B-Klasse Fahrberichte und Probefahrten
Hallo,
ich plane ja, mir eventuell die B-Klasse zu kaufen. Gibt es schon Fahrberichte oder Tests zur neuen B-Klasse?
Ab wann kann man wohl die ersten Probefahrten beim Händler machen? Oder muss man sich das Auto momentan noch blind bestellen, ohne es vorher gefahren zu sein?
Viele Grüße,
Georg
79 Antworten
@ OBII
in der Autobild (22.04.2005) wird ein Testbericht der B-Klasse stehen. Bin schon gespannt was die über das Auto schreiben.
Gruss
Mclerche, hast du die B-Klasse schon bestellt? Ist die Lieferzeit sechs Monate? Oder planst du, dir im Januar einen gebrauchten zu kaufen.
Auf den Bericht bin ich schon gespannt, auch wenn ich kein Freund der BILD-Produkte bin.
Gruß
Also von der Technik im "Untergrund" bekommt man doch eine verlängerte A-Klasse, Fahrwerk etc. dazu.
Das Raumangebot ist sicherlich nochmals besser, hätte natürlich bei der nüchtern betrachteten Außenlängen-Zunahme (bzw. des Radstandes) noch besser sein können
Doch gebotenes Design und geforderter Fußgängeschutz (und für größ. Motoren-Platz ?) sollten da wohl auch noch ein bißchen sich behaupten können...
Der Preis (-Aufschlag, zur A-Klasse) ist DC typisch frech und von daher für mich die Sache erledigt.
@ OBII
hab mir vor ca. 3 Wochen einen B 200CDI bestellt. Wie lang die Lieferzeit bei der B Klasse ist weiss ich leider nicht. Bei mir ist der Lieferter. Januar weil jährlich ein neues Auto bekomme.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Ich zähl mal eben kurz auf, was mir negativ aufgefallen ist:
-Fondsitze
-Blinker
-Motor (CDI 200)
-Innenraumgeräusche
-Cockpitverarbeitung
-CVT
-Fondverarbeitung
@masterkill,
negativ aufgefallen im Vergleich zu was, zum W169 oder einer E-Klasse. Auf welcher Grundlage beruht deine Bewertung bzw. Beurteilung. Was ist das Negative am Blinker oder den Innengeräuschen?
Beim W169 geht die Dieselgeräuschbeurteilung von Trecker bis angenehm leise. Wobei ich z.B. mal abgesehen vom den ersten zwei, drei Kilometer eher zu letzterem tendiere auch im Vergleich zu einem E220CDI.
Somit wäre es besser, Du äußerst Dich gar nicht oder sagst was DIR nicht gefallen hat.
Viele Grüße, Heiner
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
das auto dass ich gefahren bin, ist ein Werkswagen. Wer sagt mir nun, dass dieses Auto zu 100% in Ordnung war? Angenommen ich mache jetzt in der Öffentlichkeit die XY-Klasse schlecht, weil ich dies so empfunden habe. Ich sage zB das Kombi hat dauernd gesponnen. Dies könnte aber normal sein, da es sich noch um ein Vorserienfahrzeug handelt.
Solange ich also keine XY-Klasse gefahren bin, bei welcher mir 100%ige Qualität zugesagt wurde, kann ich kein persönliches Statement abgeben. Vorallem nicht zu Details, die nichts mit Rohbau, Platzangebot, Design zu tun haben!
Hoffe ihr versteht das!
Da gibt's nichts zu verstehen. Du widersprichst dir selbst. Am Besten: Nichts posten!!!
Die B klasse wird bestimt wertstabil sein..Ein par Tausend Euro mehr in die Anschafung (gegenüber die Konkurrenz) sollte man beim wiederverkaufen wieder rein kriegen.
Gruß
Naja, "ein paar tausend Euro", die tun mir zu Anfangs schon weh und über Jahre gefahren wird das auch nicht besser.
Ich spar allein schon 5000 gegenüber einem Zafira ein....
Fahrbericht gibt´s übrigens auch online bei autobild
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Und folgendes wird da auch von DC selbst bestätigt: "....Neu? Nicht wirklich. Willkommen zu Hause, willkommen in der A-Klasse.
Das ist nicht bös gemeint, der Hersteller hört es aber nicht gerne.
"Die Technik ist hundert Prozent mit der A-Klasse identisch", bestätigt Produktionsvorstand Hans-Heinrich Weingarten.d sogar von Mercedes bestätigt:"...
Zitat:
Original geschrieben von janwuerz
Von wegen nicht viel anders als die A-Klasse! Jetzt muss ich unser Produkt aber mal verteidigen!
Wieso unser Produkt mal verteidigen ????????
Wie das denn, Du fährst doch einen BMW und hier ist die B-Klasse von Mercedes gemeint und nicht so ein Langweiler aus Bayern.
Zitat:
Original geschrieben von Elch XVIII.
Da gibt's nichts zu verstehen. Du widersprichst dir selbst. Am Besten: Nichts posten!!!
kein Problem - schon geschehen!
Zitat:
Original geschrieben von wmh
Somit wäre es besser, Du äußerst Dich gar nicht oder sagst was DIR nicht gefallen hat.
Lieber Heiner,
ich habe lediglich aufgezählt, was MIR nicht gefallen hat. Ist das nun so schlimm? Ich hoffe doch nicht!
B-Klasse
Also die B-klasse ist am 4.juni.beim Händler dort kann man dann auch probefahren..
also laut testberichte soll die B-Klasse schon sehr gut werden..
Ich muss es ja wissen als Daimlerarbeiter :-)
Zitat:
Original geschrieben von Mclerche
@ OBII
hab mir vor ca. 3 Wochen einen B 200CDI bestellt. Wie lang die Lieferzeit bei der B Klasse ist weiss ich leider nicht. Bei mir ist der Lieferter. Januar weil jährlich ein neues Auto bekomme.
Ich habe am März B-klasse bestellt und bekomme es August 2005..
glück gehabt lol