Avensis Facelift 2006?

Toyota Avensis 1 (T22)

Hallo,

ein Freund erzählte mir, dass es dieses Jahr noch ein Facelift für den Avensis geben soll. Näheres wusste er aber auch nicht.

Wer weiß da mehr?

283 Antworten

Hi,
auch wenn offiziell niemand was weiß 😉

1. was könnte den "anderer kühlergrill für die diesel varianten" heißen. anstatt der streben ein feinmaschiges gitter (vgl. yaris oder corolla vermutung)?

2. wann ist mit einer offiziellen vorstellung zu rechnen?

3. Wenn man jetzt vorbestellt, wann wird man vermutlich den wagen erhalten?

vielen dank
christoph

Hi,

war letzte Woche beim Toyota Händler, um eine Probefahrt für meinen neuen Firmenwagen zu vereinbaren. Er hofft, dass der neue Avensis im Mai bestellbar wird (hoffentlich). Dann dauerts nochmal bis zu 5 Monate, bis mein Wunsch Avensis da ist :-((

Kanns kaum erwarten,

Gruss,

Martin

Avensis Facelfit 2006?

Was sind denn das für Lieferzeiten??

5 Monate? Das ist eindeutig zu lange - insbesondere bei einem Facelift

Selbst wenn alle Händler mit nem vorführwagen versorgt werden müssen...
Wenn die davon ausgehen im Juni zu "verkaufen" dann stellen sie doch spätestens im März die Produktion um. Wenn die ihn faceliften hatten sie in den letzten monaten doch eh überproduktion und alle "lager" gefüllt.

dazu noch ne kleine Rechnung:
März bis Juni = 3 Monate a 20 Produktionstage
angenommene Minimalproduktion von 100 Fahrzeugen am Tag (selbst AMG stellt am Tag 100 Motoren her)
Folglich locker 6000 Fahrzeuge. So viele Vorbestellungen ohne das es wirklich ein Photo von ihm gibt, ich weiß nicht 😕

aber vielleicht täusch ich mich auch

Ähnliche Themen

Naja,

ich will den Executive, D-CAT mit Leder und DVD Navi.
Da sagte der Händler (in Dortmund) so 5 Monate dauerts schon
weil der Wagen nicht auf "Vorrat" liegt.

Mal sehen, wie lang es noch dauert...

Gruss,

Martin

Avensis Facelfit 2006?

Bei einer Sonderbestellung dauert es immer länger, das ist mir klar.
Nur so lange würde ich für einen Wagen nicht warten. Aber das ist leider so bei den Japanern offensichtlich.
Lieferzeit Honda Accord mit Navi in Ö. in Blackhawk. Auch drei Monate.

Avensis Facelfit 2006?

Zitat:

Original geschrieben von msigge

Hi,

war letzte Woche beim Toyota Händler, um eine Probefahrt für meinen neuen Firmenwagen zu vereinbaren. Er hofft, dass der neue Avensis im Mai bestellbar wird (hoffentlich). Dann dauerts nochmal bis zu 5 Monate, bis mein Wunsch Avensis da ist :-((

Kanns kaum erwarten,

Gruss,

Martin

Hallo zusammen

Bin neu in diesem Forum:

-> Habe letzten Freitag in Weil am Rhein einen neuen AV D-Cat bestellt. Er sollte voraussichtlich Ende Juni geliefert werden.

Kann ebenfalls kaum erwarten,

Gruss

Ebenfalls ein Martin

Re: Avensis Facelfit 2006?

Zitat:

Original geschrieben von baessibs

... Er sollte voraussichtlich Ende Juni geliefert werden...

Ebenfalls ein Martin

das klingt vernünftig

Guten Tag alle...

kennt jemand Details über den neuen kleineren Diesel??

Danke

Haiko

Hallo
Die Produktion des neuen (kleineren) Diesel Motors 2.0 l D-4D wird im Sept. starten. Er wird neu ab Okt. mit 126 PS, 300 Nm und serienmässigem Partikelfilter und 6-Gang Getriebe herauskommen und ersetzt den bisherigen mit 116 PS.
Der 2.2 l D-4D mit 150 PS wird im Zuge der Modellüberarbeitung aus dem Programm genommen.
Alles klar?
Martin

Avensis Facelfit 2006?

Die Werte klingen nicht schlecht. Ich verstehe nur nicht warum nach so kurzer Zeit die 150 PS Maschine aus den Programm genommen wird.

Siehe Link, jetzt wird es offiziell...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...avensis_gestrafft.110919.htm

Aber erst im Herbst? Ich hatte bisher die Info, dass es Anfang Juni losgeht mit dem Verkauf.

die haben auch nur die fotos von hier und denke ich den termin vom 126ps diesel mit dem im juni verwechselt - sollten sich halt hier besser informieren 😉

Die normale Abfolge im Autogeschäft ist doch stets:

Erst nochmal den "Alten" mit Facelift abverkaufen um danach ein "völlig neues Modell" auf den Markt zu bringen.

Weis jemand was???

Habe mal beim Surfen einen Bericht mit Bildern des angeblich "Absolut Neuen Avensis" als Erlkönig gesehen, finde es jedoch nicht mehr.

Wäre schön wenn Toyota auch mal wie die bei Audi und BMW mal ein "Richtiges" Feuerwerk an neuen und schönen Modellen abbrennen ließe.

Deine Antwort