Avus oder Akoyasilber

Audi A3 8P

Was sieht denn nun besser aus ???

Akoyasilber oder Avussilber....

Suche eigentlich mal richtig gute Bilder von beiden...

Kann jemand helfen ???

gruss an alle

18 Antworten

Der wunderbare Lackfarben Thread :-)

http://www.motor-talk.de/t498995/f160/s/thread.html

Avus oder lichtsilber😉 und wie so oft entscheidet der persönliche Geschmack😉

Obwohl schlecht finde ich akoya auch nicht😉

Weitere unzähliger Bilder findest Du in der inoffiziellen A3 8P/8PA Bereichsfahrerdatenbank von www.audi4ever.de

Viele Grüße

g-j🙂

Moin moin,

hier im Forum hat mal einer die beiden Fahrzeuge nebeneinander gestellt und sehr gute Foto´s gemacht.

Auf diesen konnte man es fast nicht erraten welche Farbe welche war. In Nature finde ich dass das Avus-Silber einen nicht so dollen Blau-Lila Ton hat bei Sonnenschein.

Aber kann auch Einbildung sein. Vielleicht hab ja jemand noch den Vergleich irgendwo gespeichert.

Gruß Schulle

Na gut dann bald das meistgepostete M-t Pic nochmal😁

Und wieder mal ein THX an Axman😉

Ich weiß jetzt allerdings nicht ob der linke 8PA wirklich in akoya ist.

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

@ g-j

Es gibt ja auch noch dieses Liquidblau (so heißt das glaub ich)
Kann man bei den Farben wirklich schwer sagen.

Ich glaub das ist der Grund warum ich mauritiusblau genommen hab > keine Verwechslungsgefahr :-)

@game junkiez

Das bild von Axman hat er damals aber nicht wegen der Farbe gemacht sonder wegen dem neuen Grill vom Ex-S-Line Paket.

Der normale A3 ist übrigens Liquid-Blau.

Ich meine das Bild wo die beiden A3´s auf der Wiese nebeneinaber stehen. Der eine hat nen S-Line mit Avussilber der ander war ein MTM Tuning in Akoyasilber.

Beide Nummernschilder enden mit 666!

Mehr hab ich nicht mehr im Kopf.

Gruß Schulle

Akoyasilber hat eine fliederfarbenen Stich. Wenn Du das magst, bitte. Farblich neutral sind eben lichtsilber oder avussilber - wobei man avussilber nicht so oft sieht. Würde mir auch gefallen, wenn ich meinen nicht in delfingrau bestellt hätte! 😉

Grüße!
Martin

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

@game junkiez
Das bild von Axman hat er damals aber nicht wegen der Farbe gemacht sonder wegen dem neuen Grill vom Ex-S-Line Paket.

Hallo, habe ich behauptet das Axman das Pic wegen der Farbe gemacht hat ? Ne oder ?

Das andere habe ich auch, will jetzt aber nicht mehr😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hey Jungs!

Mein Vater stand vor kurzem auch vor der entscheidung Avus oder Phantomschwarz. Zu seinem Glück hatte der Freundliche nen A6 S-line in Avus stehen und ich kann nur sagen, eines der schönsten Farben die es bei Audi gibt! Wenn unter Sonneneinstrahlung ist es echt der Hammer! Die Karosseriedetails, wie die Türschweller und die Frontschürze kommen viel besser raus als bei einer normalen Metallik- oder Perleffektlackierung.

MfG

raaven

Re: Avus oder Akoyasilber

Zitat:

Original geschrieben von Nur noch A3

Akoyasilber oder Avussilber....

Avussilber ist einfach eine wunderschöne Farbe.

Akoyasilber kann man imo am 3-türer sehen (da ist es meiner Meinung nach aber auch nicht gerade der Brüller), am Sportback geht Akoya imo gar nicht. Der Blauton stört mich gewaltig.

Akoyasilber ist eine Farbe (neben rot, gelb, usw.), an der sich die verschieden Geschmäcker streiten. Schau dir Akoya unbedingt einmal vor dem Kauf (und am besten unter Tageslicht) an, wenn du es bestellen willst.

Gruß
Rainer

farbe...

habe ja schon einen in akoyasilber...

meine güte ich werde noch irre...
alles andere war bei mir sofort klar... schub, flach und breit...

genaugenommen schwanke ich zwischen schwarz und silber, bis montag habe ich noch zeit... bestellt ist er zwar bereits, aber das geht wohl gerade noch...

was eigentlich mal so richtig fehlt ist eine seite mit richtig schönen fotos von allen farben zum vergleichen...

glaube ich werde diese seite mal bauen...

@game junkiez, brauchst doch nicht gleich schmollen gehen 🙁

Ich sag auch ganz lieb bitte bitte.....😉

Gruß Schulle

soooo

So, meine jetzige Kiste... 2,0 TDI.. :-) http://www.gt-e.de

Re: farbe...

Zitat:

Original geschrieben von Nur noch A3

was eigentlich mal so richtig fehlt ist eine seite mit richtig schönen fotos von allen farben zum vergleichen...

g-j hat oben schon die Site genannt, jedoch statt .at die Endung .de angefügt. Daher geht es logischerweise nicht. 😉

--->

richtiger Link

Gruß
Rainer

Deine Antwort