Avus oder Akoyasilber
Was sieht denn nun besser aus ???
Akoyasilber oder Avussilber....
Suche eigentlich mal richtig gute Bilder von beiden...
Kann jemand helfen ???
gruss an alle
18 Antworten
Re: Re: farbe...
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
g-j hat oben schon die Site genannt, jedoch statt .at die Endung .de angefügt. Daher geht es logischerweise nicht. 😉
---> richtiger Link
Danke Rainer,
wie kam ich nur auf .de ?!
Viele Grüße
g-j🙂
So ich hab noch nen paar Bilder gefunden!
Ich hoffe Scotty81 ist´s recht: http://www.scoty.de/index2.htm unter Fahrzeuge A3 2.0 S-Line
Also danke Scotty81!
Nimm Avus!
was soll das mit den Bildern eigentlich bringen?
man muß sich das Auto doch in Natura ansehen!
Gerade wenn's um farben geht.
Außerdem kann ich doch nicht andere fragen welche Farben ICH schön finden soll!
Es ist und bleibt subjektiv. Deshalb verstehe ich nicht wieso diese Fragen hier so regelmäßig auftauchen.
Wer's unbedingt wissen will:
Ich PERSÖNLICH finde sowieso, daß Akoya schw... aussieht...
H.
PS: bei uns stehen Avussilber, Akoyasilber und Liquidblau. Akoyasilberne A3 und A4 dürfte fast jeder Audi-Händler da haben.
Also das mit dem angeblichen Blaustich ist ja wirklich ein bischen übertrieben. OK, ich hatte mal ein Foto von meinem reingestellt, dass schon ziemlich bläulich war, aber das war halt der original norddeutsche Himmel.
Also hier mal schnell ein Akoyasilberbild vor neutralem Alufassaden-Hintergrund reingeschoben, bevor sich das Blaustich-Gerücht (oder gar Flieder) zu hartnäckig festsetzt 😉
Unterschied Akoya <> Avus: Die serienmäßigen Stahlradblenden ("Gullideckel"😉 sind lt. Ersatzteilbeschreibung in Avussilber lackiert. Du brauchtst also beim Frdl. einfach nur nach diesen Ausschau zu halten, dann weißst Du wie's aussieht.
Ich würde selbst bei gleichem Preis immer zu Akoya greifen, weil dies das "gewisse etwas" hat (und Audi-exklusiv ist), Avus dagegen einfach nur neutral abgegraut ist (und somit auch in ählicher Form bei anderen Marken zu sehen ist). Allerdings fällt bei Avus (bei den Radblenden) auf, dass das Metallgranulat gröber und somit etwas schillernder ist als normalerweise bei Metalliclacken wie dem Akoya. Trotzdem ist der Mehrpreis nicht gerechtfertigt.
Grüße,
EV