B-Klasse ist relativ gross
...jedenfalls relativ zum cinquecento! (siehe Bild)
Habe seit 3 Wochen den B170 (nachtschwarz, innen Leder beige), bin sehr zufrieden. Der B170 ist für meinen Geschmack für den Alltagsgebrauch ausreichend motorisiert, weniger PS solltens meiner Meinung nach allerdings auch nicht sein.
69 Antworten
@mischaw,
Hehe, super Foto 🙂 .
Jetzt habe ich so eine Ahnung wie es ab Jänner 2006 aussehen wird, wenn ich meinen B170 neben den Lupo meiner Freundin parke 😉 .
Synthie
Grösse B-Klasse
Habe heute irgendwo geparkt. Beim Zurückkommen stand eine A-Klasse zufällig in der gleichen Farbe (dünenbeige)daneben. So konnte ich direkt vergleichen. Die B-Klasse ist wesentlich größer, sie ragte sowohl nach vorneals auch nach hinten heraus. Und - sie sieht auch besser aus.
Hatte leider meine Digi vergessen - Schade - war sehenswert.
Gruss
Bernd
Re: Grösse B-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von bernd45ct
Habe heute irgendwo geparkt. Beim Zurückkommen stand eine A-Klasse zufällig in der gleichen Farbe (dünenbeige)daneben. So konnte ich direkt vergleichen. Die B-Klasse ist wesentlich größer, sie ragte sowohl nach vorneals auch nach hinten heraus. Und - sie sieht auch besser aus.
Hatte leider meine Digi vergessen - Schade - war sehenswert.Gruss
Bernd
Hi,
also ich finde nicht dass die B-Klasse besser aussieht als die A-Klasse. Im Gegenteil, ich finde die B-Klasse dagegen richtig hässlich. Die A-Klasse wie ich sie selber fahre sieht gegen eine B-Klasse richtig geil aus. Nun ja, ich habe meine A-Klasse auch in der Sportversion mit anderem Kühlergrill, breite Reifen usw. Ich hatte letztens eine B-Klasse gefahren wo ich meine A-Klasse in der Werkstatt hatte und ich muß sagen wenn man drinsizt ist es vorne haargenau dasselbe Auto wie die A-Klasse. Einzige Änderung ist dass hinten mehr Platz ist und das der Kofferraum größer ist sonst nichts, rein gar nichts an Unterschied. Die B-Klasse ist einfach nur eine vergrösserte A-Klasse. Meiner meinung nach lohnt sich der Aufpreis nicht.
Re: Re: Grösse B-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von A200Sport
Die B-Klasse ist einfach nur eine vergrösserte A-Klasse. Meiner meinung nach lohnt sich der Aufpreis nicht.
das ist blödsinn - wer den platz braucht bzw will, der bezahlt auch den aufpreis. und besonders hoch find ich diesen nicht.
btw: ich fahre selber a-klasse 🙂 würde mir aber auch den B kaufen, wenn ich den platz bräuchte.
von aussen gefallen mir beide.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Grösse B-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
das ist blödsinn - wer den platz braucht bzw will, der bezahlt auch den aufpreis. und besonders hoch find ich diesen nicht.
Nun ja, ist alles immer eine Ansichtssache. Ist halt meine Meinung, jeder hat halt eine Andere. Also für ein bisschen mehr Kofferraum und mehr Platz hinten finde ich den Aufpreis von ca. 2400 Euro zuviel. Ich spreche in meinem Fall von der Grundpreiedifferenz von meinem A200 Turbo zu einem B200 Turbo. Aber klar wer den Platz braucht der freut sich. Trotzdem finde ich die B-Klasse hässlich im gegensatz zur A-Klasse. Die B-Klasse ist von hinten nett aber von vorne nur ein nachgemachter PT Cruiser und das gefällt mir persönlich nicht. Aber hey, das ist nur meine Meinung!
Das aussehen ist Geschmacksache.
Die neue A-Klasse hat Katzenaugen-förmige Scheinwerfer.
Hinten hat sie hochgezogene Rückleuchten.
Einige mögen es, abere wiederum nicht...
Ich persönlich finde, das die A-Klasse ein Frauenauto bzw größerer-Cityflitzer ist.
Mir gefällt die alte A-Klasse von aussen besser als die neue.
Von der Gemütlichkeit braucht man nicht reden, da ist die alte a-Klase nicht so gelungen...
Der Nachteil beider A-Klassen ist der Platz.
Für mich lohnt sich der Aufpreis, auch wenn ich nie hinten sitze. Da ich aber in einer Fahrgemeinschaft bin investiere ich den Aufpreis.
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Das aussehen ist Geschmacksache.
Die neue A-Klasse hat Katzenaugen-förmige Scheinwerfer.
Hinten hat sie hochgezogene Rückleuchten.
Einige mögen es, abere wiederum nicht...
Ich persönlich finde, das die A-Klasse ein Frauenauto bzw größerer-Cityflitzer ist.Mir gefällt die alte A-Klasse von aussen besser als die neue.
Von der Gemütlichkeit braucht man nicht reden, da ist die alte a-Klase nicht so gelungen...Der Nachteil beider A-Klassen ist der Platz.
Für mich lohnt sich der Aufpreis, auch wenn ich nie hinten sitze. Da ich aber in einer Fahrgemeinschaft bin investiere ich den Aufpreis.
Also die neue A-Klasse mit der alten zu vergleichen ist wohl kaum möglich! Du findest die alte schöner???? Das kann nur ein schlechter Witz sein, denn die alte A-Klasse sieht sowas von scheisse aus! Einfach nur ein schmaler hoher Kasten, wie eine Kiste Selter, eklig! Die neue A-Klasse ist schöner und größer und gemütlicher auch. Und ich weiß nicht ob ein A200 Turbo mit 193 PS unbedingt ein Frauenauto ist, aber wenn du meinst. Gehörst wohl zu denen die ein richtig großes Auto brauchen, für Männer oder? Na ja, da ist die B-Klasse aber auch nicht der Renner dann. Solltest dann schon eine C-Klasse nehmen! Frauenauto?Da fällt mir echt nichts mehr ein........Cya
Re: Groesse B-Klasse
Hallo A-Klasse-Freunde,
Mein A200 Turbo Sport kommt hier in Australien in einigen Wochen an. In der Zwischenzeit wurden hier der B200 und der B200 Turbo Sport vorgestellt. Natuerlich habe ich den B200 Turbo Sport sofort ausprobiert. Ich muss hier der Meinung zustimmen, dass der B200 Turbo zwar groesser, und wegen dem groesseren Radabstand etwas bequemer auf der Strasse ist, doch ein besseres und schoeneres Auto ist er nicht! Und was die Sportlichkeit betrifft, ist er dem A200 Turbo unterlegen.
Fuer Familien, die mehr Platz benoetigen, und die lange Touren unternehmen wollen, mag der Aufpreis ja gerechtfertigt sein, doch fuer andere, besonders fuer sportliche Menschen, ist der A200 Turbo Sport das ideale Auto. Sportlich, variabel, und mit ausreichendem Platzangebot. Ich freue mich auf meinen A200 3T Turbo Sport!
Gruesse
Re: Re: Re: Re: Grösse B-Klasse
Zitat:
"Also für ein bisschen mehr Kofferraum und mehr Platz hinten finde ich den Aufpreis von ca. 2400 Euro zuviel."
Ich empfehle mal den Gang zum freundlichen MB-Händler: dort kann man nämlich (wie bei mir) die A-und die B-Klasse nebeneinander stehen sehen. Und wenn man dann den Kofferraum bei beiden aufmacht, sich mal hinten und vor allem vorne in die beiden Autos setzt, dann kann man nicht allen ernstes von "ein bisschen mehr Platz und Kofferaum" reden. Als ich die Kofferräume im direkten Vergleich gesehen habe, dachte ich, jemand hat die A-Klasse zu heiss gewaschen. Das gesamte B-Klasse Auto ist derart großzügiger gestaltet und erwachsener, dass meine Frau und ich erst nicht glauben konnten das es "nur" rund 2,5 Kilo-Euro mehr kostet. Also dann lieber ein paar PS weniger und das größere Auto - steht dann eben nicht mehr TURBO drauf.
Aber jeder hat seine Prioritäten und Anwendungszwecke für sein Auto und vor allem seinen eigenen Geschmack.
Apropos Geschmack (etwas provokativ :-) ): von der Seite finde ich die A-Klasse sehr schön, von vorne sieht sie aus wie ein beleuchteter Türkeil und von hinten wie ein Standard-Japaner. Ein guter Freund von mir kaufte immer die A-Klasse für seine Frau (aktuelles Fahrzeug), er findet die neue A-Klasse vor allem von der Rückansicht her schrecklich und bestellt jetzt eine B-Klasse. Seine Meinung: Mit der B-Klasse hat sich MB in Punkto Verkauf der A-Klase ein Ei ins Nest gelegt...
Wir waren doch hier im B-Klasse Forum, oder?
Gruß, Marcus
Zustimmung
Zitat:
Ich empfehle mal den Gang zum freundlichen MB-Händler: dort kann man nämlich (wie bei mir) die A-und die B-Klasse nebeneinander stehen sehen. Und wenn man dann den Kofferraum bei beiden aufmacht, sich mal hinten und vor allem vorne in die beiden Autos setzt, dann kann man nicht allen ernstes von "ein bisschen mehr Platz und Kofferaum" reden. Als ich die Kofferräume im direkten Vergleich gesehen habe, dachte ich, jemand hat die A-Klasse zu heiss gewaschen. Das gesamte B-Klasse Auto ist derart großzügiger gestaltet und erwachsener, dass meine Frau und ich erst nicht glauben konnten das es "nur" rund 2,5 Kilo-Euro mehr kostet. Also dann lieber ein paar PS weniger und das größere Auto - steht dann eben nicht mehr TURBO drauf.
Aber jeder hat seine Prioritäten und Anwendungszwecke für sein Auto und vor allem seinen eigenen Geschmack.
Stimme voll und ganz zu, Auricher!
Wir sahen die B-Klasse zum ersten Mal am Straßenrand parken, als wir abends unseren (sehr großen) Hund ausführten. Erster Eindruck: Mann, die A-Klasse hat sich aber gemausert.
Da wir sowieso ein neues Auto suchten, gingen wir zum Händler, um uns die "neue A-Klasse" anzusehen. Eindruck bei echten A: Na ja, ganz nett. Aber vom Sockel reisst es uns nicht.
Aber daneben stand die B-Klasse !
gesehen: sieht toll aus
geöffnet: Platz satt
reingesetzt: Daran könnte ich mich gewöhnen!
Probefahrt: gekauft!
PS.: in die engere Wahl kamen übrigens VW Golf Plus und Touran, Opel Zafira und Astra, Citroen C4. Sofort nach einmaligem Reinsetzen schieden aus Mazda und Toyota
Re: Re: Groesse B-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von flugge
Hallo A-Klasse-Freunde,
Mein A200 Turbo Sport kommt hier in Australien in einigen Wochen an. In der Zwischenzeit wurden hier der B200 und der B200 Turbo Sport vorgestellt. Natuerlich habe ich den B200 Turbo Sport sofort ausprobiert. Ich muss hier der Meinung zustimmen, dass der B200 Turbo zwar groesser, und wegen dem groesseren Radabstand etwas bequemer auf der Strasse ist, doch ein besseres und schoeneres Auto ist er nicht! Und was die Sportlichkeit betrifft, ist er dem A200 Turbo unterlegen.
Fuer Familien, die mehr Platz benoetigen, und die lange Touren unternehmen wollen, mag der Aufpreis ja gerechtfertigt sein, doch fuer andere, besonders fuer sportliche Menschen, ist der A200 Turbo Sport das ideale Auto. Sportlich, variabel, und mit ausreichendem Platzangebot. Ich freue mich auf meinen A200 3T Turbo Sport!
Gruesse
Hi,
super, dass es jemand gibt der meine Meinung teilt! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem A200 Turbo. Den wirst du haben, denn nur fliegen ist schöner. Der Motor ist zwar etwas laut wenn man voll beschleunigt, dafür ist diese Automatik Autotronic aber unschlagbar geil. Ich habe schon viele Autos gefahren, vor diesem A200 einen Opel Omega V6 mit 170 PS. Ich hatte auch erst gedacht dass die A-Klasse mir viel zu klein ist. Aber nach nun 3 Wochen bin ich dermassen von diesem Auto begeistert in jeder Hinsicht, dass ich nichts anderes mehr fahren will. Viele die hier schreiben sind doch nur reine teoretiker die werder eine A-Klasse noch eine B-Klasse gefahren haben und meinen darüber urteilen zu können. Wer wirklich mal dringesessen hat weiß genau dass genau derselbe Raum ist zumindestens vorne, da ist überhaupt kein Unterschied! Und wie gesagt als Standard mag ich die A-Klasse auch nicht, aber guckt sie euch doch mal als Sportversion an mit den geilen Felgen und dem dickem Auspufrohr! Tiefer und breiter ist er als der normale. Dann schön in schwarz mit Leder etc etc, also ich habe meinem mit Vollaustattung, hat mich 35.000 Euro gekostet. Hätte ich die B-Klasse komplett mit derselben Austattung genommen hätte es mich ca. 43.000 Euro gekostet, ein sehr großer Unterschied! Die A-Klasse ist sexy, wendiger und flotter als die B-Klasse, das ist einfach Fakt! Ich wünsche dir damit viel Spaß :-)
P.S Auch wenn es hier ein B-Klasse Forum ist darf man doch wohl seine Meinung äussern!
Re: Re: Re: Groesse B-Klasse
Zitat:
>Viele die hier schreiben sind doch nur reine teoretiker die >werder eine A-Klasse noch eine B-Klasse gefahren haben >und meinen darüber urteilen zu können.
Unglaublich, diese (Nase-)Weisheit. <zynismusmode>Woher bekommt man solche Informationen? Wie gut, dass sich soviel Kompetenz in Sachen A- und B-Klasse in einer Person hier eingefunden hat!
Na klar, ich habe meine B-Klasse auch nur aufgrund von Bildern bestellt, dann hat mir per Telefon der Mercedeshändler das Motorengeräusch vorgespielt (da hörte sich der B 200 am Besten an) und er hat mir ein Herpa Plastikmodell vom A und vom B in Saturnrot zugeschickt. Das war für ihn billiger als zwei Probefahrten und ich wusste gleich, was ich will. Die Ausstattungsdetails habe ich auf Bildern im Hochglanzprospekt eingekringelt und rübergfaxt. Wird schon alles richtig sein.</zynismusmode>
Zitat:
<P.S Auch wenn es hier ein B-Klasse Forum ist darf man doch wohl seine Meinung äussern!
Aber natürlich!
Gruß, Marcus
Ich will jetzt keinem A-Klasse Besitzer sein Auto streitig machen, aber versuchs mal auf den Punkt zu bringen.
Die A-Klasse wird hier in meiner Umgebung als überteuerter Kompakt-PKW bezeichnet. Ausserdem hat die A-Klasse das Image ein Frauenauto zu sein. Dazu kommt noch, dass der nicht bestandene Elchtest noch immer in den Köpfen der Leute ist.
Weshalb die A-Klasse noch immer belächelt wird. An diesem Image hat sich auch seit der neuen A-Klasse nicht viel geändert.
Wenn ich aber jemanden die B-Klasse vorstelle, dann sind alle Leute begeistert. Aussagen wie "Wow, die B-Klasse sieht ja richtig erwachsen aus!", "Das Auto wirk dynamisch sportlich und ist trotzdem familien-tauglich!", "So kompakt und so viel Platz!", usw...
Keinem, dem ich die B-Klasse gezeigt habe, hat auf den ersten Blick Parallelen zur A-Klasse gesehen.
Das schlechte Image, dass die A-Klasse besitzt, hat die B-Klasse nicht! Und alleine deshalb, ist die B-Klasse der A-Klasse, meiner Meinung nach, vorzuziehen.
Synthie
Ich gönne dir deine B Klasse ....dir ebenso überteuert ist wie meine A klasse.Wir sind doch eine Familie...oder deswegen braucht mann ja nicht gleich über die A Klasse(kleine schwester) so schlecht reden.....Also ich saß in der B klasse...und siehe da ,genauso wie in der A Klasse(Vorne).
Übrigens waren die A Klasse fahrer tester für euch B fahrer...oder nicht
wer keine parallelen zu A klasse sieht ...???ist fast blind oder er will es nicht war haben...
und relativ groß passt