ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. avensis 2.4 executive "enttaeuschend"

avensis 2.4 executive "enttaeuschend"

Themenstarteram 5. August 2005 um 14:28

hi,

ich hatte heute einen avensis kombi 2.4 executive zur probe und muss sagen das der wagen mich und meinen vater doch ein bischen enttaeuscht hat....

 

fuer ueber 30 tausend euro erwarte ich schon ein bischen mehr, das auto an sich is schon recht gut und eigentlich ist nichts zu bemaengeln,aber ich denke der preis ist einfach zu hoch...

im innenraum findet man doch ein wenig zu viel "billige" plastik...

wenn mein vater nicht etwas groesses suchen wuerde dann haett ich eine kleinere motorisierung vorgeschlagen,aber das auto mit diesem motor lohnt sich meiner meinung nach nicht.

da spar ich lieber noch paar tausend euro zusammen und kauf mir nen lexus.

ich weiss das dieser fast doppelt so teuer ist,aber wir waren von der verarbeitung und dem wagen ansich so ueberzeugt das wir gerne wieder lexus kaufen werden...

ich haette nicht gedacht das ein so grosser unterschied in der qualitaet und verarbeitung da ist...

ich wuerde lieber 1-2 tausend mehr zahlen und einen hoeherwertigen innenraum haben als sowas.

und was mich sehr am wagen gestoert hat war die bremsleistung....da haette toyota ne kraeftigere anlage reinbauen koennen...

 

aber sonst top auto... mit ner kleineren motorisierung und ausstattungsvariante sicher ein interessantes automobil.

aber es ist schwer sich an dinge zu gewoehnen die schlechter sind wie sachen von denen man sich verwoehnen hat lassen.

 

was meint ihr dazu? wuerdet ihr einen nehmen oder auch bischen mehr geld drauflegen udn grossen bruder kaufen?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. August 2005 um 14:39

Naja, irgendwas ist doch eigentlich immer und wenn nur das Innenraum-Material zu beanstanden ist, dann finde ich das nicht der Rede wert. Guck doch mal bei anderen Autos in der Preisklasse (der Vergleich mit dem Lexus hinkt glaube ich etwas). Selbst wenn bei anderen Marken der Innenraum besser ist, dann wirst du dort sicherlich andere Sachen zum Bemängeln finden.

Einzig allein die Sache mit der Bremse würde mich auch etwas stören, da ich über die Avensis-Bremse bisher eigentlich noch nirgendwo was Gutes gehört habe.

Themenstarteram 5. August 2005 um 15:21

naja, bin halt etwas verwoehnt vom lexus, weiss ehrlichgesagt nicht wie es bei anderen marken aussieht... audi mercedes und bmw sind im innenraum qualitativ hochwertiger aber auch teurer...

aber fuer ueber 30 000 sollte da schon bischen was besseres drin sein;)

aber innenraum hat mich nur zweitrangig gestoert...damit kommt man klar... die bremsen haben mich da schon bischen mehr stutzig gemacht.

also der lexus war zwar schwerer,aber der hat wenns sein musste gut verzoegert....

hatte heute nen direkten vergleich mit nem 2 monate alten avensis und unserem corolla... der richtig am ende is und 3 verschiedene reifen hat die auch nichtmehr das sind was se ma waren.... und auf der exakt gleichen strecke hatte der avensis im direkten vergleich 30 kuerzeren bremsweg... das konnte ich sehen da ich versucht hab am gleichen punkt zu bremsen ( v=100km/h) und der avensis ne gute bremsspur hinterlassen hat...

is schon komisch wenn man dann fast dsa gleiche ergebnis hat;)

und die reifen vom avensis haben erst 7000 auf der uhr,also quasi neu.

ausserdem hab ich schon lange nichtmehr die reifen so quietschen gehoert... abs hat zwar gearbeitet aber die reifen hat man doch sehr deutlich gehoert.

am 5. August 2005 um 17:05

ich kann mich immer wieder aufregen über die aussage "billige materielien" was zum teufel ist für euch billig und was hochwertig. Wo ist der unterschied zwischen den materialien von toyota und zum beispiel vw oder opel

(ich spreche jetzt aber von den neuen modellen so ab baujahr 2003) was davor ist war zum teil billig-viel plastik und so weiter aber dafür funktionell)

Oder wollt ihr das armaturenbrett mit alkantaraleder beziehen???????

gruß adam

@ sbr:

Also ich weiss ja nicht nach welchen Maßstäben du misst aber ich finde die Materialien im Avensis keineswegs billig im gegenteil ich finde sie sogar sehr hochwertig und auch die Verarbeitung ist meiner meinung nach Top! Schau dir mal nen 1er BMW oder nen X3 an dann weisst du was billige Materialien sind vor allem in dieser Preisklasse völlig unakzeptabel! Man kann in zahlreichen Fachzeitschriften nachlesen das die Materialanmutung im Avensis keineswegs billig ist und auch die gute Verarbeitung wird oft gelobt!Das ich den Avensis verteidige hat nichts damit zu tun das ich die Rosa Toyota Brille auf hab aber ich hatte bisher viel mit Autos zu tun und kann dadurch gut mit anderen Marken vergleichen! Die qualitativ hochwertigsten Innenräume bietet meiner Meinung nach Audi gefolgt von Mercedes und BMW(ausser 1er und X3)! Toyota steht auf meiner Persönlichen Liste auf Platz 4! Mann muss aber auch sagen das Opel von der Qualität her mächtig aufgeholt hat! Aber das der Avensis Innenraum billig sein soll kann ich leider nicht akzeptieren!

http://de.cars.yahoo.com/050113/348/4dhcz.html

 

http://focus.msn.de/.../dlbeaa.htm?rub=1&snr=261

http://www.autozeitung.de/index.php?...

http://www.alle-autos-in.de/.../...ensis_20_d-4d_executive_a1117.shtml

Zitat:

Original geschrieben von sbr

hatte heute nen direkten vergleich mit nem 2 monate alten avensis und unserem corolla... der richtig am ende is und 3 verschiedene reifen hat die auch nichtmehr das sind was se ma waren.... und auf der exakt gleichen strecke hatte der avensis im direkten vergleich 30 kuerzeren bremsweg... das konnte ich sehen da ich versucht hab am gleichen punkt zu bremsen ( v=100km/h) und der avensis ne gute bremsspur hinterlassen hat...

is schon komisch wenn man dann fast dsa gleiche ergebnis hat;)

und die reifen vom avensis haben erst 7000 auf der uhr,also quasi neu.

ausserdem hab ich schon lange nichtmehr die reifen so quietschen gehoert... abs hat zwar gearbeitet aber die reifen hat man doch sehr deutlich gehoert.

Sag mal wie alt ist denn euer Corolla mit dem du den Bremsen vergleich angestellt hast??

Ich denke mal dein toller Bremsenvergleich kommt vielleicht so zustande weil euer Corolla um einiges leichter ist wie der Avensis!

Ausserdem finde ichs komisch das der Avensis mit Abs und Esp ne Bremspur hinlegt und der Corolla deiner Mutter keine obwohl der wahrscheinlich nich mal Abs besitzt!

Sehr komisch deine Vergleiche hier!!!

Weiter oben schreibst du am Avensis gibts eigentlich nichts zu

bemängeln aber der preis wär zu hoch, die Bremsen sind scheisse der Innenraum iss billig und schlecht Verarbeitet...

also was denn nu! Dann schreibst du, du sparst lieber ein paar tausender zusammen obwohl ein Lexus fast das DOPPELTE kostet!

Hallo??? Und auf einmal gibst du doch nur lieber wieder 1 bis 2 tausend euro mehr aus für nen Besseren Innenraum!!! Also was denn nun ein paar tausender oder doch gleich doppelt so viel! Also irgendwie widersprichst du dich die ganze Zeit!

viele Grüsse

Corolla Driver

am 5. August 2005 um 21:26

Kann nur sagen mit welcher Begründung man sich einen 2,4l kaufen möchte.

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eine Avensis 2,2 D-Cat Kombi. der stellt den 2,4 er weit in den Schatten und ist auch noch 600 € billiger.

Dazu muss ich sagen das dies mein erster Toyota ist, bin bisher nur VW gefahren und zuletzt einen Passat Kombi. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach gleichwertig, ein paar kleine Unterschiede gibt es, die sind meiner Meinung nach aber nicht kaufentscheident.

Das<Perfekte Auto wird es nicht geben!!

Themenstarteram 6. August 2005 um 0:35

corolla is BJ 2001 und hat abs;)

aber er hat total abgefahrene reifen... ist eigentlichs chon grob fahrlaessig mit solchen reifen zu fahren.

 

mein massstab ist nicht die konkurrenz sondern unser lexus gs bj 2002.

"billig" ist relativ und liegt im auge des betrachters...

durch den direkten vergleich zu lexus muss ich die verarbeitung halt doch kritisieren, beim lexus war ncihts zu bemaengeln und die materialien waren zwar kein mahagoni wie es bei manch anderen premiummarken inner aufpreisliste steht...aber alles war top verarbeitet und wirkte einfach nicht billig.

ich persoenlich mag klare designlinien.... und der avensis hatte ein plastikarmaturenbrett und die mitteleinheit mit radio und navi war mit graumetallic farbenen lack untersetzt .... und unten ging die plasitk wieder weiter.... fuer mich persoenlich zu "bunt"

das ich mich widerspreche liegt daran das der avensis ein top auto ist, will den auch nicht schlecht reden, mich persoenlich aber enttaeuscht hat weil ich ihn in eine hoehere klasse eingestuft hab.

ich hab den wagen so in die klasse vom a4/c klasse und 3er bmw eingestuft, muss jedoch gestehen das diese einen besseren gesamteindruck hinterlassen.

toyota will oder kann einfach keine autos bauen in denen man sich wie ein koenig fuehlt ( was ihnen mit lexus sehr gut gelingt).

bei mir zaehlt vor allem der erste eindruck wenn ich mich reinsetze.... und im lexus hab ich mich einfach wohl gefuehlt...und vor allem sicher. bei jeder fahr sass ich in meiner kleinen lexus welt und hab nach draussen geschaut und mich einfach wohl gefuehlt. deswegen wuerde ich lieber den doppelten preis zahlen.

 

und wenn ich mir doch diesen avensis kaufen wuerde mit diesem motor.... dann wuerde ich gerne 1-2 000 euro mehr zahlen wenn der innenraum so gestaltet waere das ich mich wohlfuehlen wuerde.

am 6. August 2005 um 7:30

Aber warum sollte denn Toyota den Inneraum noch hochwertiger machen? Damit würde man sich doch nur die eigenen Lexuskunden abgraben ...

Gruß

stark abgefahrene reifen sollten den bremsweg bei trockener fahrbahn eher verkürzen als verlängern.

wenn beide die gleiche strecke brauchen ist das doch ok.

der avensis wird vermutlich 38m brauchen (100-0 bei besten bedingungen) der corolla wird nur unwesentlich schlechter oder besser sein (vor 4 jahren konnte man auch schon bremsanlagen bauen!)

wär ja schlimm wenn sich die bremswegen alle 3 jahre um 5 meter verkürzen.

Also überall wird der Avensis wegen seiner Verarbeitungsqualität gelobt und du behauptest er wäre im gegensatz zu Lexus schlecht verarbeitet, hast aber bis jetzt noch kein einziges Beispiel gebracht worauf du diese Behauptung beziehst! Ausserdem kann man einen 60000 Euro teuren Lexus nicht mit einem halb so teuren Avensis vergleichen! Das wäre das gleiche man vergleicht nen Phaeton mit nem Passat oder einen Porsche Cayenne mit nem RAV 4!

 

 

Das dir der Innenraum zu Bunt ist mag sein auch das Design mag dir nicht gefallen aber die verwendeten Materialien sind trozdem sehr hochwertig wie man in fast jedem Test lesen kann! (Siehe Links weiter oben!)

Mag sein das der Innenraum im A4 3er BMW oder C-KLasse vielleicht etwas höherwertig wirken dann musst du aber auch mal die Preise vergleichen:

Avensis Combi 2,2 DCat Executive incl. Leder,Navigationssystem und Einparkhilfe:33200.-

 

Preis in EUR Rate in EUR

 

Gesamtpreis: 40.510,00

 

Finanzierungsrate mtl.: 374,26

(z.B. mit AutoCredit der Audi Bank)

Finanzierungskonditionen ändern

 

A4 Avant

 

Motor 2.0 TDI (DPF) 103(140) kW (PS) 6-Gang

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–6,1 l

CO2-Emission kombiniert: 161–164 g/km 30.320,00

 

Außenfarbe Lichtsilber Metallic 650,00

 

Innenraum

 

Sitze: Normalsitz

 

Materialien: Leder Volterra

 

Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

 

 

Sonderausstattung: 9.540,00

Sonderausstattungen: 9.540,00

Audi parking system vorn und hinten 650,00

 

Außenspiegel, elektrisch anklappbar, elektrisch einstell- und beheizbar 280,00

 

Scheiben abgedunkelt 395,00

 

Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch 950,00

 

Xenon plus 850,00

 

Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster 290,00

 

Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Fahrlichtschaltung 240,00

 

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design 405,00

 

Lederausstattung Volterra 1.700,00

 

Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach 160,00

 

Sitzheizung vorn 320,00

 

Geschwindigkeitsregelanlage 250,00

 

Lautsprecher (aktiv) 0,00

 

Navigationssystem plus 3.050,00

 

 

 

Gesamtpreis: 40.510,00

 

Preisstand vom 28.04.2005, inkl. 16% MwSt.

Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes.

Hallo,

die Wertigkeit der verwendeten Material und die Verarbeitung sind zwei Paar Schuhe,einfache Materialien können gut verarbeitet sein und wertige Materialien schlecht eingepaast sein.....oder auch andrsrum oder beides...;-)

Ich denke mal das die Materialen beim Avensis eher etwas einfacher gehalten aber routiniert verarbeitet sind....zumindest kenn ich ich es so vom Vorgängermodell in dem ich mal mitgefahren bin....

Andy

Das alte Problem, dass der Begriff "Qualität" mehrdeutig ist ...

am 6. August 2005 um 18:05

Kann da emjay nur zustimmen. Kollege besitzt seit ca. 1 Woche einen neuen A3 und schwärmt von der Qualität des Autos. Hab ihn gefragt, wie man nach einer Woche von Qualität reden kann, aus meiner Sicht kann man frühestens nach 5 Jahren ein Fazit machen. Er korrigierte dann auch auf "gefühlte" Qualität. Für mich ist es hohe Qualität, wenn ich nach 100000km außer Ölwechsel nichts am Auto machen muss.

@forsch

Für mich ist es hohe Qualität, wenn ich nach 100000km außer Ölwechsel nichts am Auto machen muss.

es gibt als Qualitätskriterium nicht nur die Reparaturunauffälligkeit...;-)

Sonst müßte ein Holzkarren der nie kaputt geht weil nix dran ist was kaputt gehen kann,von ''überragender Qualität'' sein....

Die Summe der Eigenschaften die ein Auto über den Durchschnitt erhebt,auch über längere Zeit,ist für mich Qualität.

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. avensis 2.4 executive "enttaeuschend"