ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse von Euro 5 nach Euro 6 umschlüsseln

B-Klasse von Euro 5 nach Euro 6 umschlüsseln

Mercedes
Themenstarteram 18. Juli 2016 um 14:52

Zur Info: Wer seine B-Klasse W246 noch mit Euro 5 geschlüsselt hat, kann die Umschlüsselung nach Euro 6 total einfach bewerkstelligen. Ich habe das heute gemacht, hat gerade mal alles in allem 3 Stunden gedauert. Habe in Maastricht angerufen und um eine Hersteller-Bescheinigung gebeten. 15 Minuten später war diese in meinem eMail-Fach. Ausgedruckt und zusammen mit Brief I und Schein II sofort zur Zulassungsstelle bei mir um die Ecke gefahren, 11,40 EUR bezahlt und zufrieden mit Euro 6 nach Hause gefahren. Dies war mal eine wirklich positive Erfahrung mit Maastricht.

Beste Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 18. Juli 2016 um 22:38:52 Uhr:

Zitat:

@bklaessler schrieb am 18. Juli 2016 um 22:27:20 Uhr:

Hast Du mal die Kontaktdaten, Telefonnummer von Maastricht für uns? Klingt interessant...

Vielen Dank !

Die meisten Browser verfügen oben rechts über ein Eingabefeld für eine gängige Suchmaschine wie z.B. Google. Wie wäre es mit den Schlagworten "Mercedes + Maastricht + Adresse". ???

Du schreibst es mir von der Seele ... genau so ist es ... unfassbar teilweise.

Jedoch konnten sie sich vermutlich allein bei MT anmelden ...

Da frage ich mich doch ... Wer führte ihre Hand für die Klicks ??? :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich habe ebenfalls eine Anfrage an Maastrich zwecks umschlüsseln gestellt.

Antwort:

Sie können mir für meine B250 W246 keine Umschlüsselungsbescheinigung ausstellen weil er sowieso schon Euro 6 erfüllen würde.

Ich schaue in die Zulassung, da steht das schon drin.

Ich bin ein Dödel. Anstatt ich da erst mal reinsehe.

Aber viel Erfolg den anderen beim Versuch des umschlüsselns.

Hallo,

was muss ich denn da sagen wenn ich in Maastricht anrufe? Muss ich da dann meine Fahrzeugnummer durchgeben oder wie funktioniert das genau? Nicht schimpfen falls diese Frage blöd klingt. :)

Habe ein W246 B180 122PS Baujahr 12/2011.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Christian

Zitat:

@TubaCarbon1992 schrieb am 30. August 2016 um 23:48:42 Uhr:

Hallo,

was muss ich denn da sagen wenn ich in Maastricht anrufe? Muss ich da dann meine Fahrzeugnummer durchgeben oder wie funktioniert das genau? Nicht schimpfen falls diese Frage blöd klingt. :)

Habe ein W246 B180 122PS Baujahr 12/2011.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Christian

Ich hatte an diese e-mail geschrieben: cs.deu@cac.mercedes-benz.com

und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Anfrage bezüglich der Umschlüsselung Ihrer B-Klasse.

Gerne prüfen wir, ob eine Umschlüsselung der Schadstoffklasse für Ihren B 200 möglich ist. Hierzu benötigen wir aus steuerrechtlichen Gründen - neben der Fahrgestellnummer - noch eine Kopie des Fahrzeugscheins.

Sollten Sie nicht der Eigentümer des Fahrzeugs sein, benötigen wir zusätzlich noch eine auf Sie ausgestellte Vollmacht des Fahrzeugeigentümers.

Faxkopien erreichen uns meist nur unleserlich. Daher bitten wir Sie, uns Scans oder gegebenenfalls Fotos der entsprechenden Dokumente per E-Mail an cs.deu@cac.mercedes-benz.com zu senden.

Für Rückfragen stehen meine Kollegen und cih Ihnen unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr zur Verfügung.

Hallo,

mal eine Verständnisfrage, wird da eigentlich nur ein neuer Kfz-Schein ausgestellt?

Habe heute Alufelgen eintragen lassen und gleichzeitig die Bescheinigung von Mercedes zu Euro 6 mitgenommen, ist alles im Kfz-Schein drin, habe aber im Brief auch keine Rubrik dafür gefunden.

Noch ein Tipp um einfach an die Bescheinigung aus Maastricht zu kommen, beim Service die Werkstatt auf die Umschlüsselung ansprechen, die erledigen das und man erhält die Bescheinigung anstandslos.

Grüße

wolven

Guten Abend zusammen,

nach einigen Recherchen zur Umschlüsselung von Euro 5 auf Euro 6 einer B-Klasse (B180 / W246 / Benziner / Baujahr 07/2012), bin ich auf diesen Beitrag gekommen und habe sofort bei MB in Maastricht angerufen.

Leider konnte mir dort keiner weiterhelfen und die Umschlüsselung wurde verneint.

Im Nachgang habe ich diesbezüglich auch noch einmal beim meinem freundlichen MB-Händler angerufen.

Auch er konnte mir nicht weiterhelfen.

Besteht die Möglichkeit der Umschlüsselung nicht mehr oder mache ich irgend was anderes falsch?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß, Peter

Zitat:

@dwpit schrieb am 27. November 2018 um 20:32:21 Uhr:

Guten Abend zusammen,

nach einigen Recherchen zur Umschlüsselung von Euro 5 auf Euro 6 einer B-Klasse (B180 / W246 / Benziner / Baujahr 07/2012), bin ich auf diesen Beitrag gekommen und habe sofort bei MB in Maastricht angerufen.

Leider konnte mir dort keiner weiterhelfen und die Umschlüsselung wurde verneint.

Im Nachgang habe ich diesbezüglich auch noch einmal beim meinem freundlichen MB-Händler angerufen.

Auch er konnte mir nicht weiterhelfen.

Besteht die Möglichkeit der Umschlüsselung nicht mehr oder mache ich irgend was anderes falsch?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß, Peter

Seltsam , ich habe meinen B200 Bj. 2012 nach Euro 6 umschlüsseln lassen.

Mein Ansprechpartner war:

Telefon 00800 9 777 7777

Telefax 069 95307-255

E-Mail cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Ausschnitt aus der e-mail Korrespondenz:

Gerne prüfen wir, ob eine Umschlüsselung der Schadstoffklasse für Ihren B 200 möglich ist. Hierzu benötigen wir aus steuerrechtlichen Gründen - neben der Fahrgestellnummer - noch eine Kopie des Fahrzeugscheins.

Viel Glück

Hallo,

wir haben unseren B180 BJ 05/2012 vor einem halben Jahr völlig problemlos Umschlüsseln lassen. Unser Ansprechpartner war der selbe wie oben geschrieben. Es war ein sehr kurzes Telefonat und die benötigten Papiere kamen am nächsten Tag per Mail. Auf der Zulassungsstelle wurde die Bescheinigung von Mercedes nur kurz durchgelesen und uns ein neuer Fahrzeugbrief ausgestellt.

Viele Grüße

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse von Euro 5 nach Euro 6 umschlüsseln