ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse W246 vs Waschmaschine

B-Klasse W246 vs Waschmaschine

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. Januar 2023 um 23:57

Ich möchte eine handelsübliche Waschmachine transportieren. Dafür könnte ich ein Taxi (B-Klasse) nutzen. Im A-Klasse-Forum (W176) wurde berichtet, dass eine Waschmaschine in den A rein passt.

Da die B-Klasse ja größer ist, sollte dies ja auch passen, oder spricht eurer Meinun etwas gegen mein Vorhaben?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

wenn das der Fahrer mitmacht sollte es passen. Eine Waschmaschine hat die Grundmaße 60x60 plus Höhe ca. 80 cm. Alles plus Verpackung. Ausgepackt passt es auf jeden Fall, wenn die Sitze umgelegt sind.

Wasserfeste Untelage nicht verdessen.

In einer WW auch wenn sie neu ist, ist immer wasser drin.

Und Sauschwer ist sie durch die Steine auch noch.

Ich würde da noch ein Brett unterlegen da der Heckboden für maximal 25 kg ausgelegt ist:-) zumindest beim 2017 er Modell

@Rotter99

Zitat:

In einer WW auch wenn sie neu ist, ist immer wasser drin.

Das hängt aber vom Hersteller ab. Es gibt Hersteller, die die Funktion der Waschmaschine stichprobenhaft prüfen und welche, die dieses zu 100% tun.

 

Gruß

wer_pa

 

Bild.jpg

@logologo_de

Zitat:

Ich würde da noch ein Brett unterlegen da der Heckboden für maximal 25 kg ausgelegt ist:-) zumindest beim 2017 er Modell

Und:

- Den Ladeboden zuvor absenken, wenn dieser höhenverstellbar ist

- Die Ladekannte ebenfalls schützen, da ein absetzen der Maschine beim ein-/ausladen unumgänglich ist

- Die Waschmaschine mit Spannbändern, an den Zurrösen gegen verrutschen sichern.

 

Gruß

wer_pa

 

 

@FL.MAVERIK

Zitat:

Ich möchte eine handelsübliche Waschmachine transportieren.

Wenn die Maschine gebraucht ist, muss unbedingt die Waschtrommel mit den Transportschrauben gesichert/festgesetzt m und das Restwasser vor dem Transport abgelassen werden.

 

Weiteres siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...46-vs-waschmaschine-t7399052.html?...

 

Gruß

wer_pa

 

Zitat:

@logologo_de schrieb am 12. Januar 2023 um 10:43:47 Uhr:

Ich würde da noch ein Brett unterlegen da der Heckboden für maximal 25 kg ausgelegt ist:-) zumindest beim 2017 er Modell

Hallo!

Ist das echt so, dass der Ladeboden nur mit 25 kg belastet werden darf/soll (steht das irgendwo?)? Kann ich ja fast nicht glauben. Das hast du ja schon mit zwei Getränkekisten erreicht oder gar überschritten! Oder verstehe ich das hier ganz falsch?

 

VG

Carsten

Sorry mein Fehler

Anbei die Formulierung ;)

Image-1.jpg

@logologo_de

Zitat:

Anbei die Formulierung ;)

25 kg "unter" dem Laderaumboden

Gruß

wer_pa

:D

Das klingt schon besser.

Drunter passt die Waschmaschine aber auch nicht ;) :D

 

VG und dem TE viel Erfolg beim Transport

Dann kann ich jetzt auch wieder 3 Bierkästen laden :-)

Zitat:

@logologo_de schrieb am 12. Januar 2023 um 14:19:04 Uhr:

Dann kann ich jetzt auch wieder 3 Bierkästen laden :-)

Ob das für den Abend reicht? :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen