Avussilber bzw. Monzasilber

Audi S5 8T & 8F

Haben am 03.03. A5 2,7 MT in Avus bestellt.
Lieferung soll laut neuer Auftragsbestätigung in Monzasilber im Quartal 4 (!!!!!!!!!!!!) erfolgen.
Ich will aber kein Monzasilber.Das ist nicht das selbe und wurde auch nicht bestellt.
Was soll ich jetzt tun?

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen die Bilder der beiden Farben im Vergleich.

A3 gewaschen, A4 ist 2 Wochen alt und wurde noch nicht gewaschen. Alles in allem wieder eine sehr dankbare Farbe 😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

habs scho zweimal gesehen...auch aufm TT, kommt einfach gut...hab da zwei foto wo der Effekt etwas rüberkommt.

uno momento...

Die Frage war ob du monzasilber schon mal live gesehen hast ?

Wolfgang

asooo :-) ne nur auf 2 Fotos, bin scho die ganze Zeit am suchen wo die sind...

Hallo,

es gibt mittlerweile einige Fotos vom RS6 in Monzasilber im Netz, auf denen man sich einen ganz guten Einduck vermitteln lassen kann. Benutzt doch einfach mal die Bildsuchfunktion von Google oder seht mal auf den Websides diversert Automagazine nach. Dort solltet Ihr fündig werden.

Persönlich bin ich auch von der Umstellung zu Monzasilber betroffen, sehe es aber eher entspannt, in Anbetracht der schönen Bilder vom RS6. Außerdem denke ich mir, dass es sich Audi nicht erlauben wird, für eine Exclisive S-line Farbe ein absolutes no go zu launchen.

Gruß

Ron

Ich hätte ja ein Bild vom RS6 in Monzasilber, wollte es aber nicht einstellen weil es sehr verwackelt ist.
Ich mach´s jetzt trotzdem.

Grüße Wolfgang

Gibt es mittlerweile schon Bilder vom A5 in monzasilber?
Sorry, selber schon gerade nen S5 in monzasilber gefunden... Man sollte auch mal weiter runterscrollen in der Suchfunktion. Bin am We nur immer so schrecklich faul. Falls es trotzdem noch mehr Bilder gibt, bitte mal posten ;o)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Linus86

Gibt es mittlerweile schon Bilder vom A5 in monzasilber?
Sorry, selber schon gerade nen S5 in monzasilber gefunden... Man sollte auch mal weiter runterscrollen in der Suchfunktion. Bin am We nur immer so schrecklich faul. Falls es trotzdem noch mehr Bilder gibt, bitte mal posten ;o)

Bitteschön 1x A5 in Monzasilber

http://img300.imageshack.us/img300/4273/imag0008fo9.jpg

Man könnte auch sagen, dass der Farbe einfach nur ein neuer Name geben wurde, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Man könnte auch sagen, dass der Farbe einfach nur ein neuer Name geben wurde, nicht mehr und nicht weniger.

Nein, da muß ich Dir widersprechen. Monzasilber ist definitiv anders als Avussilber.

Ich habe bei meinem Händler letzte Woche einen 1:1 - Vergleich zwischen Monza und Avus gemacht

und kann mit Sicherheit behaupten, dass Avussilber einen wesentlich stärkeren Violettstich hat als Monzasilber.

Dieses wiederum aber mehr Bläulich-Grau erscheint. Mir persönlich gefällt das Monza mittlerweile wesentlich besser als Avus, da es für meinen Geschmack zeitgemäßer und edler wirkt.

Zu Beginn der Meldung, dass AVUS durch MONZA ersetzt werden soll, war ich auch sehr enttäuscht und verunsichert, da man sich Monza auch noch nicht live ansehen konnte. Im Nachhinein bin ich wirklich begeistert und kann die Farbe nur empfehlen.

Guckst Du hier
Hier kann man auch gucken

Gruß
Ron

Hallo zusammen,

ich habe zwar keinen A5, aber seit gut zwei Wochen einen A4 in Monzasilber.
Hinzu kommt das der A3 meiner Freundin in Avussilber ist 🙂 - das bedeutet ich habe beide Farben auf dem Hof, tagtäglich.

Im direkten Vergleich wirken auf den ersten Blick die Farben sehr ähnlich, erst auf den zweiten Blick und jeh nach Lichteinfall wirkt das Monza eine leichte Nuance heller und bläulicher - was aber, wenn er alleine steht gar nicht auffällt - dann kommt hauptsächlich das gräuliche wieder zu Geltung.

Alles in allem eine sehr schöne Farbe und ich bin nicht traurig das es das Avus nicht mehr gibt, mit Monza ist Audi meines Erachtens ein absolut adäquater Nachfolger gelungen.

Wäre schön, wenn du demnächst mal beide nebeneinander fotografieren könntest 🙂

Ok, mache ich gern - am WE. .. hm, ist ja schon bald und ich sitze immer noch im Office.

Wenn das Wetter es zulässt müssen beide erstmal gewaschen werden, sonst ist eh kein Unterschied zu erkennen 😉

Wie versprochen die Bilder der beiden Farben im Vergleich.

A3 gewaschen, A4 ist 2 Wochen alt und wurde noch nicht gewaschen. Alles in allem wieder eine sehr dankbare Farbe 😉

.. ein zweites..

und ein letztes.

Man muss schon genau hinsehen um einen Unterschied fest zu stellen - es gibt aber schon einen.

Vielleicht hilft es den unentschlossenen 🙂

Danke für die Bilder. Find beide Farben sehr schön. Auf den Bildern sehen sie sich doch recht ähnlich, obwohl man den Blaustich beim Avussilber doch gut erkennen kann 🙂

Kaum ein Unterschied feststellbar.

Grüße Wolfgang

Deine Antwort