B Klasse oder Golf Plus ?
hallo,
es muss ein neues auto(kein neuwagen ) her,( für meine frau ) aber ich werde es auch
öfers mal benutzen 😁
da ich das neue auto mit meinem sauer verdientem geld aus meinem sparschwein bezahle
liegt meine grenze bei ( 21000 )
ich schwanke aber noch zwischen b 200 benziner oder golf plus
tsi.
also eins habe ich schon festgestellt ( achtung das ist meine
persöhnliche meinung , ich will ja keinem b klasse besitzer auf füßchen treten ) die autotronic und der motor der b klasse sind
nicht übel aber das dsg getriebe und er tsi motor sind einfach besser !
aber zu einem auto gehört ja noch mehr: was hat die b klasse für vorteile gegenüber einem golf plus
bitte nur sachliche antworten, fahre zur zeit selber einen benz,
aber ich fahre immer ohne markenbrille......
danke euch !
Beste Antwort im Thema
also erst mal danke für die tollen beiträge !!!
jetz bin ich auch ein wenig schlauer :
mal so nebenbei bemerkt:
hatte die letzten tage einige händler (mit inter. b klassse modelle) aus mobile usw.
per emial angeschreiben , und auch stets schnelle u. freundliche
antworten bekommen. auch wurde der preis sehr zu meinem erstaunen sogar hier und da sogar ordentlich noch nach unten gedruckt, ohne das ich viel geschrieben habe.....
kurzum der kundenservie ist
einfach spitze !!!
und jetzt kommts:
dasselbe habe ich auch über internet bei vw händlern (golf plus) gemacht.
was soll ich sagen :viele haben überhaupt nicht reagiert oder die waren teils sogar richtig unverschämt ( wie z.b. wir verkaufen keine rabatte sondern autos usw... ) und kein einiziger ist auch nur 1 cent vom
preis runter.( bin barzahler wollte um die 21000 € ausgeben) und habe auch zuhause keine schrotthaufen zum eintauschen.........
die sind seit der abwarackprämie ( ich nenne sie immer
die deutschland verarsch mich 😎prämie) sowas von satt bzw.
derart auf dem hohem ross !!! nicht zu glauben....
und das lustige ist :
ich beobachte ja den markt schon eine weile:
die haben seit einführung der prämie mal so ganz heimlich ihre gebrauchrtwagenpreise angezogen.
ich für meine fall verschenke nicht gerne mein geld und
die von vw bekommen es jetzt mit sicherheit schon mal gar nicht😁
also mein fazit; ich kaufe lieber eine gebrauchte b klasse bei mercedes
50 Antworten
Eine Bitte an alle:
seht in Beiträgen ab von Zitaten langer anderer Beiträge, womöglich noch mit geschachtelten Zitaten.
Ein Beitrag wird dadurch sehr lang und unübersichtlich, damit schlechter lesbar und schlechter verständlich.
Ich schlage bei Zitaten eine Beschränkung auf die Kernaussagen vor, auf die man sich bezieht.
Gruß
Alpha Lyrae
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
2 Räder ( 28er ) passen die rein und die Klappe geht noch zu??...oder schraubst du dazu die vorderenZitat:
Original geschrieben von Treckerfan63
Mal mit Familie in den Urlaub, dann mit Kumpel und 2 Rädern im Innenraum zur Wochenendtour.
Dann 5 Biertischgarnituren geladen fürs Fest.Die B-Klasse ist das variablere Auto und deshalb für mich erste Wahl.
Gruss
Treckerfan63
Räder ab?Gruss
QQ 777
Ich demontiere die Sitzkissen und klappe die Lehnen. Dann ein Fahrrad mit Vorderrad rein und eins ohne. Dann, Sitzkissen und Gepäck wieder verstauen und zu zweit in einen wunderschönen Urlaub. Keine nassen schmutzigen Fahrräder ausserhalb, kein erhöhter Luftwiderstand und Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von Treckerfan63
]Ich demontiere die Sitzkissen und klappe die Lehnen. Dann ein Fahrrad mit Vorderrad rein und eins ohne. Dann, Sitzkissen und Gepäck wieder verstauen und zu zweit in einen wunderschönen Urlaub. Keine nassen schmutzigen Fahrräder ausserhalb, kein erhöhter Luftwiderstand und Verbrauch.
Danke, werde ich mal ausprobieren, ist auf Dauer günstiger als Räder vor Ort zu mieten.
Gruss
QQ 777
hab ja hier schon lang nicht mehr geschrieben, muss aber nun auch mal meinen Senf dazugeben zu meinem B200 Automatik von 06/05:
zwischendurch ist die Chromabdeckung der äußeren Türgriffe schon mehrmals locker gewesen
bei 30tkm Bremsen vorn komplett fertig und was an der Antriebswelle gewechselt,
bei 50tkm liegen geblieben, Antrieb abgescherrt! (Aussage von MB Niederlassung), daher kein Kontakt mehr zum Getriebe
nach 55tkm sind die Leder(Kunstleder)-wangen gerissen bei meinem B.
bei 60tkm gabs eine Geräusch vom Getriebe, im Notlauf zum Freundlichen, da aber Samsatg Nachmittag keine Hilfe mehr, sollte ich zur anderen NL (Entfernung 21km) im Notlauf fahren. Kein Scherz! Wurde letztlich abgeschleppt, weil gar nichts mehr ging. Ersatzwagen nur widerwillig erhalten von NL, obwohl MOBI. Steuerungsteil für Getriebe gewechselt. 5 Tage Werkstattaufenthalt.
1 Woche später wieder Geräusche vom Getriebe, wieder Notlauf und im Display Meldung, Werkstatt aufsuchen. Wieder zu meiner normalen NL am Mittwoch. Antwort: Werkstatt ist bis zum WE ausgebucht, ob ich nicht wieder zur anderen NL-Werkstatt fahren kann! gesagt getan, diesmal auch im Notlauf angekommen. Weil ich aber nicht abgeschleppt wurde, gibts auch KEINEN ersatzwagen!!!!
ich bin explodiert.....dadurch 2 Taxi-Kupons ergattert. Nachdem festgestellt wurde, das Späne im Getriebe sind, wurde nun das komplette Getriebe gewechselt. Nach 2 Tagen während der Reparatur mit dem Teamleiter diskutiert, bis nun doch Ersatzwagen gestellt wurde. Dauer insgesamt 1 Woche. Arroganz vom allerfeinsten...Habens ja scheinbar auch nicht nötig.
Also ich bin momentan bedient von meinem B bzw. der MB-NL.
Hab auch schon überlegt, zum Golf Plus zu wechseln, der kostet aber auch weniger, vielleicht deshalb auch weniger Service bei VAG.
Allerdings kann MB sich nicht wirklich rühmen in meinem Fall.
lg