1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klasse ist relativ gross

B-Klasse ist relativ gross

Mercedes B-Klasse T245

...jedenfalls relativ zum cinquecento! (siehe Bild)

Habe seit 3 Wochen den B170 (nachtschwarz, innen Leder beige), bin sehr zufrieden. Der B170 ist für meinen Geschmack für den Alltagsgebrauch ausreichend motorisiert, weniger PS solltens meiner Meinung nach allerdings auch nicht sein.

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Das Thema mag ich, weil so jeder von den Vorteilen seines Autos spricht, das hilft denen, die sich noch überlegen welches auto sie sich holen werden... Die Meinung des Fahrers finde ich wichtiger als das gerede eines Verkäufers, der das Auto nicht so gut kennt... Oft kennt sogar der Käufer das Auto besser als der Verkäufer....

Nun ja, der eine sagt man sitzt wie auf einem Hocker, ein anderer sagt er möchte nie mehr in ein flaches Auto steigen. Es bleiben eben Geschmacksfragen und jeder sollte das kaufen was ihm gefällt.

Leute, die die meinen man sollte das Thema schließen nehmend as ganze hier zu ernst, es ist doch schön wenn wir alle von unseren autos schwärmen können, ob nun a oder b 😁... obwohl wir ja alle wissend as B besser ist (haha)

Äpfel und Birnen

Es ist wirklich lustig:
Da wird sich jetzt tagelang darüber gestritten, ob Äpfel oder Birnen besser sind bzw. besser schmecken.
Es ist doch wirklich müßig darüber zu diskutieren. wie der B mit dem A verwandt ist und welches das bessere Auto ist.
Mir ist das doch vollkommen egal, ob das Cockpit des B mit dem A identisch ist oder nicht. Entscheidend ist doch daß es praktisch ist und gefällt. Da werden ja die reinsten Ideologien eingesetzt. Ich komme mir vor wie in der augenblicklichen Politik: Jeder weiß es besser und will recht behalten.
Das ganze wird langsam langweilig und motiviert nicht gerade ins Forum zu schauen, weil jetzt tagelang Leute ihre Ideologien verbreiten mit fast an FAnatismus grenzender Hartnäckigkeit. Wo bleibt die Toleranz?
Mich interessieren neue Erkenntnisse oder Unzulänglichkeiten beim B und keine plumpen Streitereien. Ich will mich informieren und nicht den Streit von Besserwissern lesen.
Gibt es denn keine anderen Themen mehr?
Ich habe bisher immer die Vielzahl von neuen Posts an dieser Stelle geschätzt. So langsam wird es hier wie in einem andernen Forum(DC) Über Geschmachsdinge wie Farbe und Typ wird am meistens gestritten Das ist nicht informtaiv und hilft vielen nicht weirter. Für Otto-Normal-Mercedesfahrer ist das langweilig.
Ich schlage deshalb vor das Thema nun endgültig zu schließen und sich auch mal wieder mit Dingen wie Windgeräuschen usw. zu beschäftigen und von der emotionalen Ebene auf eine sachliche zu kommen.

Leute - nichts für ungut - es wird langweilig und andere Themen kommen zu kurz.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen aber nicht ständig.
Ich schlage deshalb vor den Thread endgültig zu schliessen zugunsten von sachlichen Fragen und Antworten.

Schaltet mal alle mindestens 2 Gänge runter.
In einem anderen Forum bin ich für das Wort "Klugscheisser" scharf angegangen worden. Mir scheint, hier sind nicht weniger unterwegs.

Als B200 Fahrer und nicht W269 oder T 245 Fahrer liebe ich Informationen bezüglich meines Autos und keine endlosen Typenbezeichnungsdiskussionen oder Geschmacksstreitigkeiten.

Gebt den Informationsbedürftigen endlich wieder eine Chanche!

Also bitte ien neues Thema!!!

Gruß
Bernd

Allen, die zwischen A-Klasse und B-Klasse schwanken, sollten einmal einen DC-Händler aufsuchen. Oft stehen dort beide Fahrzeuge nebeneinander.

Ich habe das einmal getan und mich mit Schwung in die B-Klasse gesetzt und sofort danach mit gleichem Schwung in die A-Klasse.

Ergebnis: Beim Einstieg in die A-Klasse habe ich mit kräftig den Kopf gestossen, obwohl ich mit 1,86 cm kein Riese bin.

Soviel zum Thema Größe. Über andere Vorteile von "Größe" möchte ich hier gar nicht berichten.

Ähnliche Themen

Zur Erinnerung:

Zitat:

also ich finde nicht dass die B-Klasse besser aussieht als die A-Klasse. Im Gegenteil, ich finde die B-Klasse dagegen richtig hässlich. Die A-Klasse wie ich sie selber fahre sieht gegen eine B-Klasse richtig geil aus. Nun ja, ich habe meine A-Klasse auch in der Sportversion mit anderem Kühlergrill, breite Reifen usw. Ich hatte letztens eine B-Klasse gefahren wo ich meine A-Klasse in der Werkstatt hatte und ich muß sagen wenn man drinsizt ist es vorne haargenau dasselbe Auto wie die A-Klasse. Einzige Änderung ist dass hinten mehr Platz ist und das der Kofferraum größer ist sonst nichts, rein gar nichts an Unterschied. Die B-Klasse ist einfach nur eine vergrösserte A-Klasse. Meiner meinung nach lohnt sich der Aufpreis nicht.

Damit hat's angefangen. Hier wurden nicht sachliche, sondern aufgrund einer subjektiven Einschätzung basierende Behauptungen geschrieben, die zudem wegen der mangelnden Wahrnehmung des Posters falsch sind.

Wegen der auch mangelnden Einsicht des Posters und dem Streben der anderen Leute, die es wirklich besser wissen, diesen Poster auf den richtigen Weg zu bringen - was noch immer nicht erfolgreich war - hat dieser Thread eine gewisse und vor allem witzige Eigendynamik entwickelt.

Nun, ich behaupte, dass die B-Klasse keine vergrösserte A-Klasse, sondern ein, zumindest für Mercedes, neues Konzept ist.
Die B-Klasse ist ein dynamisch wirkender Mini- oder Familien- oder Kompakt -Van (soll doch jeder ihn bezeichnen wie er will!), der einige Fahrzeugteile aus dem Baukasten der A-Klasse bezieht. Das erklärt auch gewisse Ähnlichkeiten bei den Sitzen, Armaturen usw...
Und da die B-Klasse so neu ist und auf einem guten Konzept basiert, hat die B-Klasse ein ganz anderes IMAGE als die A-Klasse.
Dieses gute Image der B-Klasse, hat die A-Klasse bei weitem nicht, weshalb natürlich auch ein gewisses Streben der A-Klasse Besitzer vorhanden ist, die B-Klasse Besitzer davon zu überzeugen, dass die A-Klasse es doch besser kann als ihr Image es verrät.

Tja, einen schönen Tag noch,

Euer Synthie

ps: Jetzt könnt ihr den Thread schließen!

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Nun, ich behaupte, dass die B-Klasse keine vergrösserte A-Klasse, sondern ein, zumindest für Mercedes, neues Konzept ist.

oh je. die a-klasse mit verlängertem radstand gabs schonmal, nur diesmal hat sie eine eigene typenbezeichnung bekommen und sogar ein eigenständiges aussendesign.

die marketingabteilung hat beim B nunmal ganze arbeit geleistet 🙂

mir gefällt der B sehr gut, aber ich finds schon sehr amüsant, wieviel wert man doch hier darauf zu legen scheint, dass er bloss nichts mit der a-klasse zu tun hat, und wenn überhaupt nur ganz ganz ganz weit entfernt (...immerhin kommen sie ja aus dem gleichen konzern). die innenräume sind zu 95% absolut gleich, man hat bei den händlern den B-Klasse interessierten Kunden, bevor diese Baureihe auf dem Markt war, empfohlen A-klasse probezusitzen und zu fahren.

o-ton der verkäufer: so wird er von innen aussehen und sich anfühlen - nur halt mehr beinfreiheit hinten und einen grösseren kofferraum.

nun kommt drüber weg, die B-Klasse ist die grossgezüchtete Schwester der A-Klasse.

Ja und Windows XP ist auch nur ein grafische aufgepeptes DOS, denn noch immer findet man in Windows mit 'cmd' die Console und der Expanded Memory wird noch immer über Speicherregister im unteren 640 KB Segment angesprochen!

OK, die B-Klasse ist eine vergrößerte A-Klasse. Verbleiben wir dabei!

Genauso ist Alpha Centauri eine vergrößerte Erde, und jeder größere M-Klasse Planet auch - schließlich wurden das Universum von ein und dem selben Schöpfer erschaffen.

Auch beim Menschen hat die Marketing-Abteilung unseres Schöpfers ganze Arbeit geleistet. Er/Sie ist eigenlich nichts anderes als ein größerer Affe, denn 99% des Genoms stimmen überein, hat 2 Arme, 2 Beine, ein Hirn, Kopf usw....

Synthie

Groesse B- Klasse

Ich denke jetzt reicht es aber wirklich! Ist dies ein Autotechniches Forum oder geht es hier wie bei Kindern: "Mein Ball ist aber viel groesser und schoener als Deiner". Liebe B-Klassefahrer, seit doch bitte so net und bringt mal techniche Dinge zur Diskussion um diesem Forum Rechnung zu tragen! Andenfalls bitte schliesst dieses Thema wie es schon mehrfach geforderd wurde.

Gruss

Ich finde das Ganze langsam auch einfach nur noch lächerlich!
Da fällt einem nichts mehr zu ein. Hat mich Technik nichts mehr zu tun! Hoffe dass ein Moderator dieses Thema endlich schliesst!

FAKT IST UND BLEIBT : DIE B-KLASSE IST EINE VERGRÖSSERTE A-KLASSE!!!

mir reichts jetzt auch.

Kleine Anmerkung:

Wenn man solche Threads meldet, dann sollte man mal drüber nachdenken, ob man nicht selber einer der Gründe für die Entgleisungen ist......

Gruß

AKL33