ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50 ccm Roller Startet nur über Kickstarter

50 ccm Roller Startet nur über Kickstarter

AGM GMX
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 16:47

Hi

Mein 50 ccm Roller AGM GMX 450 6000Km gedrosselt auf Mofa lässt sich nur über Kickstarter starten . Bei Elektro Start hört es sich an wie ein schwerer Diesel Trekker beim starten und geht dann irgentwann an oder auch nicht .Batterie,Anlasser,Vergaser, Zündkerze sind neu . Tret ich 2 - 3 mal auf den Kickstarter geht er sofort an . Fahren ist auch kein problem wenn er einmal an ist läuft er . Ab und zu geht er an der ampel im standgas kurz aus .

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Stefan

Beste Antwort im Thema

Ja die holde Weiblichkeit und der Kickstarter, das passt nicht zusammen.

Ich denke du musst mal den Variodeckel ab nehmen und dir die Mechanik die der Anlasser betätigt an sehen. Ob da Gammel, Rost, Schwergang und auch den Freilauf prüfen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Dann tausche mal die Batterie, bzw. überbrücke diese erst einmal.

Dann läuft er wieder, ich könnte fast wetten.

Sonnige Grüße

Zitat:

@Stars1109 schrieb am 13. Juni 2020 um 16:47:13 Uhr:

Batterie,Anlasser,Vergaser, Zündkerze sind neu .

Alles auf Verdacht erneuert?

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 17:06

Batterien ist neu und überbrückt mit Auto hab ich auch schon . Anlasser und Motor drehen nur an geht er nicht oder super schwer mit wenig Gas. Nehm ich den Kickstarter geht er an

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 17:07

Ja alles auf verdacht neu gekauft kostet ja nicht die welt bei dem ding

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 17:16

Das ding macht mich fertig hab es für meine Tochter gekauft und sie kommt mit dem Kickstarter garnicht zurecht . Wenn ich ihn Ankick läuft er auch bin ca 20 km damit test gefahren . Nur Elektro Starten will er nicht . Mann merkt beim estarter wie der Motor starten will und langsam drehzahl bekommt , also licht vorne wir heller aber richtig an geht er nicht

Ja die holde Weiblichkeit und der Kickstarter, das passt nicht zusammen.

Ich denke du musst mal den Variodeckel ab nehmen und dir die Mechanik die der Anlasser betätigt an sehen. Ob da Gammel, Rost, Schwergang und auch den Freilauf prüfen.

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 17:54

Super danke werd ich machen und meld mich dann wieder :-)

Zitat:

@Stars1109 schrieb am 13. Juni 2020 um 17:16:55 Uhr:

Mann merkt beim estarter wie der Motor starten will und langsam drehzahl bekommt , ...

Hallo Stefan,

ist die Papierdichtung unter dem Variomatikdeckel vorhanden? - Falls diese fehlt, kann es dazu führen, daß der Einspurfreilauf beim Festziehen der Gehäuseschrauben des Variodeckels eingeklemmt wird und sich deshalb nur schwergängig dreht.

Gruß Wolfi

Hallo,

ich vermute, auch wenn I h mich wiederhole, es ist der Schalter im Brems/Kupplungshebeln den du ziehen musst um den E-Starter nutzen zu können. Einfach ein wenig Gleitspray an den Schalter an /in den linken Kupplungszug. Ich hatte dazu schon einmal einen Beitrag geschrieben (Speedfight 2 startet nicht, habe damals auch ohne Ende gesucht).

Viel Glück

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 18:55

Hallo

Hab den Vario Deckel runtergekommen gereinigt. Welle dreht einwandfrei und Ritzel springt beim starten raus . Alles freigängig und leicht .Dichtung ist auch vorhanden aber mein Problem hat es nicht gelöst .

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 18:57

Zitat:

@Jeroen1968 schrieb am 13. Juni 2020 um 18:06:56 Uhr:

Hallo,

ich vermute, auch wenn I h mich wiederhole, es ist der Schalter im Brems/Kupplungshebeln den du ziehen musst um den E-Starter nutzen zu können. Einfach ein wenig Gleitspray an den Schalter an /in den linken Kupplungszug. Ich hatte dazu schon einmal einen Beitrag geschrieben (Speedfight 2 startet nicht, habe damals auch ohne Ende gesucht).

Viel Glück

Hi

Dann dürft er aber mit dem Kickstarter eigentlich auch nicht angehen

Kabelanschlüsse zum Anlasser mal sauber gemacht?

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 19:27

Ja kabelanschlüsse sind ja neu da wo sie dran sind hab ich angeschmirgelt . Dreht auch hörbar schnell den Motor.

Unterlegscheiben alle drin und auf der richtigen Seite? nicht das der sich festklemmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50 ccm Roller Startet nur über Kickstarter