1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. B&b

B&b

Audi A4 B5/8D

Hi leute.
Nächste woche ist es soweit! Ich habe mich entsclossen in meinen 1,9 tDI MIT 131 Pseinen chip einbauen zu lassen. Dann hat er 163 Ps. Der Preis bei denen ist sehr gut. 680 Euro+ 58 Euro einbau. mir ist halt wichtig dass der Tuner renommiert ist. Erzählt mir doch mal was ihr davon haltet. Merkt man nen grossen Unterschied? Bitte alles posten was ihr wisst.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mario-different

Hallo,
habe nur gute Erfahrung mit B&B:

Golf 4 1.8T bei 5TKM auf 210PS (Stufe 2) bei 106TKM verkauft und bis dahin absolut keine Probleme, außer der rechten Antriebswelle die das Drehmoment nicht verkraftet hat.

Golf 4 1.9 TDI 130PS bei 12TKM auf 184PS und 403NM(Leistungsprüfstand in Siegen) ändern lassen und bis jetzt keine Probleme und das bei jetzigen 113TKM.

Bekomme in 8Wochen nen A4 Avant 2.5TDI Quattro den ich mit Sicherheit nur von B&B machen lasse.

Gruß

mario-differentiale

#

Was hatte der Golf 1.8T auf dem Prüfstand?

der 1.8T war nie auf dem Prüfstand gewesen, war aber schon gewaltiger Unterschied zu der Serienleistung. Ein Porsche Boxster konnte da in der Beschleunigung bis 230 nicht mithalten.

Übrigens ist der beim AZ Siegen abgegeben worden und ich kenne auch deinen Vater.

Zitat:

Original geschrieben von mario-different

der 1.8T war nie auf dem Prüfstand gewesen, war aber schon gewaltiger Unterschied zu der Serienleistung. Ein Porsche Boxster konnte da in der Beschleunigung bis 230 nicht mithalten.

Übrigens ist der beim AZ Siegen abgegeben worden und ich kenne auch deinen Vater.

Mit VW zum Audi Zentrum? Warum nicht zu VW, da arbeitet mein Onkel 😉 Achso, wegen Inzahlungnahme. Okay, bin halt VAG geschädigt - aber was soll man machen? E-Teile sind heutzutage sooo teuer 🙂

Von B&B würde ich die Hände lassen. Ich habe mir bei denen die Stufe 2 in meinem 1,9 TDI PD machen lassen. Sollten 200PS sein. Auf dem Prüfstand waren es nur 183 PS. Die wollen jetzt nichts mehr davon wissen.
B&B ist der letzte Dreck...und dazu noch ohne fachliche Kompetenz.
Ich muss jetzt Gerichtlich vorgehen.

Zitat:

Original geschrieben von quattro Racer

Von B&B würde ich die Hände lassen. Ich habe mir bei denen die Stufe 2 in meinem 1,9 TDI PD machen lassen. Sollten 200PS sein. Auf dem Prüfstand waren es nur 183 PS. Die wollen jetzt nichts mehr davon wissen.
B&B ist der letzte Dreck...und dazu noch ohne fachliche Kompetenz.
Ich muss jetzt Gerichtlich vorgehen.

Und genau das ist was mich abschreckt bzw. was ich sagen wollte: Wenn es "gut geht" ist alles okay. Da aber diese Tuning-Geschichten nicht nachvollziehbar, wenn was kaputtgeht nicht definierbar etc. sind kann es hart werden. Und das sagte ich schon: mein Kumpel hatte das gleiche. Wenn mit B&B Probleme auftreten dann wird es Ernst. Dann hilft nur der Anwalt...

Deine Antwort