ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B leiser als Mondeo ?

B leiser als Mondeo ?

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 14:00

Hi,

habe gerade mal in div. Tests geblätter, und gesehen , das lt. AutoBild (ja jaj....) der neue Mondeo, der ja als superleises Auto angepriesen wird, jeweils bei 50,100,130km/h 60,66,70 db haben soll.

Ein ADAC Test bescheinigt dem B200 CDI die Werte 54,63,67.

Da wäre der neue Mondi ja doch gar nicht soooo leise. Hat einer vielleicht auch die entsprechenden Werte vom B180CDI ?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 19. Mai 2007 um 15:41

Vergiss diese Werte. Nach den Werten ist in vielen Tests auch ein Golf TDI nicht lauter als ein vergleichbares Commonrail-Fahrzeug.

Die B-Klasse ist für meine Ohren der leiseste Van oder wie man den B auch immer nennen will. Wenn man 30 Tkm Autobahn im Jahr fährt, macht jedes db etwas aus. Der relativ niedrige Geräuschpegel war ein wichtiges Kaufargument.

Gruß Micha

am 19. Mai 2007 um 19:06

Hi,

Also mein B 170 ist beim Beschleunigen ziemlich laut,

hab jetzt das nackte Blech unter der Motorhaube (gibt’s wohl nur noch bei MB )

mit der Dämmmatte von Unger verkleidet.

Ist merklich besser.

Weiß vielleicht jemand ob es eine untere Motorabdeckung für den B gibt ?

Bin Neulich mit einem Taxi B180 mitgefahren, war über den Geräuschpegel angenehm überrascht.

Im Taxipaket ist eine Dämmmatte enthalten, vermutlich ziemlich ähnlich derjeniger, die du jetzt drin hast.

Der Motor ist von unten doch sowieso zu?

am 20. Mai 2007 um 9:20

Zitat:

Bin Neulich mit einem Taxi B180 mitgefahren, war über den Geräuschpegel angenehm überrascht.

Ich empfinde Taxen auch immer als sehr leise. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nur Taxi fahre, wenn ich von irgendwelche Feiern zurückfahre und was getrunken habe. Da ist das mit der Wahrnehmung natürlich so eine Sache ;) .

Wenn man ein richtig leises Auto haben möchte ist die B-Klasse sicher nicht der richtige Kauf. Eine C-Klasse ist z.B. deutlicher angenehmer in Bezug auf die Geräuschkulisse. Wenn man bei den Vans bleibt, ist die B-Klasse aber wohl mit am angenehmsten vom Geräuschpegel her.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

 

Wenn man ein richtig leises Auto haben möchte ist die B-Klasse sicher nicht der richtige Kauf. Eine C-Klasse ist z.B. deutlicher angenehmer in Bezug auf die Geräuschkulisse. Wenn man bei den Vans bleibt, ist die B-Klasse aber wohl mit am angenehmsten vom Geräuschpegel her.

C-Klasse fällt flach, da Stufenheck. Z.Zt. schwanke ich halt zwischen B und neuem Mondi. Werde aber beide nochmals gemeinsam mit Frau probefahren, sie favorisiert aufgrund der Kürze den B.

am 20. Mai 2007 um 11:13

In großen Städten mit wenig Parkplätzen ist ein kurzes Auto sicher praktischer. Den neuen Mondeo habe ich noch nicht gefahren, aber den S-Max mit 140PS TDCI. Ist ja quasi alles baugleich. Ich finde den Ford super. Der Motor ist stark, leise und sparsam und das Auto wirkt ausgesprochen hochwertig.

Zitat:

Original geschrieben von freddy0203

Z.Zt. schwanke ich halt zwischen B und neuem Mondi.

Der neue Mondeo sieht zwar gut aus, aber dass wars dann auch schon!

Wenn schon Ford dann Ford Mustang GT, und den gibt es nicht als Kombi:D, also bleibt nur noch der B übrig;)

 

Gruss, QQ 777

am 20. Mai 2007 um 17:55

Zitat:

Der neue Mondeo sieht zwar gut aus, aber dass wars dann auch schon

Wieso wars das dann? Er ist geräumig, handlich, komfortabel, relativ günstig, als großer TDCI stark und sparsam und leise usw...

am 20. Mai 2007 um 19:57

Hallo,

das ist ein Ford, also unterste Liga und nicht vergleichbar mit Mercedes, auch wenn es nur eine B Klasse ist

am 20. Mai 2007 um 20:20

jetz geht das wieder los !

der liebe markenstreit !

am 20. Mai 2007 um 20:26

Ne eigentlich nicht.

Mercedes ist Mercedes und kann ja wohl nicht mit so einem Ostblockauto wie Ford verglichen werden.

am 20. Mai 2007 um 21:41

Zitat:

Mercedes ist Mercedes und kann ja wohl nicht mit so einem Ostblockauto wie Ford verglichen werden

Dann leb du mal weiter in deiner kleinen Welt. Schade, dass es noch Menschen mit so einem geringen Horizont gibt. Sorry, aber das muss ich als ebenfalls Mercedesfahrer einfach mal so deutlich sagen.

am 20. Mai 2007 um 21:47

Pass mal auf Freundchen, mein Horizont ist sicherlich größer als DEINER

Kommst wahrscheinlich aus dem Osten du Vogel

Kauf Dir doch am besten so ein billig Ford.

Deine Antwort
Ähnliche Themen