B Klasse mit Erdgas
hallo hallo hallöchen,
weis, jemand von euch, schon was genaueres, wann die Erdgas-Version wieder produziert werden soll😕
Keiner, weis was , oder will was sagen, hab ich so, das Gefühl . 🙁
haben , die B Klasse Mitte September bestellt gehabt, und so langsam werden wir ungeduldig, weil wir in der Luft stehen.
danke, schon mal im voraus.😉
Beste Antwort im Thema
Ist das klassische Henne-Ei-Problem: Wenn alle warten bis es genügend Erdgas-Tankstellen gibt, wird es nie genügend geben. Das Fehlen von Tankstellen hatte Bertha Benz auch nicht davon abgehalten durch die Lande zu fahren 😁, also nicht jammern, sondern kaufen!
27 Antworten
Das wäre ein Ansatz... 😉
Hallo,
möchte mal wissen welche Krankheiten die Erdgasversion hat, das der Verkauf/Auslieferung sich über Jahre verspätet.
Ich hatte 4 Jahre einen VW Caddy Erdgas, aber bei der Preisgestaltung B-Klasse Diesel oder Erdgas finde ich es übertrieben über 2000,-- € mehr zu verlangen für ein Produkt mit wohl riesigen Mängel.
B-Klasse Erdgasversion, laß ich die Finger! Bleibe aber am Ball.
Gruß
Wie hoch ist eigentlich der jährliche zusätzliche Kostenaufwand beim Erdgas W246 hinsichtlich der jährlichen Wartungen.
Bei unserem Fiesta LPG z. Bsp. verlangt Ford immerhin 150,-€ jährlich für den zusätzlichen LPG Wartungsumfang.
Ist das bei Erdgasfahrzeugen ähnlich?
Was soll denn am Wartungsumfang so viel umfangreicher sein, dass es gleich 150,- Euro kostet? Warum geht Ihr wegen des LPG zu Ford und nicht zum Fachmann? Der Gasumrüster des Vertrauens kostet sicherlich nicht so viel und hat vermutlich auch mehr Ahnung...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Woledo
Was soll denn am Wartungsumfang so viel umfangreicher sein, dass es gleich 150,- Euro kostet? Warum geht Ihr wegen des LPG zu Ford und nicht zum Fachmann? Der Gasumrüster des Vertrauens kostet sicherlich nicht so viel und hat vermutlich auch mehr Ahnung...
Es handelt sich um einen Werks-LPG, neu bei Ford gekauft und nicht nachträglich umgerüstet.
Nur so zur Info.
Ja, aber das erklärt noch nicht die immensen Mehrkosten...
Zitat:
Original geschrieben von Woledo
Ja, aber das erklärt noch nicht die immensen Mehrkosten...
Ist Fakt. Die LPG Anlage wird jährlich gewartet, im Rahmen der jährlichen Inspektion. Ist bei Ford so vorgeschrieben und schlägt mit 150,-€ zu Buche.
Darum meine Frage, wie hoch die jährlichen Zusatzkosten bei einem Erdgas Fahrzeug sind.
Zitat:
Ist Fakt. Die LPG Anlage wird jährlich gewartet, im Rahmen der jährlichen Inspektion. Ist bei Ford so vorgeschrieben und schlägt mit 150,-€ zu Buche.
Abenteuerlich...
wie siehts denn jetzt aus - ist das Erdgasfahrzeug da? Und was sind die ersten Eindrücke?
Hallo zusammen,
ich hoffe doch, dass mein Beitrag hier nicht Fehl am Platz ist.
Leider habe ich ein kleines Problem. Bei meinem W245, B170 NGT, EZ 01.2009 und seit genau einem Jahr in meinem Besitz, ist der Druckgasbehälter / Erdgastank undicht laut Mercedes.
Erstmalig bin ich auf den Gasgeruch nach einer Betankung an einer CNG Tankstelle aufmerksam geworden. Danach habe ich präventiv kein Gas mehr getankt und wurde beim :-) vorstellig.
Diese haben mir den Vorschlag gemacht, erst einmal den Austausch der günstigeren Teile, wie Ventile und Schläuche zum Tank vorzunehmen. Gesagt, getan für knapp 500,- € wurden die benannten Teile ausgetauscht und der Fehler nach wie vor noch vorhanden ...
Jetzt waren sie sich bei der Mercedes Benz Niederlassung in Alzenau sicher, dass der rechte Erdgastank undicht sei. Die Kosten 2300 € + Einbau.
Das Problem wird auch beim nächsten TÜV aufpoppen. Ohne die GAP (Gasanlageprüfung) kein TÜV :-( ...
Ich wäre Euch sehr dankbar, falls Ihr mir Tipps bezüglich Reparatur und/oder evtl. Austausch gegen einen Gebrauchten geben könntet.
VG Heda
Hallo @Hedayat
Du bist mit deinem Beitrag hier im W246 Forum = Nachfolgemodel vom (W=) T245 gelandet.
https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b-klasse-t245-b316.html
Somit sind hier keine T245 spezifischen = zu deinem Fahrzeug passende Rückmeldungen zu erwarten.
Da du schon im T245 Forum ebenfalls gepostet hast, wirst du dort wohl zielführende Rückmeldungen erhalten.
Gruß
wer_pa
Hallo,
vielen dank wer_pa. Mir ist es im nachhinein aufgefallen, dass dieser Beitrag Fehl am Platz war. Hab dies auch im richtigen Forum erwähnt.
Vielen Dank und Gruß
Heda