007 um 11:34

Also so ein Klackern ist es def. nicht.

Es hört sich auch irgendwie nicht nach Heckklappe an - aber ausschließen will ich es nicht.

Primär hört man es bei langsamer Fahrt bis so rund 50km/h. Ganz dumpf irgendwo aus der rechten hinteren unteren Ecke.

Werde also wohl doch irgendwann mal beim Freundlichen vorbei müssen.

Gruß

Markus

am 7. März 2007 um 15:53

Meiner hatte ein Klackern bis Klappern/Rumpeln (irgendwo zwischendrin) rechts hinten, das nur bei einer bestimmten Art von Stößen - insbesondere auf Kopfsteinpflaster und sehr ausgeprägt bei Bahnübergängen - zu hören war.

Meine Werkstatt hat das heute vormittag abgestellt, idem sie die Heckklappenverriegelung strenger eingestellt haben. Das scheint jetzt behoben zu sein.

Gruß

alfasud

--------------------------------

B200T 10/06

...also ich werde es noch weiterhin beobachten. hab auch noch nix gegen unternommen.

Chris

@Chris,

als ich habe das Gefühl, dass es von Innen kommt. Also kann es nichts schlimmes sein.

Synthie

Themenstarteram 8. März 2007 um 8:51

Hallo zusammen,

bin heute morgen zufällig nochmals eine holprige Straße gefahren. Das könnte bei mir doch auch von der Heckklappe kommen. Werde das demnächst mal checken lassen...

Gruß

Markus

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 14:08

So - will nun mal einen Bericht geben - nachdem hier nur viel negatives geschrieben wird...

Unser B hat in der Zwischenzeit 13000 Km runter. 6 Monate alt. Ich war nun wegen dem Poltern in der Werkstatt. Die sind mit gefahren und meinten es sei der Stoßdämpfer.

o.k. (ich meinte nicht) aber sollen sie mal wechseln. Gibt wohl auch eine entsprechende Anweisung von DC.

Nun ja - das Poltern ist seither weg. In dem Fall hatte ich gerne Unrecht.

Desweiteren wurde sofort für die 2 Tage ein identischer Wagen (B-180 CDI) zur Verfügung gestellt.

Ein paar Tage zuvor mußte ich übrigens auch wegen Kühlwasserverlust in die Werkstatt. Lag zum Glück auf dem Weg morgens. Klar - mal wieder Marderschaden.

Wurde am gleichen Tag behoben und ich wurde morgens nach Hause gebracht und Abends wieder geholt! Einfach 15Km.

Top Service! Nebenbei - auch die Versicherung war ruckzuck mit der Begleichung des Marderschadens dabei. Kostet allerdings die Selbstbeteiligung.

Gruß

Markus

am 16. Mai 2007 um 14:15

Setze jemand in den Kofferraum und fahre die Streckem wo es rumpelt.

Evtl. kann so der Fehler gefunden werden.

Gruß - Dieter

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 14:18

Wen meinst du jetzt?

Bei mir isses weg!

Gruß

Markus

am 16. Mai 2007 um 15:32

Mit meinem B haben die Werkstättler eine Freude gehabt. Da hinten innendrinnen ist irgendwo ein kleiner Deckel, den habens orndlich zu gemacht und eine Ruhe war. War aber vom Werk aus schlampert verschlossen, ich mach prinzipiell keine kleinen Deckeln auf und zu schon garnet.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Setze jemand in den Kofferraum und fahre die Streckem wo es rumpelt.

 

Gruß - Dieter

:D:D ;)

 

Gruss, QQ 777

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Leises dumofes Poltern hinter...