ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. aw-preis in den saab-werkstätten?

aw-preis in den saab-werkstätten?

Themenstarteram 6. August 2006 um 19:25

hallo,

@ kater und kollegen ...

mich würde mal interessieren, wie die zeitvorgaben in den saab-werkstätten definiert sind.

entsprechen 5 minuten auch 1 aw (also 1 stunde gleich 12 aw)?

wenn ja, wie teuer ist 1 arbeitswert bei saab im durchschnitt?

bei uns (mb-werkstatt) kostet ein aw mindestens € 8,xx inkl. mwst. (die stunde also fast € 100,00), was ich persönlich schon recht teuer finde!

mfg

sebastian

Ähnliche Themen
32 Antworten

@omeg@

Ich grüsse Dich!:)

Das Dein Freund keine sauberen Hände hat, ist zweifelsohne normal...bei einem 1-Mann-Betrieb auch wohl nicht möglich.:)

Allerdings sollte eine KFZ-Werkstatt sauber und ordentlich sein...septische Abteilung eben!...Warum???

Ich wollte Dich sehen, wenn plötzlich Fettflecken im Teppich oder an der Türverkleidung sind, die vorher nicht da waren...

Der Boden und die Kleidung sollten mindestens sauber sein.

Und mit Dreckspfoten steigt Dein Schrauber sicherlich auch nicht in ein Auto ein, oder?

Die Saabisten tragen übrigens keine weißen Kittel, sondern hellgrau mit dunklen Applikationen...sehr modisch...:D

Ist dann übrigens im Lohnsatz eingerechnet, die chice Kleidung...

am 12. August 2006 um 23:07

Ich meinte damit natürlich nicht das es in der Werkstatt wie in einem Saustall aussieht oder das sich der Schrauber öl- und fetttriefend auf die Ledersitze von meinem Saab setzt.

Aber das andere extrem (alles zu sauber, jeder sieht so aus als ob er sich in seinem Leben noch nie die Hände schmutzig gemacht hätte) ist auch nicht mein Ding, ein Handwerker darf ruhig auch wie ein Handwerker aussehen und nicht wie Prof. Brinkmann bei der morgendlichen Visite. :D

Wenn ich in einen übertrieben sauberen Handwerksbetrieb reinkomme wittere ich irgendwie schon die Abzocke, ist nicht logisch zu begründen sondern eher so ein Gefühl aus dem Bauch heraus.

Zitat:

Original geschrieben von 0meg@

Aber das andere extrem (alles zu sauber, jeder sieht so aus als ob er sich in seinem Leben noch nie die Hände schmutzig gemacht hätte) ist auch nicht mein Ding, ein Handwerker darf ruhig auch wie ein Handwerker aussehen und nicht wie Prof. Brinkmann bei der morgendlichen Visite. :D

Prof. Brinkmann ist dann der Werkstattleiter in der Annahme.:)

Aber wie sieht es denn in der Werkstatt aus???

Da gibt es bestimmt Jungs mit schwarzen Fingernägeln.:)...aber der Boden sollte sauber sein...

Ein kluger Mechaniker sorgt schon selber für einen sauberen Arbeitsplatz durch Vorsorge, möglichst keinen Dreck machen...und wenn wohl, dann möglichst sofort reinigen, bevor Öl und Schmier durch die ganze Bude getreten wird.

Boden schrubben ist nämlich keine Arbeit, die ein Mechaniker gerne macht.:)

Und des öfteren rutscht man auf Knien über den Boden, bei Arbeiten unter dem Amaturenbrett z.B....bei einem dreckigen Boden ist die Hose ganz schnell eingesaut. Und anschliessend hängt der Siff am Knieschutz, wenn der Wagen rausgefahren wird???

Nix für mich!!!.......Ich habe es gerne sauber in meiner Umgebung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. aw-preis in den saab-werkstätten?