1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. B&b

B&b

Audi A4 B5/8D

Hi leute.
Nächste woche ist es soweit! Ich habe mich entsclossen in meinen 1,9 tDI MIT 131 Pseinen chip einbauen zu lassen. Dann hat er 163 Ps. Der Preis bei denen ist sehr gut. 680 Euro+ 58 Euro einbau. mir ist halt wichtig dass der Tuner renommiert ist. Erzählt mir doch mal was ihr davon haltet. Merkt man nen grossen Unterschied? Bitte alles posten was ihr wisst.

19 Antworten

Moin,

ich warte leider noch auf meinen, aber ich denke Du solltest die Finger davon lassen. Hier im Forum schon geposted ! Denk an die Garantie.

Und desweiteren denke ich das die Motoren Lebigkeit darunter leiden wird.

Aber das ist nur eine Meinung.

Also viel Glück

Gruß
rago

B&B wird Dir bei Deinem Audi (er scheint ja recht neu zu sein) Garantie geben. Ich denke schon dass sie wissen was sie tun. Ein Kumpel hatte nur vor Jahren mal Probs mit denen, weil sein Lader vom G40 geflogen ist und die es nicht einsahen, dass es ihre Schuld war bzw. über Kulanz laufen konnte. Aber das wird bestimmt immer und überall geschehen. Erst einmal abwinken. Aber die schriftliche Garantie solltest Du schon haben.

@TPursch
hat er den denn dann im endeffekt ersetzt bekommen oder haben die sich stur gestellt?

Der Lader wurde von denen neu gemacht und nach 1500km war er wieder hinüber. Mein Kumpel ist so einer, der gaaanz langsam die Karre warmfährt und wenn überhaupt mal nach über einer halben Stunde aufs Gas tritt.... nein, B&B hat es auf ihn und seine Fahrweise geschoben und das war es (bei seinem alten G40 bekam er natürlich keine Garantie, aber auch null Kulanz).... Mehrere Tausend Euros weg. Ich will aber mal behaupten, dass dies die Firmen generell machen. Ausser Du hast nen neuen/ neueren Wagen (max. 5 Jahre, 100T km glaube ich), wo eine Garantie abgeschlossen wird / gegeben wird.

meiner ist jetzt ein jahr und 1 monat alt, wird aber mit sicherheit ende des jahres die 100000 km voll haben. ich glaube ich überlege es nochmal. danke für deine hilfe.

Also ein Kumpel von mir ist sehr zufrieden mit seinem B&B Tuning. Allerdings hat er sich auch seinen S3-Benziner tunen lassen. Aber keinerlei Probleme und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist viel besser als zB von MTM oder anderen Tunern...

Zitat:

Original geschrieben von pedaltodafloor

meiner ist jetzt ein jahr und 1 monat alt, wird aber mit sicherheit ende des jahres die 100000 km voll haben. ich glaube ich überlege es nochmal. danke für deine hilfe.

Ich will Dir das jetzt nicht schlecht machen, aber Du solltest dort mit jemanden sprechen, der Dir sagt was möglich ist bzw. was nicht. Ich bin ja selber ständig am überlegen, ob ich das bei meinem machen lasse. Wäre halt sehr praktisch, weil die Fa. direkt hier vor meiner Haustüre ist. Werde im Sommer mal da vorfahren, Prospekte etc. habe ich schon. Nur im Moment tendiere ich dafür es bleiben zu lassen. Die müssen schon Garantie etc. geben, wie es ja eigentlich bei 1000 Euro Warenwert üblich wäre. Ansonsten gibt es irgendwann dann einen 1.8T mit mehr PS im neueren Auto 😉

...

... b&b = einfach top!

...aber wenn möglich direkt in siegen tunen lassen und nicht bei einem vertragsschrauber.

ich hatte jedenfalls mit meinem letzten a4 (allerdings turbo benziner) keinerlei probleme...

so long...

- speedfox -

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

... weil sein Lader vom G40 geflogen ist ...

... Mehrere Tausend Euros weg. ...

Weil so ein Lader ja auch mehrere tausend Euro kostet. Ein Turbo flutsch gern mal durch, und bei einem Chip muss er eben meist doppelt so viel arbeiten. Das kann schon fast normal sein, ich hätte mich als Tuner auch quer gestellt.

B&B gehört schon zur Creme de la Creme der Tuner.
Gruss

Danke für eure Erfahrungen. Hat denn keiner nen diesel von denen chippen lassen?

Eigentlich sehe ich hier in Siegen sowieso nur dicke Diesel von denen, die getunt sind. Das sind dann die netten Autochen mit Nummernschild SI-BB-XX oder in der Art. Scheint ja ganz gut zu funktionieren. Einen Diesel hätte ich von denen machen lassen. Aber bei meinem muß ich wie gesagt mal sehen. Jetzt waren grad auch 2 Kollegen meines Vaters bei ABT und haben eine Chip-Schulung mitgemacht, d.h. das AZ Siegen wird dann auch chippen können. Dazu gibt es ein "Sport-Wochenende" mit Specials u.a. ABT vom 12. bis 14.3. im AZ Siegen. Das wäre schon gut wenn das mein Vater mit denen im AZ machen kann. Wäre auch günstiger 😉

Korrektur !!!!!

Vom 13.-14.03. ist in Siegen im AZ Tuning Wochenende. Mit Live Band, getunten Autos (ABT TT-R etc.), Party etc. Das AZ Siegen ist ein regional geschützter Partner von ABT, der Tuningmaßnahmen durchführt. Ist bestimmt Interessant!

Hallo,
habe nur gute Erfahrung mit B&B:

Golf 4 1.8T bei 5TKM auf 210PS (Stufe 2) bei 106TKM verkauft und bis dahin absolut keine Probleme, außer der rechten Antriebswelle die das Drehmoment nicht verkraftet hat.

Golf 4 1.9 TDI 130PS bei 12TKM auf 184PS und 403NM(Leistungsprüfstand in Siegen) ändern lassen und bis jetzt keine Probleme und das bei jetzigen 113TKM.

Bekomme in 8Wochen nen A4 Avant 2.5TDI Quattro den ich mit Sicherheit nur von B&B machen lasse.

Gruß

mario-differentiale

Deine Antwort