Ax 1.0 mit ca 50 ps. Bj 92

Citroën

wollt nur mal kurz nen lob an den ax geben. da er bei der beschleunigung garnicht so schlecht is vorallem im ersten gang.. an der am,pel hab ich nen benz eklasse cdi 200 immer platt gemacht da zieht der benz ers bei 50 - 60 kmh an mir vorbei .. war schon peinlich für meinen kollegen ^^ naja Ax aufjednfall ne zuverlässige karre

grus david

21 Antworten

das stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von DavidR

bin den benz selber gefahren....aber naja jeder hat hier seine eigene meinung und die meisten glauben es erst wenn sie es selber sehen..

Welches Modell ist der Benz denn?

Habe einen 200 CDI nur mit 115PS gefunden, und der hat 12,5 Sekunden von 0-100 angegeben, was für so ein Auto klar untermotorisiert ist.
Aber mit 150PS sehe ich nur 220 und 270 CDI, falls es überhaupt um das vorherige E-Klasse Modell geht.

Der Serien-AX mit 1.0l und 45PS hat ca. 15 Sekunden von 0-100, wenn du gegen den 200 CDI von oben gefahren bist könntest du aus dem Stand tatsächlich eine kleine Chance haben, dazu müsste man einfach mal ein wenig Mathematik und Physik spielen lassen anstatt nur Blödsinn zu reden 😁

Und jetzt erzähl mal was von deinem AX, wie bist du auf 50 PS gekommen und was ist an dem Auto noch gemacht worden?

Und ob die 50 PS vom Prüfstand belegt sind oder ob du das nur geschätzt hast.

Ampeln stehen ja meist in der Stadt und da kommt ja nur auf die Beschleunigung von 0-50 an. Da hat der AX mit knappen 700 KG gute Karten.

Ich hatte einen AX mit 60 PS, der fuhr sogar laut Autobild damals allen Golf GT (90PS) davon, sowohl in der Beschleunigung als auch im Durchzug.

Gruß
Markus