1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klasse ist relativ gross

B-Klasse ist relativ gross

Mercedes B-Klasse T245

...jedenfalls relativ zum cinquecento! (siehe Bild)

Habe seit 3 Wochen den B170 (nachtschwarz, innen Leder beige), bin sehr zufrieden. Der B170 ist für meinen Geschmack für den Alltagsgebrauch ausreichend motorisiert, weniger PS solltens meiner Meinung nach allerdings auch nicht sein.

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smakker

Zum Unterschied zwischen A und B-Klasse im Innenraum vorne kann ich Euch folgenden Link empfehlen:

http://www.elchfreun.de/wbb2/thread.php?threadid=1325

Und als kurze Kritik an diesen Thread:
viele Äußerungen sind doch nicht auf Mercedes-Fahrer Niveau oder?

Danke für den Link (ich hatte ehrlich gesagt keine Lust für blinde Besserwisser zu recherchieren) Aber deine Variante ist besser da sie diesen den Wind aus den Segeln nimmt ;-) Die 2 Vergleichsbilder dort sprechen ja wohl für sich.

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Danke für den Link (ich hatte ehrlich gesagt keine Lust für blinde Besserwisser zu recherchieren) Aber deine Variante ist besser da sie diesen den Wind aus den Segeln nimmt ;-) Die 2 Vergleichsbilder dort sprechen ja wohl für sich.

Na ja, du scheinst ja dann auch ein bisschen blind zu sein, denn trotz der Bilder siehst du nicht das es fast gleich ist!

Sorry, aber jetzt wird es nur noch albern.

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Sorry, aber jetzt wird es nur noch albern.

Was ist daran albern? Die Bilder kann man gar nicht als Vergleich nehmen, da das eine Avantgarde ist und das andere Elegance. Ausserdem sind die Fotos aus verschiedenen Perspektiven!

Mir geht das einfach tierisch auf die nerven das keiner begreifen will dass die beide Identisch sind!!!???? Ich kann nur sagen was ich gesehen habe und für mich sind die bis auf das Lenkrad und die Cockpitbeleuchtung gleich! Nun kann es sein dass es so ist weil ich die Sport Version habe wo eben die Tubenplatte in silber ist genau wie bei der B-Klasse. Daher sehe ich da keine Unterschiede. Mittelkonsole, Türen, Schalter, alles das gleiche! Was ist daran so schwer zu verstehen? Mir ist es auch langsam echt zu blöd hier zu diskuttieren. Ausserdem disktuttiere ich anscheinend mit Leuten die nur Standard 160er oder maximal 180er fahren sehr wahrscheinlich als Classic Version, da sind dann die Unterschiede sehr groß ja!

Ähnliche Themen

Meine persönlich Meinung ist,dass ich die A-Klasse unproportionierter finde als die B-Klasse.Bei der B-Klasse stimmt einfach die Höhe und die Länge.Die A-Klasse ist zu kurz für die Höhe des Fahrzeugs.

Leute, jetzt lasst es doch gut sein...

Zitat:

Original geschrieben von A200Sport

Was ist daran albern? Die Bilder kann man gar nicht als Vergleich nehmen, da das eine Avantgarde ist und das andere Elegance. Ausserdem sind die Fotos aus verschiedenen Perspektiven!
Mir geht das einfach tierisch auf die nerven das keiner begreifen will dass die beide Identisch sind!!!???? Ich kann nur sagen was ich gesehen habe und für mich sind die bis auf das Lenkrad und die Cockpitbeleuchtung gleich! Nun kann es sein dass es so ist weil ich die Sport Version habe wo eben die Tubenplatte in silber ist genau wie bei der B-Klasse. Daher sehe ich da keine Unterschiede. Mittelkonsole, Türen, Schalter, alles das gleiche! Was ist daran so schwer zu verstehen? Mir ist es auch langsam echt zu blöd hier zu diskuttieren. Ausserdem disktuttiere ich anscheinend mit Leuten die nur Standard 160er oder maximal 180er fahren sehr wahrscheinlich als Classic Version, da sind dann die Unterschiede sehr groß ja!

Ich kann nur zustimmen, daß diese Diskussion langsam lächerlich wird, darum nureine kurze Stellungnahme zu oben zitiertem Statement.

Dem offenbar allwissenden Autor (s.o.) ist allerdings offenbar entgangen, dass es bei der B-Klasse nicht mehr die unterschielichen Ausstattungslinien Classic, Elegance und Avantgarde gibt. Wie kann dann also auf den Bildern von A + B Klasse einmal Avantgarde und auf dem anderen Elegance zu sehen sein, wenn die B-Klasse doch in keiner der Ausstattungslinien zu bestellen ist????
Soviel zum Thema ich bin hier der einzige der weiß vovon er redet. (kein Zitat, sondern mein persönlicher Eindruck vom o.g. Autor).

Das "keiner hier begreifen will, dass die beiden identisch sind" liegt vieleicht daran, daß du die Dinge mit anderen Augen siehst als die meisten anderen hier oder aber sehen willst. Wie auch immer ich verstehe die ganze diskussion eh nicht. Soll doch jeder mit dem Auto glücklich werden welches er fährt. Für mich ist das die B-Klasse und wäre es die A-Klasse sicher nicht geworden, aber jeder ist anders es ist doch schön für dich das dir deine A-Klasse gefällt, warum also der missionarische Eifer?? Oder doch insgeheim neidisch??? Wenn nicht, lass doch den anderen Ihren Spass am B und geniesse deinen A.

Zitat:

Original geschrieben von b-klasse-2005

Ich kann nur zustimmen, daß diese Diskussion langsam lächerlich wird, darum nureine kurze Stellungnahme zu oben zitiertem Statement.

Dem offenbar allwissenden Autor (s.o.) ist allerdings offenbar entgangen, dass es bei der B-Klasse nicht mehr die unterschielichen Ausstattungslinien Classic, Elegance und Avantgarde gibt. Wie kann dann also auf den Bildern von A + B Klasse einmal Avantgarde und auf dem anderen Elegance zu sehen sein, wenn die B-Klasse doch in keiner der Ausstattungslinien zu bestellen ist????
Soviel zum Thema ich bin hier der einzige der weiß vovon er redet. (kein Zitat, sondern mein persönlicher Eindruck vom o.g. Autor).

Das "keiner hier begreifen will, dass die beiden identisch sind" liegt vieleicht daran, daß du die Dinge mit anderen Augen siehst als die meisten anderen hier oder aber sehen willst. Wie auch immer ich verstehe die ganze diskussion eh nicht. Soll doch jeder mit dem Auto glücklich werden welches er fährt. Für mich ist das die B-Klasse und wäre es die A-Klasse sicher nicht geworden, aber jeder ist anders es ist doch schön für dich das dir deine A-Klasse gefällt, warum also der missionarische Eifer?? Oder doch insgeheim neidisch??? Wenn nicht, lass doch den anderen Ihren Spass am B und geniesse deinen A.

Kann mich im Grunde auch nur anschließen, der Herr A200Sport will es anscheinend nicht wahr haben das da tatsächlich Unterschiede sind zwischen A und B, nicht nur von außen sonder JA auch von Innen. Und so ein verhalten lässt mich zumindest vermuten das er seinen Kauf entweder betreut oder schlicht Eilfersüchtig ist.

Und was bringt es denn in einem B-Klassen forum über die A-Klasse zu reden??? Ich wette wenn wir jetzt in das A-Klasse forum gehen und sagen wie toll doch die B-Klasse ist werden wir auch bombadiert mit nachrichten wie toll doch die A-Klasse ist, jeder findet sein Auto am besten, der eine wählt ne A-Klasse aus bestimmten gründen und der andere ne B aus wieder anderen Gründen...

Gruß ramsme 😉

P.S.: Die A-Klassen Fahrer sind zimlich kleben geblieben, allein die Beiträge die im A-Klassen Forum über B-Klassen Fahrer geschrieben werden erscheinen mir sehhrrrr eilfersüchtig.

Zitat:

Original geschrieben von ramsme

Ich wette wenn wir jetzt in das A-Klasse forum gehen und sagen wie toll doch die B-Klasse ist werden wir auch bombadiert mit nachrichten wie toll doch die A-Klasse ist, jeder findet sein Auto am besten, der eine wählt ne A-Klasse aus bestimmten gründen und der andere ne B aus wieder anderen Gründen...

Gruß ramsme 😉

P.S.: Die A-Klassen Fahrer sind zimlich kleben geblieben, allein die Beiträge die im A-Klassen Forum über B-Klassen Fahrer geschrieben werden erscheinen mir sehhrrrr eilfersüchtig.

Hey Hey Hey... ich bin ein A-Klasse fahrer....^^

Zuerst habe ich mich für die "neue" A-Klasse interessiert, dann kam die B-Klasse raus...

Um hier mal etwas ruhe reinzubringen, da ich jedes Auto "mal" gefahren habe sage ich einfach, das jeder etwas recht hat. Die A-Klasse sieht so aus wie die B-Klasse... Bis auf ein paar ausnahmen... Als ich drin gesessen habe achtete ich nur auf das Gesammtbild und nicht wie nun was angeordnet ist... Ich musste ca 10 Sekunden auf die bilder gucken um zu erkennen was nun welches auto ist.... *schäm*

Würde man beide Bilder in einer Fußgängerzone Nicht Mercedes-Fahrern zeigen und dann sagen "finde die Unterschiede" würden die meisten wohl nur das Handschuhfach erkennen.viele würden vielleicht sagen, das beides dasselbe Auto ist nur mit unterschiedlichen Ausstatttungen...

Da ich die B-Klaasse vielleicht genau so oft gesehen habe wie A200Sport kann ich seine Aussagen vertehen...

A-(neu) und B-Klasse sehen ähnlich aus, aber nicht gleich...

es mag ja sein, das die modelle innen ziemlich gleich sind
aber von außen ist es wohl ein gewaltiger unterschied !
wenn ich eine a klasse sehe sitzen zu 90% frauen oder
alte opas hinterm lenkrad
.
ich finde die a klasse von vorne sehr gelungen aber von hinten ist das auto einfach nur grauernhaft ( ohne stern würde es sehr gut als japsen kiste durchgehen .) das auto ist einfach zu kurz geraten für die höhe.
meiner frau besitzt auch eine
a klasse (weil sie so schön klein u. schnucklig aussieht)
da finde ich die b klasse doch gelungener weil sie
einfach besser(erwachsener) aussieht.
übrigens ist das auch die einhellige meinung in allen autofachzeitschriften im bezug der b zur a klasse

also liebe a faher nicht ärgern (und den kauf schönreden)sondern ruhig mal ehrlich sein
und zugeben das man besser doch bis zur vorstellung der b klasse gewartet hätte !!

das sind halt design studien von mercedes...aber ich finde anstatt dass sich mercedes über das design den kopf zerbricht sollte sie wieder studien a la W140 einführen (dieser wurde nur so groß weil mercedes eine studie in auftrag gegeben hat in der hervorging dass bald alle männer im schnitt 1,90 m groß werden)! nun ich mit meinen 1,91 bin natürlich schon in der B-KLasse probegesessen und ich finde für ein auto in einer solchen preisklasse (35.000€) hätte ich ein bisschen mehr platz erwartet! die scheibe ist viel zu flach ; ich sehe nur 2/3 scheibe und 1/3 dachhimmel! und der witz dabei der slogan daneben :" die B-KLasse; entdecken sie größe neu" ....da hab ich mir dann schon ein grinsen verkneifen müssen!

Was mich an der B-Klasse sehr stark verwundert hat ist, das ich den Sitz nicht ganz nach hinten machen konnte...

Technisch währe es zwar gegangen, aber dann hättre ich Probleme gehabt, weil die Pedale im Vergleich zu anderen Autos so weit weg sind.... Bin nämlich 1,95 groß und hatte bis jetzt immer dien Sitz ganz hinten, egal bei welchem modell.^^

und du fährst ne A klasse?? die wär mir auch zu klein?! wie zwingst du dich denn da rein bitte?? also die besten autos für leute die > als 1,90 sind ist: vw bus, W124 oder halt ne s klasse...

Groesse B- Klasse

Ich denke, wir sollten doch endlich dieses Thema beenden. Die Diskussionen fuehren doch zu nichts! Jeder waehlt doch das Auto das ihm besser gefaellt, dass seinen Anspruechen am besten genuegt. So lasst doch jeden mit seiner Wahl gluecklich werden. Obwohl ich die Gelegenheit hatte meinen bestellten A200 Turbo in einen B200 Turbo umzuwandeln, bleibe ich aus vielen Gruenden beim A200 Turbo. Wo ist da Neid? Was hat das mit Frauen oder Opas zu tun oder gar mit Reue. Ich wuesche jedenfalls jedem viel Glueck mit seiner Wahl und sichere und frohe Fahrt!!!

Gruss

Die A-Klasse ist von Vorne eigendlich ein normales Auto, außer, das man höher sitzt, fast wie auf inem Hocker.^^
Naja, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und merkt dann auch keinen Unterschied mehr... so lange man sich kein anderes Auto leihen muss...

Das Thema mag ich, weil so jeder von den Vorteilen seines Autos spricht, das hilft denen, die sich noch überlegen welches auto sie sich holen werden... Die Meinung des Fahrers finde ich wichtiger als das gerede eines Verkäufers, der das Auto nicht so gut kennt... Oft kennt sogar der Käufer das Auto besser als der Verkäufer....

Vergleicht man z.B. den B200 Turbo und den B200CDI würden viele den Turbo nehmen, weil er schön schnell ist. Guckt man dann nach, was der Preisunterschied an der Tanksäule ist fängt man an zu knobeln...
Genau wie der A- und B-Vergleich. Mit der A-Klasse kann man kleinere Parklücken nehmen als mit der B-Klasse, das war der Grund für den Kauf meiner A-Klasse... Dann das Ausknobeln, ob man mehr Platz für die Mitreidenden nimmt... Den Preisunterschied beim Kauf bemerkt man kaum, denn beim Gesammtpreis ist es nur ein kleiner Unterschied...