ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. B 196 , 125 ccm welche maschine

B 196 , 125 ccm welche maschine

Yamaha
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 9:23

Hallo,

ich habe nun doch noch mit meinen über 50 den B196 gemacht leider war ich knapp über der Altersgrenze und musste Ihn machen,

hier meine Frage, ich möchte ien sportliches kann ich die

Yamahe MT 125 und Yamaha YZF - R 125 mit dem B196 fahren mich verwirrt immer noch das Verhältnis mit Gewicht oder kann ich generell jede 125er bis 15 PS fahren

Wer hat noch eine Empfelhlung zu anderen Marken

Viele Grüße und Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HeUr schrieb am 1. Mai 2020 um 11:23:28 Uhr:

Hallo,

ich habe nun doch noch mit meinen über 50 den B196 gemacht leider war ich knapp über der Altersgrenze und musste Ihn machen,

hier meine Frage, ich möchte ien sportliches kann ich die

Yamahe MT 125 und Yamaha YZF - R 125 mit dem B196 fahren mich verwirrt immer noch das Verhältnis mit Gewicht oder kann ich generell jede 125er bis 15 PS fahren

Wer hat noch eine Empfelhlung zu anderen Marken

Viele Grüße und Danke im Voraus

Mach Dir keine Gedanken übers Alter! Wenn Du mit 50 eine 125er fahren willst, dann mach es! Ist doch egal was andere denken! Die Zeiten haben sich halt seit B196 geändert, und nun sieht man immer öfter auch ältere Leute auf 125er Leichtkrafträdern, so what?! Du darfst alles von Honda, Yamaha, Suzuki, KTM, Kawasaki usw fahren mit maximal 125ccm und 15PS! Das Leistungsgewicht ist bei den gängigen Herstellern auf dem deutschen Markt immer so konfiguriert, dass es passt mit den hiesigen Führerscheinen! Außer bei Italjet, da passt es nicht. Sonst wäre mir kein anderer Hersteller bekannt.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deiner Neuen!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja. 0,1 kw je kg kann man übrigens ziemlich einfach auf 11kw hochrechnen.

Sieht bestimmt sehr gut aus, wenn Du mit deinen 50+ auf so einem kleinen Kids-Bike sitzt. Freue mich auf Fotos...

Die KTM 125er werden von der 16-jährigen Pubertier-Generation auch sehr gern genommen, also das passt bestimmt auch gut.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 10:32

Danke :-) ich verstehe das immer noch nicht die Maschine darf dann nicht mehr wiegen oder kann ich die Yamaha 125 MT fahren

Zitat:

@HeUr schrieb am 1. Mai 2020 um 12:32:00 Uhr:

nicht mehr wiegen

Keinesfalls Wiegen, besser ganz lassen. Die MT ist schon schwer genug.

Du wirst wohl keine 11kw 125er finden die leichter als 110kg kst.

 

Du darfst alles Fahren was 125ccm und maximal 15PS /11KW hat.

Mach dir um zu wenig Gewicht keine sorgen.

Die CB125R von Honda wird auch oft von nicht 16 jährigen gewählt, ich finde die optisch auch recht ansprechend.

am 1. Mai 2020 um 11:45

Zitat:

@HeUr schrieb am 1. Mai 2020 um 11:23:28 Uhr:

ich habe nun doch noch mit meinen über 50 den B196 gemacht leider war ich knapp über der Altersgrenze und musste Ihn machen

Wieso warst du mit über 50 knapp über welche Altersgrenze? Ansonsten ist der B196 freiwillig...kein muß!

am 1. Mai 2020 um 11:47

Zitat:

@madin20VT schrieb am 1. Mai 2020 um 13:42:40 Uhr:

Die CB125R von Honda wird auch oft von nicht 16 jährigen gewählt

Ja...von 17 Jährigen...

Zitat:

@andirel schrieb am 1. Mai 2020 um 13:45:41 Uhr:

Zitat:

@HeUr schrieb am 1. Mai 2020 um 11:23:28 Uhr:

ich habe nun doch noch mit meinen über 50 den B196 gemacht leider war ich knapp über der Altersgrenze und musste Ihn machen

Wieso warst du mit über 50 knapp über welche Altersgrenze? Ansonsten ist der B196 freiwillig...kein muß!

Er meinte wahrscheinlich, daß er sonst den 125er noch inklusive beim Autoführerschein gehabt hätte.

8 Jahre zu jung ist nun nicht "knapp"!

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 15:20

danke für die freundlichen Aussagen

vernünftige Antworten bekommt man hier nicht

Was hast du denn erwartet? madin20VT hat doch geschrieben was du fahre darfst. Du hast doch B 196 gemacht, wurde da in der Theorie nicht behandelt welche Fahrzeuge du damit fahren darfst?

am 1. Mai 2020 um 15:32

Zitat:

@madin20VT schrieb am 1. Mai 2020 um 13:42:40 Uhr:

Du darfst alles Fahren was 125ccm und maximal 15PS /11KW hat.

Mach dir um zu wenig Gewicht keine sorgen.

@HeUr

Hier hast du doch deine Antwort bekommen...!

Sorry...garssen war schneller.

Zitat:

@garssen schrieb am 1. Mai 2020 um 17:31:34 Uhr:

Was hast du denn erwartet? madin20VT hat doch geschrieben was du fahre darfst. Du hast doch B 196 gemacht, wurde da in der Theorie nicht behandelt welche Fahrzeuge du damit fahren darfst?

Scheinbar war die Ausbildung nicht so dolle, oder er hat nicht aufgepasst...?!

Zitat:

@HeUr schrieb am 1. Mai 2020 um 11:23:28 Uhr:

Hallo,

ich habe nun doch noch mit meinen über 50 den B196 gemacht leider war ich knapp über der Altersgrenze und musste Ihn machen,

hier meine Frage, ich möchte ien sportliches kann ich die

Yamahe MT 125 und Yamaha YZF - R 125 mit dem B196 fahren mich verwirrt immer noch das Verhältnis mit Gewicht oder kann ich generell jede 125er bis 15 PS fahren

Wer hat noch eine Empfelhlung zu anderen Marken

Viele Grüße und Danke im Voraus

Mach Dir keine Gedanken übers Alter! Wenn Du mit 50 eine 125er fahren willst, dann mach es! Ist doch egal was andere denken! Die Zeiten haben sich halt seit B196 geändert, und nun sieht man immer öfter auch ältere Leute auf 125er Leichtkrafträdern, so what?! Du darfst alles von Honda, Yamaha, Suzuki, KTM, Kawasaki usw fahren mit maximal 125ccm und 15PS! Das Leistungsgewicht ist bei den gängigen Herstellern auf dem deutschen Markt immer so konfiguriert, dass es passt mit den hiesigen Führerscheinen! Außer bei Italjet, da passt es nicht. Sonst wäre mir kein anderer Hersteller bekannt.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deiner Neuen!

Das Gewicht wird bei Italjet auch noch geändert werden. Man kann es sich doch heute nicht mehr leisten, eine so zahlungskräftige Klientel, wie ältere Autofahrer mit 125er-Lappen auszuschliessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. B 196 , 125 ccm welche maschine